Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ferguson Ariva 102e HD HDTV USB PVR Sat Receiver Schwarz

AW: Ferguson Ariva 102e HD HDTV USB PVR Sat Receiver Schwarz

Hm ok. Er will leider nicht umstellen.nun ja wenn meine easymous hoffentlich heute oder morgen kommt wird mein keyspender ans netzt gehen dann hoffe ich auf deine Hilfe :-)

Die Keys für ORF und Austriasat kannst du dir auch selbst holen wenn du Link ist nicht mehr aktiv. per USB stick unter USB Upgrade, keys.db einspielst. Dass der Server besser OScam haben sollte weil es sonst freezer gibt beim Ariva stimmt auch, welche Version er unter OScam für CCcam einstellt ist aber egal, bei mir läufts mit 2.3.0 ohne Probleme.

Wie åndere ich nochmal die senderlisten über USB?? Welche flashoption stell ich ein um meine am pc editierte Liste aufzuspielen?

Hallo liebe Gemeinde,

ich würde mir gerne die Tage den Ferguson Ariva 102e kaufen.
Nun habe ich bei einigen Händlern den folgenden Hinweis gesehen:
Der Hersteller liefert die Receiver in der aktuellen Version ab Werk ohne PVR FUNKTION aus!

Kann ich trotzdem zumindest eine offizielle oder custom Firmware flashen damit die PVR Funktion wieder aktiviert ist?
Könnte es sein das der Bootloader gesperrt wurde bzw. nicht mehr alle Funktionen wie mit den alten Receivern möglich sein werden?
Wird die Firmware bei dem Receiver via USB oder LAN eingespielt?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen und bedanke mich jetzt schon mal.

Mit freundlichen Grüßen

sansun

Mit der Software vom diesem Board, welche per USB-Stick eingespielt wird, funktioniert auch das Aufnehmen über USB.

Genau und das super einfach auch die aufnahme geht super sogar auf einen USB Stick in hd und das ohne ausetzter.. wichtig der USB Stick ( 128mb Größe würde reichen ) muss in fat 32 formartiert sein.. dann rein in die Kiste auf Menü sann mit dem pfeiltasten nach rechts und upgrade per USB suchen dann alles so lassen an settings und nur auf Start dann 5 min warten und glücklich sein

Genau und das super einfach auch die aufnahme geht super sogar auf einen USB Stick in hd und das ohne ausetzter.. wichtig der USB Stick ( 128mb Größe würde reichen ) muss in fat 32 formartiert sein
Da ein HD-Film um die 10GB hat, sollte der Stick schon 32GB haben, ich würde auch NTFS mit dem Gerät formatieren, somit gehen auch Files >4GB. Ein Stick mit 128MB reicht aber zum updaten der Firmware. ;)

Hast recht mit dem Stick meine ich ja nur den FW upgrade.
Aber ich hab das Problem mit meiner senderliste ..... Bekomm die nicht per USB rein:-(
Editirt hab ich Sie dann als senderliste ....abs abgespeichert und auf den Stick gehauen..
Wenn ich den avira upgraden will kommt nen Fehler wegen der bin-datei??bin-Datei unterschiedlich möchten sie dennoch upgraden?? Aber es passiert dann nichts..Was mach ich falsch

Zuletzt bearbeitet:

Hi

ich weiß ja nicht ob sich dabei was geändert hat. Du kannst Aufnahmen von Sky und HD+ aber nicht bearbeiten oder archivieren. Also nur am Reciever gucken.
Deswegen nehme ich jetzt mit meinem Pingulux auf auch nicht das wahre aber man kann die Aufnahmen archivieren.

Ich dachte man sollte es erwähnen da hier von HD-Filmen gesprochen wurde den die laufen ja zu 95% auf Sky oder HD+

cu

Nur an dem reseiver sicher welches Format nimmt er eigentlich AIF dachte mkv?? Und das ginge ja dann an allen aktuellen mediaplayern..!
Mal was ganz anderes wie sieht es mit guten Sound aus.. 5.1 Anlage an den ariva möglich? Hat ja leider kein optischen.. und ne umschaltoption bei den sky filmen auf ac3 hab ich auch nicht wirklich gefunden.. schon einer versucht dts zu entlocken?

Hi,

Du kannst doch mit HDMI direkt in Deinen AV gehen (sofern dieser einen HDMI Eingang hat).

Sent from my iPhone using Tapatalk

Und der SPF Anschluss gibt kein dts aus??
Was ganz anderes wenn ich den 102 mit der powertaste auf der fernbedingung ausschalte ist nur eine rote LED an Gerät an.. kann man man auch die Uhrzeit anzeigen lassen über die Anzeige?

Zurück
Oben