Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tool FastActive/Neue Karten/Blitzer/Meta/TTHome/Patcher

Wie gesagt ich bin nicht zu faul zu lesen sondern in diesem Fall maximal zu doof das richtige zu finden ;)

Deshalb hab ich gefragt. Gelesen hab ich auch schon. Nur noch nicht das richtige gefunden.

/äidt1: Ach und post Nummer drei hab ich gelesen. und war dann der Meinung mit post #95 aktueller zu sein ....

/ädit2: deine antwort kam bevor mein edit fertig war ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
offensichtlich, wenn ich den filename richtig interpretiere, lag hier das problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab beim runterladen vom FA dann den Filename vom Archiv gelesen und festgestellt, dass das dann vom Datum her doch das Neue sein müsste ;)

Und oben hab ich mal die Interpunktion so angepasst, dass mehr Sinn macht, was da geschrieben wurde ;)

Mein Problem warum ich das aktuelle FA nicht gefunden hab, lag daran, dass ich annahm je weiter hinten im Thread desto aktueller. Und nachdem ich den Archivnamen aus #3 angeschaut hab, kam ich zu dem Schluss, dass offensichtlich in der Annahme weiter hinten sei neuer mein Problem beim auffinden lag :D

Jetzt hab ich mich lang genug im Kreis gedreht mit den Erklärungen. ich hab einfach ned genau genug geschaut ;) bzw voreilige Schlüsse gezogen
 
habt ihr derzeit auch probleme bei den aktualisierungen?

FA lässt sich nicht updaten, bleibt immer bei 08.12.18 stehen. Meta lässt sich ebenfalls nicht neu machen.
Obwohl ich zwischenzeitlich annem anderen Navi schon mal auf 04.05.19 (oder so) updaten konnte.
 
Ich war nie ein Freund von FA. Einerseits suspekt wegen nicht einschätzbarer Virenwarnungen (jedenfalls ich maße mir nicht an, dieses zu können), andererseits diese "alles oder nichts" Strategie während der Ausführung. Und auch ab und an Probleme mit der Aktualisierung. Dieses weiterentwickelte A_F_Activate kann ich allerdings empfehlen. Es klingelt nicht und sein Ersteller - ein Holländer:smirk: - pflegt die Kartencodes immer sehr zeitnah bei deren Erscheinen ein und das Tool lädt auch bei jedem Start die aktuellste Datei. Es funktioniert wie das easyusetool_frontend_0520 vom PC aus, es ist also nicht nötig das Tool auf dem TT zu haben.
 
A_F_Activate steigt aber bei mir mit einer Fehlermeldung aus wenn ich es updaten will...

Da meckert er er hätte die A_F_Activate.exe nicht gefunden obwohl ich das update über diese Datei gestartet hab.

Nach dem ich deinen Beitrag gelesen habe wollte aich das A_F_Activate noch mal starten...

Jetzt startet es gar nicht mehr. Er findet im temp Ordner die notwendigen Dateien nicht. Warum auch immer

...\AppData\Local\Temp\A_F_Activate_Tools\wbusy.exe wird nicht gefunden.

Mich verwundert daran, dass der Tools Ordnererstellt wird (von Programm geladen), die Datei enthalten ist aber nicht gefunden wird.

Ädit:

Fehler gelöst..

Einfach mal den temp Ordner geleert....

/ädit2:

dann klappts zwar mitm starten, aber updaten geht nicht.

Dann startet er den updater und der löscht mir die A_F_Activate.exe mit den Tools.

Also irgendwie auch nicht der Weisheit letzter Schluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Version verwendest du? Da wurde seit Ende letzten Jahres mehrmals nachgebessert, was die Funktionssicherheit und Kompatibilität mit den verschiedensten Betriebssystemen betrifft. Und Updaten muß man da eigentlich nix, das zieht sich wie bereits geschrieben bei jedem Start die meta.txt neu. Daher ist dieses Tool leider auch nicht für eigene Eingriffe in die meta.txt geeignet. Aber Aad ist da immer sehr fix, was das Einpflegen neuer Codes angeht, da kann man diesen Schönheitsfehler verschmerzen. Und es gibt ja auch immer noch das von mir geschätzte easyusetool_frontend_0515/0520_gsmfree. Hier ist allerdings Eigeninitiative bei der Pflege der meta.txt Pflicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das easytool hab ich auf der Platte liegen ;)

Hatte mir das mit stand Ende April 19 gezogen. V7.1 64Bit
 
Ich hatte es am Anfang der Entwicklung immer mal getestet und dem Ersteller Feedback gegeben. Die Version vom Dezember, welche ich hier mal verlinkt hatte, hat eigentlich gemacht was sie sollte. Danach hat mich das Thema als alten Easyusetooler nicht mehr interessiert, nur noch als Empfehlung für Win10 Geschädigte oder Null-Plan-Haber, damit diese auch endlich mal zu Potte kommen :smirk:.
 
Ich hab mich grade mal durch Zufall durch einen Thread auf gpsurl.com gearbeitet, der von dem Programmierer des A_F_Activate gestartet wurde.

Die Server von denen sowohl fastactiviate als auch A_F_Aktivate ihre meta gezogen haben, sind nach einem provider switch nicht mehr existent.

Das wiederum hat er zum Anlass genommen, das A_F_activate zu überarbeiten bzw neu zu machen.

Ich hänge das neue mal hier an. Da werden die Meta noch aktualisiert (stand 18.05.19 am heutigen Tag)
 

Anhänge

  • Activator_2019_Installer.rar
    436,9 KB · Aufrufe: 313
Hmm.. bei dem Activator 2019 Installer bekomme ich immer die Fehlermeldung blabla... wbusy.exe konnte nicht gefunden werden ? Entpacken ohne fehlermeldung und danach würden sich zwei weitere Rar.Archive zeigen - wbusy.exe und wget.exe. allerdings kann er beide nicht finden ?
Da kannst ja normal nichts falsch machen ? Virenscanner deaktiviert und als admin ausführen mache ich. Sonst noch Idden bzw. Tipps ?
 
Habe ich versucht - nix geändert :disappointed: Ich werde jetzt mal die Sache mit Easyuse Tool angehen (versuchen)... Im Netz finde ich das File sonst nirgends
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben