Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebot Software Falk N80 mit Navigon MN6.5.1

AW: Falk N80 mit Navigon MN6.5.1

Hallo nochmal!
Es scheint einfach nicht zu funktionieren. Was mich wundert, ist dass sich die alte Navisoftware nun nicht mehr starten lässt. Ich komme zwar ins Menü, jedoch funktioniert der Punkt "Navigator" nun nicht mehr. Sollte die alte Navisoftware denn nicht durch einen Hard-Reset wieder funktionieren? Und mich wundert, dass die Installation der Navigon Software nur 2-3 Sekunden dauert, dann kommt schon der Reboot. Ist das normal?

Hallo,

Die Installation dauert nicht lange ! Sieht Deine SD-Karte so aus wie im ersten Post ! Auch mit der Karte drauf und dem RealityView Verzeichnis !

Auch die Dateien und Verzeichnisse umbenannt !

Kommt noch eine Fehlermeldung !

moin frz

Achte bitte auch auf groß und kleinschreibung vielleicht liegt da der fehler. Du mußt irgend einen kleinen fehler machen der das system nicht zum laufen bringt

Desweiteren lässt sich auch die "MyGuide.exe" nicht starten, es tut sich garnix..

Hast du vielleicht Myguide.exe so geschrieben wenn ja liegt da der fehler nur MyGuide schreiben

Ich habs jetzt noch einmal alles haargenau so gemacht wie in der Anleitung, keine chance.. Die Dateien haben den richtigen Namen. Aber wieso muss denn die MyGuide Anwendung keine .exe Endung bekommen? Die kann doch sonst garnicht ausgeführt werden? Die originale Datei, die ja ersetzt wird, heisst schließlich auch MyGuide.exe.. Naja egal, es funzt auf beide Weisen nicht. Nachdem ich alles eingerichtet habe, startet nach wie vor der FALK Navigator, welcher nicht mehr funktioniert, da ja nichtmehr die originale MyGuide.exe vorliegt. Wüsste wirklich nicht mehr, was ich noch ausprobieren soll. Davon ab, wie kann ich denn die FALK-Software wieder zum laufen kriegen?? Oder gibt es evtl. noch eine andere Navigon Version, statt der 6.5.1, die ich einmal testen könnte?

Nein eine andere version gibt es leider nicht.

es muss keine .exe geschrieben werden weil das synonym für die datei schon .exe gegeben ist.

Mach mal nen screenshot von deinem Navi wenn du es am PC/Laptop angeschlossen hast und poste es mal hier, vielleicht kann ich was erkennen.

Irgendwie sieht der Ordner My Flash Disk ganz schön voll aus und nich so wie bei mir im ersten Post :_s:

Werd mal morgen mein Navi hoch holen und guck welche Dateien da drin sein müssen

Mehr kann ich leider im Moment nicht tun.

Hallo!
Mit "voll" meinst du sicherlich den MyGuide Ordner in My Flash Disk, oder? Der ist in der Tat sehr voll, allerdings kann man den Inhalt dessen im ersten Post garnicht sehen. Direkt in My Flash Disk liegen bei mir die beiden Ordner "MP3", "MyGuide" und die Datein "Setting". Das Betriebssystem des N40 ist außerdem sehr alt, es handelt sich um Windows CE .NET 4.2. Ich hoffe nicht, dass das zusätzlich Probleme macht gerade.
Aber nochmal zum MyGuide Ordner. Darin befindet sich bei mir nach wie vor die alte FALK Navi Software. Es ist daher ja relativ klar, dass ich aus diesem Ordner nicht einfach die Navigon Software raus starten kann, oder? Das erklärt zumindest auch, weswegen der Menüpunkt "Navigation" in der Falk Navi-Software nicht mehr funktioniert, da ich ja die MyGuide.exe durch die von Navigon ersetzt habe. Wie könnte ich denn die alte Falk MyGuide.exe wiederherstellen? Ein Hard Reset hat das System nicht wiederhergestellt :JC_hmmm:

Hallo,

Das ist das zweite Bild im ersten Post ! Mobiles Gerät !

Mache mal von Deinem Ordner eine Sicherung auf dem PC !

Mittlerweile heißt Dein Verzeichnis ja anders, bei steppe steht dort nur eine Datei drin !

So hier sind mal meine Bilder

Sieht ein bischen anders aus weil ich ja ein Falk N80 hab.

Bei mir auf Bild 2 heißt eine Datei FalkNavigator und bei dir auf Bild 4 navigator

änder mal die Datei ab vielleicht läuft es dann. und immer schön nen Hardreset machen nach ner veränderung.

@hermes
Das zweite Bild im ersten Post zeigt den Inhalt den gesamten Inhalt des Navis, der ist bei mir genauso! der Ordner mnav wird ja später ausgeschnitten.
@steppe
Das umbenennen hat nix gebracht. Welche Version des Falk Navigators hast du denn auf deinem N80? Bei mir ist Version 4.X drauf. Vermutlich ist die Software deshalb so unterschiedlich.

Aber trotzdem muss es funktionieren das verstehe ich nicht

hast du Teamviewer?? wenn ja dann gib mal die ID und Passwort per PN dann schau ich mir das mal an

Nein, Teamviewer hab ich grad nicht installiert. Könnte ich dann aber machen wenn garnix mehr geht.
Nur einmal zum Verständnis: Wenn ich einen Hard-Reset durchführe, dann wird doch das Windows wieder in seinen Ursprungszustand versetzt, oder? Ich dachte das passiert dann auch mit der Navisoftware auf dem Gerät.
Wie könnte ich das Navi denn jetzt wieder mit der alten Software lauffähig machen?

Zurück
Oben