Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FAQ Alphacrypt Modul mit gepairter sky v14

@filius00
Habe gehofft, dass es möglich wäre. Mist, dass es mit oscam und F0 keine Lösung gibt (außer für ein paar).

Eddie
 
@eddie-eagle
Ganz aktuell gibt es für die 4K VU`s wohl die Möglichkeit dies über verschlüsselte Aufnahmen
zu umgehen. Diese werden dann, wenn die Box im Standby ist, nachträglich durchs Modul entschlüsselt
und neu abgespeichert. Da die aber auch keine Live Alternative ist wollte ich dies nur nebenbei
erwähnen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ganz out of thread, gibt es da irgendwo ne faq oder bschreibung dazu?

danke schonmal
edit:
verschlüsselt aufnehmen und dann im standby entschlüsseln wäre schon eine option, 2 mal doppelt glotzen brauchen die wenigsten (ich kuck mir was an und speicher mir nebenbei eben paar aufnahmen, die Box liegt dann über nacht ja sowieso im leerlauf)

edit2
solo4k wird schon schmal mit dem Modul und solo4k
 
Zuletzt bearbeitet:
mit fastchannelchange und den FBC tunern bei unicable lnb und eigener senderliste

bezug auf wird schmal @GreySoldier

hast mir nenn link via pm dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hab das Alphacrypt heute bekommen, weil meine V13 das F0 bekommen hat, in der Dreambox 900 meldet mir das Modul, die gesteckte Karte wird nicht unterstützt.
Muss ich das Modul updaten? Wenn ja, mit welcher Version, und wie?

Gruß und Danke
 
Hast du hier #1 eigenlich schon gelesen, im Thread-Titel steht gleich am Anfang "FAQ Alphacrypt Modul" da solltest du alle Antworten finden.
 
Danke, hab dem Modul ein update verpasst und jetzt läuft alles.

War nicht ganz einfach den Programmierer unter Win10 zum laufen zu bringen.

Und man muss dem Modul jeden Provider zuweisen, nicht nur Sky, sondern auch BetaDigital, CBC und ProSiebenSat1, wegen HD+
 
Ich habe zur Zeit das Standard Sky Ci+ Modul in einer 7020HD laufen. Alles Top nur dass ich keine 2 Sender aufnehmen / gucken kann. Ist das mit dem ACL möglich ?
Wäre das ganze eine tatsächliche Verbesserung ?
 
Vebesserung für das Aufnehmen / Streamen im eigenen Netzwerk ja, siehe Beitrag #1, Frage 4 .....
 
Erhöht sich eigentlich die Gefahr des monogamen Pairings einer V14 (mit Seriennummer der Original-Hardware, so dass diese dann nicht mehr im ACL läuft), bei der (gelegentlichen) Verwendung der V14 in der Original-Hardware ?
Ich konnte dies trotz umfangreichen Lesens hier im DEB nicht eindeutig herausbekommen.
Wird also bei der ACL-Einstellung "BLOCK EMM xxx- AUTO", die ich aktuell verwende, noch irgendetwas geblockt, was zu meiner Frage gehört?
(Auch interessant: Was wird bei "AUTO" denn überhaupt bei One4all 2.4 geblockt?)

Hintergrund: Ich betreibe meine F0-gepairte V14 im ACL, aber würde sie ab und zu gerne in der Original-S**Box nutzen, z.B. für S**1 (HD).
Aber ohne Erhöhung eines Risikos weiterer Einschränkungen!

Am liebsten wäre mir hier als Antwort die Einschätzung von jemanden, der aktuell selber öfters die V14 umsteckt oder von jemand, der dies zwar könnte, aber dies begründet bewusst nicht tut!

Danke schonmal und LG

globby



--------------------------------------
Ich schreibe nie das Wort "PARADOXON"
 
Wenn deine Karte schon gepairt/zugeordnet ist, kannst die auch problemlos in die Orginal Box stecken, zweimal pairen geht nicht und das kann das ACL auch nicht verhindern.
Was die Autom. bei den Blockern für eine Auswirkung hat, ist bislang unbekannt, es wird zumindest bei den UA Blockern berichtet, das die Entis in diesem Modus nicht verlängert werden/wurden.
 
Zurück
Oben