Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FAQ Alphacrypt Modul mit gepairter sky v14

@testuser19
Habe schon ein paar andere Versionen versucht aber immer der gleiche Fehler.
Denke nicht das es an der Software liegt das liegt eher an meiner Box.
Am Modul liegt es auch nicht im Fernseher funktioniert es.
Danke
 
@josilima4
Die Neo ist auch dafür bekannt, dass die Kondensatoren im Netzteil defekt sind. Eventuell dort mal nachsehen. Kann man selber wechseln. Hatte ich schon bei 2 Neo2.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, geht nicht, das UniCam/DeltaCam/MaxCam wird über das PCB (Lange Platine) programmiert, die kleine Platine mit dem PCMCIA Port wird dabei nur für die Spannungsversorgung bei dem UniCam/DeltaCam/MaxCam verwendet, das ACL wird wiederum nur per PCMCIA Schnittstelle programmiert.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es gibt keine o4a 2.40 Version für den Mac.
 
Hallo Leute,

ACL mit One4All läuft mit meiner gepairten V14!

ABER:

Ich besitze:

Panasonic GTF32
Panasonic GT30
Panasonic VT50
Panasonic AXW804

Bei allen passiert folgendes:

Sky Sender wird entschlüsselt, nach unbestimmter Zeit, meist schon nach Sekunden, kommt Meldung Verschlüsselter Sender. Dann dauert es kurz und es ist wieder da. Aufnehmen funktioniert manchmal auch nicht.

Welche Einstellungen sind zu treffen? Laut Komp. Liste der alphacrypt Seite sollte es einwandfrei funktionieren.

Danke!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also, auch ich habe den Telefunken L65U249N4CW-3D. Firmware ist aktuell. Da habe ich heute meine Alphacrypt Light mit One4All V2.4 drann probiert. Gleiche Probleme wie "heugabel". Im TV gibt es leider eine Klötzchenbildung auf vielen Sendern, auch bei den Normalen, sobald ich das Modul reinstecke. An meinem Zweitfernseher ein Panasonic kein Problem und auch nicht über EyTV Sat. Ich vermute mal ein Problem im Bereich der Schnittstelle zwischen Fernseher und CI-Modul. Gibt es noch Ideen, was man machen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
werde einfach nicht schlau ich habe das vollmetall alphacrypt mit one4all v2.4 gekauft mein oscam sagt mir bisher das ich einen payload von 00 00 00 00 00 02 auf der Karte habe und das die Karte am 28.06 dunkel wird bisher bekam ich seit anfang Mai 3 mal 33hex Verlängerungen (also ich wurde eine Zeit mit den ersten 33er zugeballert, nicht geschrieben, dann kamen wieder neue 33er auch nicht geschrieben, jetzt kommen wieder neue 33er die ich bisher auch nicht geschrieben habe) die wahrscheinlich das F0 in sich tragen, wenn ich die Karte jetzt in das Alphacrypt stecke, ist es dann sinnvoll alles zu blockieren, weil verlängert wird sie dadurch dann ja nicht, oder mache ich einen Denkfehler, ansonsten auf alles durchlassen und Karte rein? Hier wurde ja bereits geschrieben das die Karte dann mit dem AC verheiratet wird, bei alles durchlassen
bitte um eure Hilfe
liebe Grüße Vybz
 
Das ACL Rev 2.2 mit o4a 2.40 ist für den Betrieb von gepairten (F0 Tier) SmartKarten vorgesehen, ein pairing/zuordnung erfolgt auch nicht mit dem ACL sondern immer mit der Orginal-Hardware, ist in deinem Fall aber egal.
Warte bis zum 28.06. und schreib dann den neuen Verlängerer, wenn der das F0 Tier im Gepäck hat, steckst du die Karte eben in das ACL, vorher alle Blocker im ACL aktivieren und nur wenn die Karte verlängert werden muss, den UA Blocker kurz deaktivieren, bis sich die Berechtigungen verlängert haben, anschliessend wieder den UA Blocker aktivieren, nur wielange die Lösung ACL überhaupt noch funktioniert, kann niemand vorhersagen.
 
Hi Radix

danke für die schnelle Antwort!

Hab die Karte bereits im Alphacrypt eingesteckt, habe ich heute morgen gemacht, alle blocker aktiv, karte läuft soweit darin, was muss ich da genau jetzt umstellen zum verlängern? Alle kurzfristig umstellen auf offen? Hab da keine Hoffnungen mehr das sich noch was ändert am aktuellen Status die neuen 33er kommen seit einer woche, kann ich das ganze auch im Modul verlängern ohne überhaupt auf oscam zurückzugreifen zum schreiben?

Schreibst ja "ein pairing/zuordnung erfolgt auch nicht mit dem ACL sondern immer mit der Orginal-Hardware, ist in deinem Fall aber egal." somit dürfte sich ja zumindest der payload auch nicht ändern ausser das evtl das Tier mitkommt bei den 3X hex keys

kann ich das im alphacrypt ansonsten irgendwie anders kontrollieren ausser das ich die karte in oscam laufen lasse bzw wird das problematisch wenn nachher die karte dunkel wird am 28ten und ich sie wieder hell machen muss mit dem acl? Würde gerne jetzt schon was untertnehmen mir juckt das bisschen in den Fingern vor allem ob die karte von dunkel auch wieder hell wird wenn ich sie auslaufen lasse zum 28ten dann bei dunkelheit erst den 33er schreibe. ohne das ich beim Himmel anrufen muss wegen neuen aktivierern

grüße Vybz
 

Anhänge

  • screenshot.png
    screenshot.png
    13,1 KB · Aufrufe: 59
Hallo,
hebt die ACL das Pairing so auf, dass die Karte dann wieder in meinem Unicam laufen würde - .
Sonst müsste ich mir 2 ACL kaufen. habe 2 TV mit 2 Sky Karten.
Schon mal Danke für eine Antwort - Ja, ich habe das Forum durchsucht aber dazu nichts gefunden -Sorry
 
Hallo zusammen,

habe eine Frage zum ACL. Hier können ja nicht unterschiedliche Kanäle aufgenommen werden (benutze Xtrend 9200 und 8000 mit OpenPLI), wenn nicht auf dem gleichen Transponder. Wie sieht es denn mit Receiver aus, die FBC Tuner eingebaut haben, wie z.B. VU+ Solo 4K oder VU+ Ultimo 4K. Wäre es bei denen möglich?
Gibt es andere OS wo das Betriebssystem es ermöglicht?

Eddie
 
Zurück
Oben