Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ferguson Ariva 102e HD HDTV USB PVR Sat Receiver Schwarz

Versuche es doch mal mit dem USB Stick.Müsste auch gehen.

Jop damit hats geklappt da ich noch 1 router an der fritz box hatte nun fritz box verbunden und klappt.
Super coole idee mit web

Eine Nachfrage nochmal zum Kartenreader. Leider befindet sich in der allgemeinen Beschreibung von Ferguson nur der Hinweis, dass ein Kartenleser dabei ist. Kann dieser auch in der originalen Version schon Viaccess (TNT Sat) lesen oder bedarf es einer alterniven Software.
Vielen Dank.

Also ich habe die IP von meinem Router eingegeben und nachgesehen welche IP`s (Laptops ect.) gerade aktiv sind.Falls der Ariva Verbindung hat,muss sie ja im Router erscheinen.Am besten mit Lan Kabel.

Hi @ all,

Hab mal ne Frage zum Ferguson Ariva 102E und 202E. Bei Amazon hab eich gelesen das der 202er nicht so stabil laufen soll. Beim 102er hingegen fand ich keine Klagen. Der 202er soll ab und zu abstürzen usw. Kann das einer von euch bestätigen oder mir raten welchen ich von beiden kaufen sollte?

Hier mal ein paar Auszüge der negativen Bewertungen zum 202E:

Nach längeren Benutzen fallen doch einige gröbere Fehler auf, die Internetdienste funktionieren überhaupt nicht, ab und zu fällt der Ton aus aber was für mich persönlich Grund dafür ist den Receiver wieder retour gehen zu lassen ist die Tatsache das er soeben den kompletten Inhalt meines 16GB Sticks gelöscht hat da er sich wieder mal während der Medienwiedergabe aufgehängt hat.

Der Support von Ferguson hat sich auch nach gut einer Woche noch nicht gerührt, von daher kann ich das Gerät nicht wirklich empfehlen. Schade drum, mit einer besseren Software wäre es potentiell ein guter Receiver

Das Gerät macht optisch einen guten Eindruck und die Erstinstallation ist extrem einfach. Von Werk aus sind die wichtigsten Sender bereits eingestellt. Bild ist ausgezeichnet wenn man bei den Bildoption 'By Source' einstellt sprich der Receiver gibt das Signal wieder das der Sender ausstrahlt (anstatt zu skalieren), somit sehen sowohl SD als auch HD Sender einwandfrei aus, sogar Eurosport 2 verursacht mit dieser Einstellung kein Augenkrebs.

Mediaplayer ist bei HD Material beindruckend, kein ruckeln und vorspulen geht einwandfrei selbst bei hohen Bitraten. Untertitel werden ohne Probleme wiedergegeben. Leider erkennt er aber keine .wmv Dateien und was für mich extrem nervig ist, er startet wenn er auf ein File stößt das er nicht wiedergeben kann (aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen) jedesmal neu, anstatt wie sonst üblich einfach zum nächsten File zu springen, damit wird auch jedesmal die HDD neu eingelesen was teilweise etwas dauern kann

- Timeraufnahme bei aktiviertem HDMI-CEC startet den Fernseher, das war nachts eine tolle Überraschung
- gibt keinen Digital-Ton aus, weder von TV, Radio oder AVI, dazu keine Antwort vom Hersteller
- WLAN-Verbindung ist mit dem hier angebotenen Stick nicht möglich, laut Homepage von Ferguson soll man die Netzwerkverschlüsselung deaktivieren und dafür eine MAC-Adresse vergeben, das habe ich getan, ohne Ergebniss. Mit einem Kabel ging es dann.
- Nach dem Versuch, Youtube zu schauen verschluckt sich das Gerät, zappelt herum, macht einen Reset und ALLE Sender waren weg. Da flimmert über den Bildschirm "kein Signal". Das Gerät kommt völlig aus dem Tritt, muss neu gestartet werden.
- Beim Netzwerkupdate das gleiche, keine Satellitenliste vorhanden, habe dann mühselig über USB die vorige Version installiert.

Zuletzt bearbeitet:
moin gemeinde,

ich hätte mal ne frage bzgl. CS. habe das gerät gestern erhalten und per usb die letzte aktuelle software eingespielt die in der DB liegt "Ariva S102E Dump 1.17B5 + neue Astrasettings + Favoriten" läuft soweit tadelos.
da ich in kürze bei einem bekannten wieder per CS schaun wollte und ich erst einmal bevor ich mir ne teure box ala DB-800HD SE holen "muss" (er hat ne DB800 HD als server laufen) müsste ich jetzt wissen ob ich das genauso fix umsetzten kann wie mit meiner alten dbox2, halt in günstig :)

die menüs zum eingeben der user daten etc. habe ich gefunden.

wie ich jetzt gesehn habe, bzw. von meinem bekannten erfahren habe läuft das cs auf dem server per camd3, diese habe ich im 102er nicht gefunden, jetzt würde mich mal interessieren ob ich die camd3 nach installieren kann, bzw ob es auch geht das ich einfach über eine voristallierte cccam oder mgcam bzw ngcam schaun kann? oder ist das nicht kompatible zur camd3?

besteht alternativ die möglichkeit eine cmd3 nach zu installieren? oder gibt es eine FW mit der camd3? danke für eure hilfe und tips!

gruß Stormsen

Hi,

camd3 kann man bei dem Receiver nicht nachinstallieren. Ob du mit cccam auf camd3 verbinden kannst, erfrage am besten im CS Bereich. Meine aber das es mit einer L Line geht.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Glaubt ihr man kann einfach auch eine andere Karte in den Receiver stecken ohne daß was kaputt geht? Wenn mich jemand besucht muß ja nicht gleich jeder wissen, was Sache ist oder Fragen laut werden, warum das ohne Karte geht.

man kann doch einfach die Klappe vorne zu machen und dann sieht man nicht das da keine Karte drin ist.

@Siam Dann stopf da doch einfach eine alte Krankenkassenkarte rein und gut ist. Wenn der damit allerdings was entschlüsselt, solltest Du das hier kund tun, mit Anbieter etc... :dance3:

Eine Krankenkassenkarte habe ich leider nicht übrig, dafür aber mehrere IKEA-Karten. Die sind zwar bis jetzt rot, werde ich aber mit meinem Laserdrucker ein wenig frisieren und Sky usw. draufschreiben, weil man sonst noch die IKEA-Aufschrift sieht.

Was passier wenn ich ausversehen die Patch file vom 202 aufgespielt habe?!

Habe nach dem Boot
Update gemacht also nochmal die aktuelle. Version drauf.
Finde aber nicht mehr alle Sender.
Kann der Tuner Defekt sein?!
Vorher ging alles

Sent from my iPhone using Tapatalk

Wenn die Soft des 202 aufgespielt wird steht im Display ASH und er fährt nicht hoch

Zurück
Oben