Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tool FastActive/Neue Karten/Blitzer/Meta/TTHome/Patcher

hallo an alle. ein gesundes neues jahr 2018 erstmal an alle hier in der runde.

ich bin im besitz eines tomtom via 125 mit einer europa karte " 880.3808 "
NC 12.074... (2203. 20.4.17) Boot 713650

leider ist es mir bisher noch nicht gelungen, das via 125 als externes laufwerk auf meinem Win 10 laptop sichtbar zu machen, damit ich diverse tools nutzen kann um die aktuelle 1000er karte drauf zu machen und zu aktivieren.
Das via 125 hat seine gesamte FW im internen speicher und backups kann man leider keine mehr mit tomtom mydrive machen. mit TT Home funzt der connect gleich gar nicht.

ich wäre für kreative hilfe dankbar....

meine letzte aktive zeit zum hacken sämtlicher pna und pda mit navi ist schon eine geraume zeit her ;-)
 
dann lieber doch das TT verkaufen und mit google auf dem android weiterfahren. kostet gar nichts, ist immer up to date und life time staumeldung gibts auch gratis dazu. was glaubt TT eigentlich, wie weit sie damit noch kommen?
 
Das du dich da mal nicht täuschst ;). TT sitzt immer am längeren Hebel. So können sie jederzeit den Stecker auch aus der Go-App ziehen, so wie sie es für ausgewählte NAV2-PNA derzeit machen. Und auch um eine Begründung ist TT da nicht verlegen, wenn schon die Lifetime-Definition der neueren Geräte oder der Go-App für die NAV2-Geräte nicht zieht, weil bei Kauf noch gar nicht existent. Dann wird es eben wider besseren Wissens mit einem angeblich für die aktuellen Karten zu kleinen Gerätespeicher begründet. Das eigene Anbieten von kleinen Zonenkarten oder die einst als Verkaufsargument beworbene Speicherkartenerweiterbarkeit vieler NAV2-Geräte existieren für TT scheinbar nur noch auf dem Mond, wenn es darum geht, Geräte aus dem Markt zu drücken. Z.B. ist ein Go750 in den Augen von TT kartenmäßig schon klinisch tot...

P.S.: Die Go-App ist ein zwar guter, aber eben immer noch kein vollkommener Ersatz für einen TT-PNA. Es gibt nach wie vor Dinge, die sich nur mit einem PNA machen lassen. Und da meine ich nicht etwa die Veränderung von Kartenfarben oder Fahrzeugsymbolen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle Meta Codes sind Hier zu finden. Ist die nicht in den Thema dann gibt die noch nicht. Da meta anfragen Hier Unerwunscht sind werd ich noch Heute dein Beitrag als Spam loschen.
 
Hallo Zusammen
is im Sammelthread - * Uploaded * (456780) die Meta für 1011.8977 schon drauf?
Ich habe den FastActivator gedownloadet und gesehen, dass integrierte Meta nur 9xx-er aufgelistet hat....

Danke schön für das Feedback!

Die meta vom Sammelthread sollte es unterstützen -> soeben gedownloaded und das .txt geöffet (Zeile 7 -8) -> werde diese mal mit FastActivate probieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FastActivate ist doch in der Lage, selber ein Update der meta.txt vorzunehmen (updated_meta.txt), eine aktuelle meta.txt wie aus dem Sammelthread brauchst du doch in der Regel nur für das easyusetool_frontend_0520_gsmfree, wenn dir die eigenständige Pflege der Datei zu viel Aufwand bereiten sollte.
 
Ciaooo Alfred_ML
Danke für den Input! -> habe soeben die Help.txt gelesen:

Update meta.txt
Update to latest meta.txt available (if servers are not down). You need to allow wget.exe in your firewall if asked.


Perfekt!! -> somit solltest du auch Recht haben und er holt sich die Neueste ;):)
Dann müsste das Tool schon fast in fast-easy-activator umbenannt werden, weil man sich um nichts kümmern muss. :D

Probiere alles nach meinen Ferien mal aus....mal schauen ob es klappt.
Melde mich wieder.
 
Ich hoffe ich bin hier richtig gelandet und es gibt nicht iwo einen SUpportthread der mir entwischt ist.

Ich hab heute mal aus spaß an der Freude FastActive geladen.

Aber es ist mir nicht möglich eine aktuelle meta.txt zu ziehen. Ist das so richtig oder nutz ich das falsch? (an sich ja kaum möglich)

Desweiteren macht der auch keine neuere Version als 23.06.2017. ist das soweit richtig?!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nö, wer zu faul ist zum lesen...

Aktuellste Dateiversion ist vom 16.04.2019, nur mal so als Hinweis.

Übrigens das Angebot selber ist meist auf der ersten Seite zu finden, wird da meist auch ganz aktuell gehalten.
Ansonsten hier auch mal lesen: Tool - FastActive-Neue Karten/Blitzer/Meta/TTHome Patcher

Vielleicht hilft dir das ja weiter. Ich habe jedenfalls keine 2 Minuten gebraucht um die aktuellste Version zu bekommen, die allerdings auch erst durch ein Update erschien. Aber auch das ist ja kein Hexenwerk :D
 
Zurück
Oben