Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FB 7170 freetz eingerichtet, wie gehts weiter?

Moment mal, Alice, machst Du die CS Geschichte über "Mobile" oder geht`s über Festnetz?

Im Augenblick gibt es Probleme mit Netzwerkeinstellungen über Vodafon, im Mobilfunknetz, da Alice von O2 gekauft wurde könnte es auch daran liegen...., da O2 auch extreme Probleme hat, seine Kunden zufriedenstellend zu versorgen...

LG
extra
 
Hi extra,

hab nen INet-Anschluss ganz regulär mit Festnetz. Bis jetzt hab ich keine Probleme mit dem Anschluss gehabt, bzw. nicht bewusst wahrgenommen.
Ist halt schon interessant, wenn der Server bei meinen Eltern eingerichtet ist, es keine Probleme gibt (kein Alice Anschluss). Also bis jetzt läuft alles seit gestern ohne Probleme!
Ich würde halt gerne die Ursache wissen, weshalb es gerade "bestimmte" Kanäle betroffen hat die Bildhänger hatten. Wenn es am INet Anschluss liegt müssten doch ALLE Programme "stottern". Oder?

Noch was in einer anderen Sache: Da bin ich hier vermutlich falsch, aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
1. Ich kann über meine Fritzbox mit meinem Alice Anschluss ja nicht telefonieren. Also müsste ich ja zuerst mein Alice-Modem anschließen (fürs Telefon) und dann über einen LAN Anschluss die FB verbinden (Internet). Korrekt? Oder gibt es da Probleme mit dem CS?

2. Ich hab meine Schüssel auf 28,2 ausgerichtet (also LNB 1 Astra 19,2 Grad und LNB 2 28,2 Grad). Einzeln Empfang ich die Sats über den Mini. Aber wenn ich einen DiseqC Schalter (2.0) dazwischen schalte, um quasi beide Sats zu sehen empfängt er immer nur EINEN. Also beim Mini kann ich bei Positioner nur auf DiSEqC 1.2 schalten. Ich weiß es gehört vermutlich nicht hierher....aber wohin?

Frohe Ostern
salue
 
Zurück
Oben