Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

F7080 - Probleme bei bestimmten Sendern

Kann mir nicht vorstellen, dass das Problem mit oscam zu tun hat.
Die CAID, die bei oscam ankommt ist schlichtweg falsch.
Daher hast du die Aussetzer.

Den boxtype kannst du nicht einfach ändern.
Oscam läuft mit deiner derzeitig installierten libOSCAM nur mit boxtype=samygo.
Soll heißen, wenn du den boxtype änderst dann musst die auch die entsprechende libOSCAM dazu verwenden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Warum ist sie falsch, das frage ich mich? Offensichtlich ist es ein Caid-problem.

Jetzt habe ich mal aus testzwecken uralte oscam-Versionen genommen (Server 10037, Samy 109xx - native), dann kommt folgender log heraus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
So, ich habe wieder die aktuelle Oscam drauf von Pehedima auf dem samy 11310, auf dem server 11289.

Die Aussetzer sind immer noch da, aber bei den Sendern wo die Aussetzer vorkommen, ist mir folgende Zeile aufgefallen im log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mit diesen Oscam Versionen nimmt er sich ja korrekt meine V13 Caid, entschlüsselt auch, aber dann findet er plötzlich ecmpid 3 mit Caid: 0001 (gibt's die überhaupt)? Liegt hier der Hund begraben?
 
Werde die Tage mal eine Anleitung für die letzte Liboscam schreiben, dann kannst du die Testen!
 
Ich hab die letzte von tanjasoft ja getestet (auf dieser basiert deine, oder?). Da hatte ich zwar keine Aussetzer-Probleme mehr, aber wie leider bei meinen beiden mst TV's immer wieder Neustarts, alle paar Stunden. Ist mir im Schlafzimmer und Gartenhütte egal, im Wohnzimmer, wo man doch klar am meisten Zeit verbringt vor dem TV, nervt das tierisch.
 
Der gleiche Fehler mit der CAID=0001 war in den anderen Logs auch schon zu sehen.
Daher gehe ich ja auch nicht von einem Oscam Problem aus.
Wenn oscam diese CAID aus dem Stream serviert bekommt kann es ja nichts dafür.
Daher auch schon mal die Frage nach der Signalstärke.
Und ja, genau da ist der Hund begraben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bzgl. Signalstärke:
Hab das heute Nachmittag auch per Sat getestet, nachdem ich normalerweise nur DVB-C nutze.
Sport HD 2, wo die Probleme u.a. auftreten, war bei Stärke 64 und Qualität 100, Bitfehlerrate 0. Dennoch treten auch per Sat meine bekannten Probleme auf.

Mit dieser kommerziellen Liboscam treten, wie 1 Post oberhalb beschrieben, nicht auf. Warum auch immer.
 
An libOSCAM kann das natürlich liegen. Denn die sendet die Infos zu oscam weiter.
An oscam selbst wahrscheinlich nicht.
Nur habe ich noch nicht von diesem Problem bei anderen Usern gehört.
Auf meiner E-Serie läuft die original libOSCAM auch problemlos.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@pehedima
Ich möchte noch etwas probieren, könntest du bitte folgende oscam noch mal uppen:
Infos - Neuste Oscam Version für Samsung TV immer aktuell!!!


Bei den alten Oscams (wie bei Ausgangspaket 10663) kommt folgender log heraus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dadurch habe ich, zumindest zur Zeit, keine Aussetzer. Die bekannte Caid-Problematik bleibt.
Ich möchte nämlich wissen ob ich dieses Problem schon jahrelang hatte (mit der 10906) und es nur nicht merkte, weil ich mir bis vor ein paar Tagen nie logs angesehen habe oder ob ich bei der 10906 auch wieder Aussetzer habe.
 
Hier nochmal die oscam Version zum Testen:
 

Anhänge

  • oscam-svn10906-samsungtv-standard-webif-libusb_st.zip
    630,8 KB · Aufrufe: 3
Hast du an der libOSCAM seit dem public werden des tanjasoft Projekts was verändert? Denn mit der letzten lib von tanjasoft für die f-arm hatte ich v.a. beim Starten des TV's jedes zweite Mal einen Neustart, oft kam auch erst ein TV-Bild beim Einschalten (auch auf free-tv Sendern) wenn ich einmal umgeschaltet habe. Dafür lief wie gesagt oscam stabil...
 
Ich aber leider, hab's von vorgestern bis jetzt noch einmal getestet. Und was nervt, manchmal schalte ich den TV ein, ton ist da, Bild aber nicht, schalte ich um kommt kurz ein Bild auch und dann startet der TV neu, danach geht's. Leider ist diese tanjasoft-lib auf meinem nicht stabil.
 
Als 1. würde ich das Versuchen:
Das du evtl. noch alte liboscam auf deinem TV? In diesen Ordnern und gehe anschließend neu nach meiner Anleitung vor:
/mnt/opt/privateer/usr/libso/ (lösche sonst mal alles was da mit Liboscam drin ist)
/mtd_rwcommon/ (hier den Ordner oscam löschen)
/mnt/etc/init.d (hier ddie Datei "02_05_libOSCAM.init.dis" bzw. "02_05_libOSCAM.init" löschen)

Wenn das nicht hilft geht es so weiter:
Hast du deinen TV schonmal neu eingerichtet per Factory Reset?
Für mich sieht es bei dir nach einem Problem mit der Samsung Software aus!

Hier mal eine Anleitung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Anschließend muss natürlich der Root neu gemacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben