Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

F7080 - Probleme bei bestimmten Sendern

D

Deleted member 213283

Guest
Hallo,

Ich benutzte seit längerer Zeit das Komplettpaket von @pehedima für meinen f7080, mit der nativem Oscam-Version 10906.

Lief alles problemlos, bis vor ca. 1-2 Monaten folgendes Problem auftauchte. Bei allen Sendern auf der Frequenz von Sky Sport HD 2 haben ich alle paar Minuten "verschlüsseltes Signal". Ich habe jedoch nichts geändert, weder am Client noch am Server. Bei allen anderen Frequenzen kein Problem. Am Signal kann's nicht liegen, benutze ich ein Cam-Modul funktionieren auch Sport HD 2 und co. wieder problemlos.

Bei meinen anderen beiden Samys, aus der F6xxx Serie, haben ich dieses Problem nicht. An der Verbindung kann's daher nicht liegen. Was soll ich tun? Was much ich in der config verändern um eine aktuelle Oscam einzuspielen, vielleicht liegt's ja daran, meine derzeitige:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Danke für den Tipp, es war mir zwar bewusst, dass man pmt_mode = 6 bei den (nicht nativen) oscams braucht, ich hab aber immer die oscam.conf aus dem Komplettpaket genommen und da war der boxtype auf "pc" und nicht auf "samygo", wie er es bei den neueren oscam Versionen sein muss.

Aber auch mit der neuesten oscam bleiben die Probleme leider bestehen.
 
Poste bitte die oscam.log zum Zeitpunkt der Fehler.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Danke für deine Antwort, leider habe ich heute Abend keinen Zugang mehr zu dem TV, ich poste morgen das logfile.

So, hab alle paar Minuten Aussetzer und mir die oscam.log von meinem Server angesehen, aber nichts. Alles sieht komplett in Ordnung aus, Antwortzeiten passen <130ms, alle Zeilen gleich, kein ungewöhnlicher Eintrag oder Wert während der kurzen Ausfälle, kein timeout, oder whatever...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte das Logfile vom Server und Client POSTEN.

Wenn zwei das gleiche sehen dann ist das noch lange nicht dasselbe.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Der Oscam.log des Clients schaut danach aus, als ob er sich immer die falsche Caid nehmen will, soweit ich das verstehe? Was kann ich tun?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Erstmal stimmt dein dvbapi User nicht.
In der oscam.conf sollte in der Sektion [dvbapi] bei user = dvbapi stehen.
D.h. der User muss auch in der oscam.user eingerichtet sein.

Weiterhin solltest du mal eine neue oscam Version probieren.
Habe ja hier eine entsprechende Version bereitgestellt.

Du solltest auf jeden Fall erstmal deinen Empfang auf den Sendern prüfen und die Bitfehlerrate bestimmen.

Auf einen Problemkanal schalten und die INFO-Taste solange drücken bis ein entsprechendes Display erscheint.
Das Ergebnis hier posten.

Denn in deiner oscam.log wird zwischenzeitlich die 09C4 Caid überhaupt nicht an oscam weitergegben.
Daher hast du die Ausfälle.
 
Signalstärke und Qualität ist bei 100/100, Bitfehlerrate bei 0. Ich nutze Kabelfernsehen mit 1:1 Sat-Abgreifung btw.

Neue oscam habe ich eingepflegt mit pmt mode 6 und "<local_user>" habe ich durch "dvbapi" ersetzt.

Schau ma mal ob die Probleme ev. dadurch schon gelöst sind.

Danke erstmal für deine Hilfe.

So knapp 2 Stunden später ohne Aussetzer und einem log der gut ausschaut, scheint das Problem gelöst zu sein. Ich sag schon mal dankeschön.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, zu früh gefreut. Schau mir gerade Heidenheim-Nürnberg auf dem temporären Bundesliga 3 HD an. Wieder Aussetzer, log sagt folgendes:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
aktualisiere mal deine pscam...dann sollte es gehen!
Ggf. die liboscam mal mit der letzten liboscam von tanjasoft tauschen!
 
Hab's getestet, aber da startet keine Entschlüsselung mit diesem boxtype. Hab dann wieder auf "samygo" gewechselt, Entschlüsselung startet, aber gleicher log wie zuvor.
 
Zurück
Oben