Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2x Dreambox 525 mit CI+ Modul Sky und Partnerbox plugin

kautz8953

Premium
Registriert
21. April 2013
Beiträge
2.167
Lösungen
1
Reaktionspunkte
2.820
Punkte
283
Ort
Keine ahnung
Hallo liebe gemeinde, ich müsste eine Sache umsetzen. Es geht darum Eine Sky V14 Karte (gepairt) in 2 räumen parallel nutzen zu können. Dabei habe ich an 2 Dreambox 525 gedacht da diese ja CI schächte haben. Meine Überlegung war es diese mit einem Crossover Label zu verbinden, das Partnerbox Plugin auf zu spielen und die Sender Liste von den " verschlüsselten " via Partnerbox Plugin zum Client via IP TV zu schieben. Da ich an beiden Stellen nur eine sat Leitung liegen habe hatte ich gedacht das man vlt via Remote Tuner den Tuner vom Client nutzen könnte um auf dem Server während dessen weiter zB das erste HD oder sonst irgendwelche freien Sender schauen zu können. Hat jemand hier Schonmal sowas gemacht und ist es realistisch das es zuverlässig funktioniert ? Eine Internetverbindung ist hierbei erstmal nicht erforderlich.


Das ein multidecode nicht funktionieren würde ist mir bewusst !
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiere es doch einfach aus wenn die Boxen schon vorhanden sind. Auf Aussagen anderer würde ich da jetzt nicht unbedingt setzen, da ja die Voraussetzungen nie komplett identisch sind.
 
Du brauchst nur eine Box mit CI+ Support, die Zweite die sich den Stream holt kann eine beliebige andere Enigma2 Box sein.

-supraracer
 
@supraracer
Das was du schreibst ist ja eh klar. Geht ja jetzt darum das Partnerbox gleichzeitig auf beiden Boxen in Betrieb ist, einmal Sky und einmal freie Sender gegenläufig gestreamt werden.
 
Nein aber die Kosten 130€ Das Stück und ich bin ein Freund von gleicher Fernbedienung usw ... eine VU Zero kostet auch 124€ ohne CI Schacht ... drum bin ich auf die Dream gekommen ...

Bzw. Das die Box die von der Box wo das CI drin steckt streamen will auch den Tuner dafür zur Verfügung stellt ;)

Sorry so früh am Morgen kannte ich gerade nicht die bearbeiten Funktion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann brauchst Du aber als Server Box eine mit Dual Tuner, wenn gleichzeitig darauf ein anderer Sender angesehen werden soll.
 
das wäre auch mein traum , wenn ich die freien tuner von anderen boxen automatisch nutzen könte , wenn in der wohnzimmer box die 2 tuner schon belegt sind , manchmal überschneiden sich bei mir aufnahmen von 2 sateliten , somit hat man keine so grose auswahl an sender die man noch dabei schauen kann

partner plugin hilft schon extrem , aber trotzdem ist es nicht so wie ich ( und warschanlich vielle anderen ) es gerne hätte(n)
 
Kannst du mit Partnerbox Plugin durchführen.

Beide Boxen sollten aber an einen Router per LAN angeschlossen sein.
 
Geht nicht mit dem Crossover Kabel ?
Wenn ich die Netzwerkeinstellungen manuell tätige ?

Ach ja nochmal, es geht im Prinzip darum.

Box A mit CI+ Modul und sky Karte
Box B mit importierter kanalisieren der verschlüsselten Sender.

Box A schaut zB RTL HD über die HD02 Karte

Box B will Bundesliga hell machen holt sich den Sender aus der Liste von Box A aber Box A nutzt den Tuner von Box B damit beide weiterhin Unterschiedliche Sender schauen können . Natürlich nicht von der sky Karte sondern von Oscam oder freiempfangbare :) ist das stabil nutzbar und möglich ?


Es wird sicher viele geben die sowas bald oder schon brauchen sei es auch für 3-4 Boxen zuhause ... da es bestimmt auch viele gibt die die ganze Zeit mit oscam gearbeitet haben und daher nur Single Tuner so wie an jeder Box nur eine sat Leitung liegen habe oder :)

Es ist ja Software technisch exakt für diese Variante egal ob via Remote Channel Stream oder Partner Box Plugin eine Sache die man vlt mit ins Plugin selbst einbauen kann so das ein Client automatisch seinen Tuner Shared um dann den endschlüsselten TS out von der serverbox zu empfangen oder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Box B wird nichts sehen, da nicht der gleiche Transponder --> Dual Tuner Box als Server notwendig
 
Desshalb wollte ich doch den Tuner der Client Box via Remote Tuner Plugin als B Tuner ( Sat IP Tuner ) zur Verfügung stellen ...

Box A mit CI Modul und Karte und Sat Signal und 2. Sat Signal von Box B via Remote Tuner.

Box B halt dann als Client mit Sat Signal und den entfernten Bouquet Einträgen.
 
Zurück
Oben