Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebot Software Falk N80 mit Navigon MN6.5.1

AW: Falk N80 mit Navigon MN6.5.1

Hallo ich bin neu hier und habe einen Falk N80.Ich habe jetzt schon 3bis 4 mal die Software aufgespielt und es klappt nicht.Wenn ich das Navi anmache steht da immer noch die Falk oberfläche auf dem Bildschirm es ist nichts von navigon zu sehen .Wenn ich die Naviroute eingeben will stehen da immer noch die alten Adressen. Bei einstellung steht Version 4.6 Bilder 15 Nov 2006
Kartendaten 2007-1 .Am Ende der Beschreibung steht Softwarereset da habe ich das Gerät immer unten am Ausschalter ausgemacht und dann wieder an.Muß ich die alten Dateien löschen wenn ja Welche???
Es währe schön wenn mir Jemand helfen könnte.
Mit freundlichen Grüßen
holger1970
Ich bedanke mich im Vorraus für die Hilfe.
 
AW: Falk N80 mit Navigon MN6.5.1

Hallo Steppesteppe ich bin die Anleitung nach vorgegangen. Ich habe alles runter geladen M.N6.5.1 , Europa Q1 Dann alles aufSD Card (MN6,Reality View ,autorunce ,gepackte mnavdce und Europa Q1).Stift unten ins loch gedrückt dabei den hauptschalter an und dann den breiten schalter gedrückt gehalten.Es erschien there is no DM in SD Card dann OK ,Start Explorer,Storage Card,2mal aufautorunce und er hat etwas instaliert.Dann die Ortner umbenant und verschoben.und eingefügt.Die alten mit ja alle überschrieben(5.10)Navi vom Rechner und mit dem Hauptschalter unten ausgeschaltet und wieder angeschaltet.
Mit freundlichem Gruß
Spidy 1970
P.S.Danke für die schnelle Antwort.
 
AW: Falk N80 mit Navigon MN6.5.1

moin Spidy

mir würde jetzt erstmal auf anhieb einfallen das die Groß- und Kleinschreibung nicht korrekt ist.

So wie du beschrieben hast wurde alles richtig gemacht.



Normalerweise müßte wenn das Navi gestartet wird der alte originale Startbildschirm von Falk erscheinen. Danach klickt man von den 3 Buttons des Startbildschirm den linken Button und die Navigon Software startet.


und das tut das Navi bei dir nicht, sehe ich das richtig???
 
AW: Falk N80 mit Navigon MN6.5.1

Hall wenn ich das Navi einschalte kommt ersteinmal die Länder einstellung.dann Zeit.und dann 3 Programm Knöpfe.(Navi, MP3 und einstellung) .Die ordner habe ich MyGuide wie beschrieben umbenant. Gruß
Spidy1970
 
AW: Falk N80 mit Navigon MN6.5.1

das mit der Länder und Zeiteinstellung kommt immer dann wenn ein Softreset durchgeführt wird.


beschreib mal was passiert wenn du auf den ersten Button "Navi" (also ganz links) klickst. :)
Vielleicht kommen wir so weiter und können den ollen Fehler beheben!!
 
Hallo wenn ich auf den Navigator links drücke kommt Dateien werden kopiert...,
Information für Programme entfernen werden gesucht,
Dann kommt ein Fenster mit Bild da steht Navigator unten der Text (Die Straßenverkehrsordnung hat in jedem Fall Vorrang... Falk Navigator 4.6) und rechts ein butten mit OK den ich dann drücke,Es öffnet sich das Falk Navigator Menü (Navigator ,Routenplaner, Freies Fahren ,City Guide und Einstellungen.

Mit freundlichem Gruß
Spidy1970

Hallo es stehen aber auch immer noch die alten Ziehle in der Navigation.
Gruß
Spidy1970
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Falk N80 mit Navigon MN6.5.1

Es geht Danke,Danke,Danke.Ich habe bei Punkt 5.6 glaube ich MyGuide.exe eingegeben weil vorher mnavdce.exe stand.Vielen Dank noch einmal an seppesteppe für die Hilfe.
Gruß Spidy1970
 
AW: Falk N80 mit Navigon MN6.5.1

Hi da hab ich mal ne Frage bezüglich der GPS mit TMC einstellung. Beim Falk N80

Hab in den UserSettings.xml Einstellung folgendes stehen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Was sind da den die richtigen Einstellungen? Weil ja das TMC ja im Ladekabel mit integriert sind.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Falk N80 mit Navigon MN6.5.1

Oha da bin ich leider überfragt.

so tief mit der Materie kenn ich mich leider nicht aus.


Ich habe die Erfahrung gemacht das mit der Navigon Software das TMC bestens läuft also muss aus meiner Sicht da nichts umgestellt werden.
 
AW: Falk N80 mit Navigon MN6.5.1

Hallo,

es gibt inoffiziell TTS-Stimmen für MN6 allerdings ist die Qualität nicht berauschend zudem gibt es noch Fun-Stimmen.

Hier mal der Link:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Fun-Stimmen kommen in den Soundordner, für die TTS-Stimmen ist eine Anleitung dabei.
 
AW: Falk N80 mit Navigon MN6.5.1

Hallo steppesteppe :hell
Ich wollte hiermit meinen Dank und meinen Respekt zum Ausdruck bringen, für die tolle Arbeit. Ich besitze ein Navigon 3300max und ein Falk N80 habe heute deine Anleitungen zur Installation befolgt (Falk N80)und es klappt wunderbar. Also nochmals Dank das gilt natürlich für ALLE:358: die sich hier so bemühen und uns damit das Leben bedeutend erleichtern:beach:.
Grüße aus Potsdam Roxi1106
 
Zurück
Oben