Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Plugins Fehlende Picons bei Partnerbox Plugin

RvM

Meister
Registriert
23. Juni 2011
Beiträge
846
Lösungen
1
Reaktionspunkte
388
Punkte
133
Folgende Konstellation:
Dreambox 920 als Server, Dreambox 500 HD als Client.
Auf der 500er läuft das Partnerbox-Plugin und greift auf spezielle Bouquets auf der 920 zu.
Bei den Sendern der Partnerbox Bouquets werden keine Picons angezeigt - immer nur das Standardpicon. Bei den Sendern, die die 500 direkt via Sat bekommt, sind alle Picons sichtbar.
Wo liegt der Fehler?
 
@RvM
kurze frage,da ich das partnerplugin heute abend mal testen will (solo4k server mit ci+ und,dreamboxone client)
wenn dein server im standby ist oder auf einem freien kanal,kannst du dann am client alle sender erhellen ?

danke vorab :blush:

achso,am server sind 2 fbc tuner am lnb.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja geht problemlos. Wichtig sind halt die Einstellungen im autopin Plugin: CI Priorität auf "Aufnahme & Streaming" und CI Priorität auf "automatisch", sonst wird auf der Serverbox auch auf den sky Sender umgeschaltet, wenn du es auf der Clientbox tust.
 
.... und noch ein Wort zu den Picons:
Auch auf der Partnerbox müssen die Settings (Bouquets) installiert sein (nicht nur die entfernten) !
Der Piconmanager installiert nur für diese Sender die Picons.
 
Auf der Clientbox, Anzeige der Picons für die Sender aus dem Bouquets der Serverbox werden bei mir nicht angezeigt, andere Sender die nicht vom Partnerboxplugin sondern vom Tuner kommen haben die Picons die von Piconmanager Plugin installiert wurden.
warum bekomme ich es nicht hin dass auch die Partnerbox - Sender ihre Picons bekommen ?
 
zuerst habe ich die Senderliste von Serverbox auf die Clientbox per Dreamedit kopiert, dann über das Partnerbox Plugin die Boquets von der Serverbox auf die Clientbox verbunden , Picon Manger gestartet und Picons nur für Tuner Sender vorhanden, Partnerbox Boquets ohne Picons....
Server = Dm920 mit NN2
Client = Dream One mit NN2
 
Lass den PiconManger laufen, wenn dein Partnerbox Liste aktiv ist.
Wenn das nicht klappt, kopiere die Settings via WebIf - klappt das mit den Pisons dann immer noch nicht, liegt es an der Dream One - was meine Vermutung ist.
 
Zurück
Oben