Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Falsche Caids werden gefragt

mownstyler

Spezialist
Registriert
15. Mai 2009
Beiträge
510
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hallo,

habe mal eine Verständnis Frage.

Ich habe selbst einen oscam server und nutze das cccam protokoll. Alle clients haben auch nur das cccam protokoll.

Ein Bekannter hat Unitymedia Kabel und ich habe eine I12 Karte Sky full im Unitymedia netz. Es kommt sehr oft vor das der bekannte beim sender sky sport hd. nicht die caid : 1835:0072 anfragt sondern 098E:0072

Wie kann das sein. Kann ich das verhindern. Diese Caid kann ihm meine Karte nicht beantworten.Deshalb kommt dann im Webif invalid
 
das kann nur der Client "steuern" .... am besten per CCcam.prio Caids Ignorieren und auch Priorisieren
 
Irgendwie stehe ich völlig auf dem Schlauch. Wie kann der Client denn für sky cinema zum beispiel die caid 098E anfragen obwohl er im unitymedia netz ist. Wieso fragt er nicht die 1722 an oder die 1835 für HD.
Das problem ist das der Client sowohl sky unitymedia von mir bekommt als auch zum beispiel rtl hd im unitymedia netz. Dieses wird aber durch einen anderen peer von mir bedient. Dieses RTL HD ist aber Caid 098E im KBW NEetz im Unitymedia Netz kann das ja nicht geshart werden.
Ich muss also beim User in der oscam.user die Caids 1722, 1835 und 098E eintragen.
Heisst das Caid im oscam.user das der Clientnur die dort eingetragenen Caids anfragen darf?

Wie läuft das denn mit der cccam.prio und ignore?

Muss das auf dem Cleint gemacht werden?
 
Ich löse das bei mir so das ich eigene sevices angelegt habe für die Privaten HD Caid 098E.
Ich bestimme wer was von meinem server über welchen caid bekommt.
So reicht dann beim clienten eine nullachtfünfzehn Installation.....
mfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Letztlich ist es eh egal, wenn du das nur mit einem Freund oder so machst. Die falsche Anfrage sollte deinen Server nicht wirklich stören.

Wenn er die 3 Caids von die bekommt, würde das so aussehen:
caid = 1722,1835,098E

Wenn aber z.B. der Caid 098E keine Berechtigung für HD+ hat und der Client diese Caid auch für ein HD+ abfragt, wird es sehr aufwendig bis unmöglich diese Anfragen wegzubekommen. Noch dazu wenn der Client mit dem Softcam CCcam läuft.
 
Aufwendig wohl aber nicht unmöglich.
Es setzt natürlich vor raus das man mit aktuellen sevices auf seinem Server arbeitet.
Mit caid und Services Zuordnung bekommt man jeden User in den Griff.
Und das sogar ohne CCcam prio oder oscam dvpapi beim Clienten.
mfg
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn die Privaten über 098E laufen wieso soll die Caid nicht gehen .... ???
natürlich geht die 098E im UM Netz,

dann solltest du dir mal saubere Services anlegen wie schon geschrieben und eine CCcam Version ab 2.2.1 nutzen (God/Bad Sids)
 
Erstmal danke für die Antworten. Ich verstehe aber immer noch nicht wieso die box von meinem Freund wenn er sport hd schaut die caid: 098E:0072 anfragt? Sport HD im Unitymedia NEtz hat doch die 1835:0072??

Ich habe bei meinem Oscam Server insgesamt 5 Reader eingetragen. 2 für meine lokalen Karten 1830 (HD+) und I12 (1722 bzw.1835) die drei anderen Reader sind proxies einmal Unity allstars da weiß ich die caid leider nicht , sky SAT mit der Caid 098C und einmal die privaten HD Sender mit der caid 098E

Für die privaten Hd 098E habe ich einen service erstellt welcher alle Kanäle enthält die dort auf der Karte angeboten werden und diese Service dann dem Reader zugeordnet.
Ich müsste jetzt auch noch für die I12 Karte einen Service erstellen wo alle Sky unitymedia kanäle drin sind der würde dann die Caid`S 1722 und 1835 enthalten. für sky sat auch einen mit 098c und einen für allstars richtig?

jeweils den service dann dem reader ob proxy oder lokale karte zuordnen.

Somit wurde dann der jeweilige Reader nur auf die im Service enthaltenen Kanäle mit der jeweiligen caid antworten.
soweit ist das klar.
ich hatte aber bei meinem Freund in der oscam.user bei caid, nur die 1722 und 1835 zuerst eingetragen. Aber im webinf stand das er trotzdem die 098e angefragt hat. diese 098E:0072 hat weder der proxie mit den privaten hd sendern noch meine I12. somit bekommt er nichts zurück und er hat kein bild. Das darf so nicht sein.

Wenn das so ist- was bringt mir dann der Eintrag beim User mit den caids?
Was kann ich da tun? muss ich was am Client in der config eintragen. Bei denen steht nur einen cline in der cccam.cfg nämlich mein Server.

ich hatte mal auchnoch eine s02 sat sky karte lokal die ist aber mittlerweile gepairt. dafür musste ich wohl mal einen user box anlegen mit der group der Sat karte. in der oscam.dvbapi steht immer noch der Eintrag:
P:098C
I:0

kann das weg? Wofür ist das genau.

Meine ecm zeiten bei der I12 sind im moment echt mies ca.800-1200 ms

@dodo
das es die Caid 098E im Unitymedia Netz gibt weiß ich. die privaten Hd wie RTL oder Pro7 laufen ja darüber. Aber wieso fragt der Client dies bei SportHD ab.Sport HD mit 098E hat meine I12 nicht und auch die Karte mit den privaten HD nicht

Hatte bisher die CCCam 2.3.0 genutzt. Das Problem da war nur das die VU+ welche auch diese Version hatte bei einem proxy von mir das Problem hatte, das wenn ich einen Sender angewählt hatte der nicht bedient werden konnte, blieb alles schwart, nur bin ich dann auf einen Sender gegangen der frei war blieb es trotzdem dunkel . Habe gelesen das man da bei den Vuü boxen entweder cccam 2.1.3 oder 2.0.11 nehmen soll. damit trat dieses problem nicht mehr auf

Danke für eure Mühe. Bin euch echt dankbar

Kann mir jemand die Services für Kabel I12 Sky , SAT 098C Sky , Kabel Allstars bereitstellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nein
Sport HD ist über die Caid 1722,1835,1838,098E empfangbar, siehe OScam log beim umschalten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
weil die Caid bei dir verfügbar anscheinend ist .... mehr wissen wir ja auch nicht welche Cam Versionen laufen und wie deine Configs dazu aussehen ....
 
@Derek Buegel
So steht es ja bereits in meiner oscam.dvbapi drin

Es hat aber keiner von meinen peers die 098E.0072
Das ist es ja, wenn die einer hätte würde das Programm auch aufgehen

Tut mir Leid wenn ich mich da gerade etwas blöd anstelle.
Ich kann gerne mal die kompletten configs posten
 
Man muss schon services für seinem eigenem share einrichten und nicht auf irgendwelche Vorlagen aus dem Netzt zurückgreifen.
Das Problem ist halt immer bei Sendern die über unterschiedliche caids entschlüsselt werden können.
Durch zufügen oder entfernen von sids in den services behält man sich als Server das recht zu entscheiden was über welchem caid entschlüsselt wird.
Aufwendig aber nicht unmöglich...
Ich praktiziere es so.
mfg
 
Hier mal meine Configs:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Denke das solltenalle wichtigen sein. Habe sonst nur noch die oscam.srvid gefüllt damit die Sender korrekt angezeigt werden. Mehr nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mit welcher Karte können denn diese verschiedenen Caids beantwortet werden

Gibt es eine einfache Möglichkeit die services zu erzeugen? Woher weiss ich denn alle sids die meine eigenen Karten freischalten können und wie alle die saids und caids welche meine proxies mir geben. dann mache ich das gerne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben