Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ich bin am Ende: FB 7270V3 + Freetz + Easymouse2 Cardsharing V14 Edision Argus Mini

Quasi

Newbie
Registriert
22. August 2010
Beiträge
26
Reaktionspunkte
6
Punkte
23
Hallo liebe Elitegruop-Gemeinde!

Nach einigen Nachtschichten hier am Computer und meiner Fritzbox 7270V3 bin ich so langsam am Ende und meine Frau killt mich bald:


Ich habe hier auf meiner FB 7270V3 die Freetz "7270_v3_05.54-freetz-devel-11685M.de_20140211-124742.image" erfolgreich an Rennen bekommen. Soweit so gut. Der USB Stick ist auch formattiert und wird erkannt.
Dann habe ich mir auch hier aus dem Board die aktuellen Stickdaten "uSTOR-FILES-PATCH[TBflex-2.016.cs].zip" gezogen. Im Freetz habe ich dann über Toolbox den Laufwerksassistenten aktiviert und damit den USB-Stick formattiert---- der Rest mit Installationen läuft dann ja quasi eigenständig ab. Anschließend noch die *.extern hochgeladen und: fertig.

Aber jetzt müsste es eigentlich weitergehen:
Ich kann Oscam starten (der Punkt Oscam ist ja über die die uStor-Files mit hineingeladen worden!!!!).

Was brauche ich denn jetzt bitte, um die Easymouse2 an dem USB-Hub (läuft auch alles) mit der V14 Karte für meinen Edision Argus Mini IP an laufen zu bringen???
Der Aurgus Mini IP wurde mit aktueller Kunibert ILTV ausgerüstet und kann (im eigenen Schacht auch problemlos die V14 lesen). Der Argus hat Cccamd, NewCamd etc. ---- aber kein Oscam.

Jedoch möchte ich nun intern und mit einem Kumpel das Cardsharing über's Internet versuchen--- bei selfhost habe ich auch schon eine Dyn-Adresse.


Trotz vielem Lesen und Suchen komme ich wirklich nicht weiter und bin echt am verzweifeln.

Bitte helft mir!!!!


Gruß an die Hilfsbereiten....

Mani
 
AW: Ich bin am Ende: FB 7270V3 + Freetz + Easymouse2 Cardsharing V14 Edision Argus

Hi,

lass den Receiver erstmal aussen vor. Du musst erstmal die Karte zum Laufen bekommen. Die External hast du hochgeladen, nun musst du die Oscam.server Datei der Karte entsprechend abändern, den USB Treiber starten (FTDI-USB2Serial), Oscam starten und dann im Webif gucken, was die Karte macht. Nimm mal diese Oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Easymouse so einstellen: oben, unten, oben, oben
 
AW: Ich bin am Ende: FB 7270V3 + Freetz + Easymouse2 Cardsharing V14 Edision Argus

Ganz locker bleiben und am besten von vorne anfangen um gemachte fehler ausszuschliessen.
Bin auch ein Totaler noob und habe mich am anfang auch selber verrückt gemacht. Habe es aber geschafft und das sogar ein bissel komplizierter.
1. 7390 als Hauptrouter und via wlan hängt eine 7270v3 (smargo, usb-hub) als repeater mit cs dahinter.
2. 3 unterschiedliche sat Receiver( edison argus piccolo ip, octagon 1008, dvb s2 pc karte)
und alles funzt.

tip: sehe zu das erstmal in der oscam "CARDOK" steht und dann machste weiter mit dem nächsten schritt.
alles schön nacheinander.
 
AW: Ich bin am Ende: FB 7270V3 + Freetz + Easymouse2 Cardsharing V14 Edision Argus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hier liegt schon der 1. Fehler....
Die 0.16 ist eine PATCH-Datei.
Du musst zuerst die 0.14er Basis Datei vom 28.OKT.2013 installieren, erst dann die 0.15er und die 0.16er Patch.
 
AW: Ich bin am Ende: FB 7270V3 + Freetz + Easymouse2 Cardsharing V14 Edision Argus

Hallo an alle Antwortenden!!!

Danke erst einmal, dass Ihr Euch um mein Problem kümmert!!!!

@ Knipser1: Ich habe mal Deine Oscam.server Daten genommen und in meine oscam-Server über TBFlex2.5 eingetragen. Dann habe ich den Oscam Service neu gestartet!

In der TBFelx Oscam Konfigurationsseite habe ich dann in der OSCAM-Informations-Seite die Informationen nach meinem Restart von Oscam gelesen: folgendes war dort angegeben:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was sagt mir nun das Ganze??? Während des ganzen Neustarts von Oscam habe ich auch schon die V14-SkyKarte in der Easymouse stecken gehabt---
bisher hatte ich jedoch auf 3,75 MHz getakten --- bei Deiner Angabe der SChalterstellung oben unten oben oben würde die Sky V14 ja mit 6 MHz getaktet--- ist das wohl richtig???
Wie komme ich dann im Ganzen weiter und was sagt mir die Zeile: ?? 2014/03/10 22:04:01 0 s loadbalancer: can't read from file /tmp/.oscam/stat


Danke für Eure Geduld mit mir und nicht bös' sein, wenn ich eine dumme Frage stelle!?!?!

Gruß
Mani

- - - - - - - - - -

Hallo Jorgo!

Auch Dir Danke für Deine Info!

Jetzt habe ich nochmals versucht, die 0.14er aufzuspielen,- da sagt mir aber mein TBFex 2,5 dass diese Datei nicht für meine Version brauchbar ist und bricht mit Fehlermeldung ab!

Was beißt sich da denn wohl???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ich bin am Ende: FB 7270V3 + Freetz + Easymouse2 Cardsharing V14 Edision Argus

Ich würde den Stick nochmal neu machen! Geh mal auf Freetz >> Toolbox >> und dann auf Program./Funkt., dort den Laufwerksassistenten aufrufen und Standard Einstellungen wählen (Steht aber auch so im Handbuch), der Stick wird formatiert und zieht sich die Daten aus dem Netz. Dann hast du auch Oscam usw., deine Configs anpassen, fertig!
 
Zurück
Oben