Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FB 7170 freetz eingerichtet, wie gehts weiter?

Danke für die Rückmeldung!

Ich hab jetzt einfach am smargo ein bisschen experimentiert....

Die ganze Zeit stand smargo auf:
Auto,
normal,
T=0,
EGt:0

Er steht jetzt auf:
Auto
Dreambox
T=0
EGt: 0

Alle Freezer sind WEG!! Sollte das wirklich die Ursache gewesen sein?? :D
 
Sorry ich bins mal wieder....Man, ich hab glaub ich echt kein glück mit dem CS!!!!

Ich habe nix verändert und plötzlich streikt der smargo!! Er zeigt durchgehend "Error" an ...hab alles brav neugestartet: NEEDINIT ....ERROR !!
Ist es denn möglich dass das Teil schon den Geist aufgegeben hat??
Echt, langsam aber sicher kocht es ein bisschen ... ;-)

Viele Grüße
salue
 
Keine Ahnung, ob dein smargo den Geist aufgegeben hat. Teste am PC. Wenn dein PC ihn noch erkannt hat., ist er noch intakt.
Hatte dir ja geschrieben, das ich früher auch scmargos im Einsatz hate. Ein Grund, warum ich vom smargo zu Apoolo Reader gewechselt bin. Meine smargos hatten öfrt die Abo Karte verloren. Das hat mir gestunken.

Teste folgendes:
1. Fritzbox vom Netzt trennen, Bis 10 zählen, damit die Fritzbox Zeit hat richtig runterzufahren. Dann Strom wieder ran an die Fritzbox.
Meist hat das bei mir wieder hingehauen.
Wenn es nicht klappt:
2. Smargo samt Karte abziehen. Smargo ohne Karte wieder reinstecken. Wieder bis 10 zählen. Karte wieder rein steckem.


Mlg piloten
 
neee "Piloten",

hab alles schon gemacht, mehrmals....
wie kann ich den smyrgo denn am PC testen?
Also wenn ich ihn an die FB anstecke brennt das grüne Lämpchen. Im WI erscheint auch erst OFF, dann NEEDINIT und dann halt ERROR :-(
Ich glaub das Teil hat echt schon schlapp gemacht....Oder gibts sonst noch in der Oscam eine Einstellung die ich überprüfen sollte?

Easymouse oder Apollo Reader?

Viele Grüße
salue
 
Du kannst deinen smargo nur am PC testen. Wird er dort erkannt?

Deine Frage : Easymouse oder Apollo Reader?

Merine Meinung dazu habe ich dir mehr als erinmal kundgetan.
Deine Entscheidung.

Mlg piloten
 
Meiner Meinung nach, definitiv "Easymouae 2" . Laeuft , leicht zu bedienendes System

Gruss Daddy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Nach einigen "Neustarts" und Einstellungsveränderungen hat der smargo heute wieder Lust die Karte zu lesen....hab mir jetzt mal ne easymouse2 bestellt. Dann hab ich den direkten Vergleich!

Und natürlich nochmals Danke für eure Hilfe und Geduld :)
salue
 
Hi,

meine easymouse2 ist angekommen! Gibts bei den Einstellungen an dem Reader was bestimmtes zu beachten, MHz etc. (V13)? Bzw was muss ich in der oscam.servers eintragen?

Viele Grüße
salue
 
Hi...

Also ich habe bei "oscamServer" dieses stehen. Und damit sollte es auch bei dir gehen. Da du aber eine andere Fritz hast als ich, mit USB Stick und ich ohne, kann es sein das die nochmal jemand aus dem Forum helfen muss da ich mich nicht mit deiner freetz auskenne.

Versuch das hier mal.

Oscam Server leeren, meins einfliegen, übernehmen und dann oscamServer neu starten , sonst wird es nicht gehe


[reader]
label = v13
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
caid = 09C4
boxid = 12345678
detect = cd
mhz = 357
cardmhz = 357
group = 1

Bei device kann auch sein das du da USB 1 eintragen müsst und nicht 0. Aber Versuch es erstmal mit 0

Wichtig ist das die 4 Hebel am Reader richtig eingestellt werden. Sonst geht auch das nicht. Der erste ist für MHz. Wenn der zu hoch ist kann es passieren das deine v13 uebertackten. Dann ist sie schrott

Schau mal hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ich habe die Hebel so:

OBEN
UNTEN
UNTEN

Wie du auf dem Bild sehen kannst brauchst du den 4 Hebel nicht. Da wählst du die MHz Zahl aus wenn der dritte auf OBEN ist. Da du aber V13 mit 3,58 MHz hast, faehrt der 4 Hebel weg

So.. Nun sollt's laufen. Erstatte mal Bericht ok ? Bis denn und gruss
 
Jo, danke läuft...AAABER: Ich habe wieder die selben Hänger auf den selben Kanälen wie beim smargo. Echt Wahnsinn! Ich hab beim smargo durch die einstellung am reader die Bildhänger einigermaßen im Griff gehabt, aber jetzt sind sie mit der easymouse wieder da! Sowohl bei mir auf der box als auch bei meinen Eltern! Exakt auf den gleichen Kanälen! Und die HD Kanäle RTL und CO. hängen auch wieder.

Trink jetzt erstmal ein Bier!

Viele Grüße...der Entspannte
salue
 
Also viele Möglichkeiten kann es nun nicht mehr geben. Ich glaube fast das es an deinem Router oder deiner Internetverbindung liegt.

Liste mal auf welche Kanäle "stottern"

Nimm die V13 mal aus deinem Reader und steck sie mal in deinen Mini IP !Mal sehen ob es da auch stottert !OK ?

Vielleicht liegt es auch an deiner oscamversion.. bzw.. deinem Freetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt mal ne "Probe" durchgeführt. Und zwar:
1. die Karte ganz regulär in meinen mini gesteckt, mit dem Ergebins: keine Bildhänger!
2. Ich hab die FB mit zu meinen Eltern genommen und den Server (mit easymouse) dort eingerichtet, mit dem Ergebnis: kaum Bildhänger auf den besagten Programmen! Hab mich dann zuhause bei mir eingeloggt und die Hänger waren echt extrem!
3. Ich hab bei meinen Eltern den smargo gegen die easymouse ausgetauscht und die Hänger sind MOMENTAN komplett verschwunden, bei ALLEN.

Fazit: Was sagt uns das? :)

Viele Grüße
salue
 
Also mit sagt das, das es an deinen Anschluss Zuhause liegen muss. Denn wenn deine fritzbox, bei deinen Eltern , mit deinem smargo 100 % ig gehen, dann KaNN es eigentlich nur an deinen Anschluss liegen. Was soll es sonst sein ? Oder besser gefragt"WAS" soll an deinem Anschluss sein, das es nicht geht ?

Ich Check das echt nicht
 
Kann es mir auch nicht erklären, hab auch hier im Forum noch nichts ähnliches gelesen. Aber Interesant ist doch, dass die easymouse "schlechter" läuft als der smargo. Wie gesagt bei meinen Eltern waren die Hänger FAST verschwunden, bei mir zuhause waren sie halt echt extrem. Und mit smargo ist alles (z.Zt.) komplett verschwunden!

Meine Internetverbindung ist eingentlich in Ordnung....Oder kann es wirklich an der schönen "Alice" liegen ;-)?!
Wer ne Idee hat, bitte melden!

salue
 
Zurück
Oben