Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Externe HDD im Ducktrick-Image als Boot- und Aufnahmeplatte

taylor2002

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. April 2010
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hi @all!

Wie es im Titel beschrieben ist, würde ich meine externe USB-HDD (2,5" Hitachi ohne externen Strom) sowohl als Boot- als auch als Aufnahmeplatte einrichten.
Wenn das hier schon irgendwie beschrieben ist, wäre ich für einen Verweis darauf sehr dankbar. Habe nämlich vom Suchen und Lesen schon viereckige Augen.

Soviel zum Einstieg:

Ducktrick läuft soweit mit den 4 Partitionen. Die Partition media/sda4 könnte ja für Aufnahmen genutzt werden, nur wie richte ich die ein?

Wie gesagt, wenn das schon beschrieben wurde, dann sagt mir bitte wo? Ansonsten wäre ich für Eure Hilfe dankbar!!

taylor
 
AW: Externe HDD im Ducktrick-Image als Boot- und Aufnahmeplatte

hast du jetzt das Image bereits auf der Festplatte und bootest damit dann brauchst du nur auf /media/sda4 einen ordner Filme oder Movies erstellen und in Menü -> Einstellungen -> System -> Aufnahmepfad den ordner in /media/sda4/??? auswählen für aufnahmen und Timershift und schon sollte alles laufen wie du willst

Sollte das Image noch vom Stick gebootet werden musst du als erstes das RAMFS V111 unter Windows auf deine Festplatte bringen mit USB IT ( bei settings die Festplatte auswählbar machen ) und anschliessend das oben machen ;)
 
AW: Externe HDD im Ducktrick-Image als Boot- und Aufnahmeplatte

Hi Ducktrick!!

Ja, das läuft alles. Den Ordner habe ich über DCC auch erstellt. Den Aufnahmepfad habe ich dummerweise schon auf lost+found gesetzt. Ich schaffe das jetzt nicht mehr, den Pfad über die FB zu ändern. Hat da irgendwie ein Lesezeichen gesetzt und ich komme mit den Pfeiltasten nicht mehr hoch, um den Pfad zu ändern. Oder muss man da was anderes auf der FB drücken??

Danke schon mal!!
 
AW: Externe HDD im Ducktrick-Image als Boot- und Aufnahmeplatte

wenn du in dem menü bist wo du das Lesezeichen setzt kannst du auf der menü taste die fester wechseln und das alte lesezeichen auf ich glaub Blau löschen
 
AW: Externe HDD im Ducktrick-Image als Boot- und Aufnahmeplatte

Supi! Das hat schon mal sehr gut geklappt. Es war also doch nur der falsche Tastendruck. Super lieben Dank!!

Kann ich mein zweites großes Problem hier direkt anhängen oder soll ich einen neuen Thread aufmachen? Es geht darum, dass ich totale Freezer bis hin zum Absturz des Images habe beim Sharing über oscam. Alles weitere dann nach Bestätigung!!
 
AW: Externe HDD im Ducktrick-Image als Boot- und Aufnahmeplatte

das können wa gleich hier klären, um z.B. mit oscam peer cccam zu verbinden wirst du ja den reader schon gemacht haben , verwende das oscam-y-mod vom addon da auch ich bei der anderen oscam auf dem addon freezer hab, dann schau das im reader eingetragen ist das die verbindung aktiv bleibt das hillft auch oft

Oder nim MG-Camd das läuft auch tadellos
 
AW: Externe HDD im Ducktrick-Image als Boot- und Aufnahmeplatte

Kannst Du mir denn kurz mitteilen, wie ich mg-camd einrichte??
 
AW: Externe HDD im Ducktrick-Image als Boot- und Aufnahmeplatte

du erstellst dir ( fals noch nicht vorhanden ) eine cccamd.list in /var/keys
dort trägst du dann deine c-line ein, bsp.:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

danach erstellst du dir ebenfalls in /var/keys/ eine mg_cfg und kopierst den inhallt aus der mg_cfg_cccam ( kannst diese auch umbenennen )
Jetzt nurnoch MG-Camd vom Addon downloaden und im TeamCS Menü -> Emu Menü -> Alle Emus Stoppen und im Anschluss MG-Camd starten

das sollte es dann gewesen sein
 
AW: Externe HDD im Ducktrick-Image als Boot- und Aufnahmeplatte

Achso, ich selbst bin client über i-net. Die V13 steckt in einer Dream7000S mit oscam/cccam. Oscam liest aus und übergibt per N-Line an cccam. Von dort aus weiter an die Clients. Habe ich seinerzeit gemacht, weil ich bei den Live Übertragungen (BuLi usw.) kein Bild hatte. Gibts da vielleicht andere Lösungen?
Zwei Kumpels von mir connecten ebenfalls mit Vip 1 und ILTV/CCCam.
 
AW: Externe HDD im Ducktrick-Image als Boot- und Aufnahmeplatte

na hab ich doch geschrieben , du musst eben bei der c-line an der stelle der IP den dyndns des cccam eintragen und dann verbindet sich mg-camd zu dem cccam server ... oder versteh ich da jetzt was falsch
 
AW: Externe HDD im Ducktrick-Image als Boot- und Aufnahmeplatte

Nein nein, Du hast nichts falsch verstanden. Wollte nur noch mal einige Infos zu meinem System geben.
Übrigens, wenn es eine Alternative für ein stabileres System geben sollte, dann kann ich den Server auch komplett neu aufsetzen!! Meine Kumpels berichten nämlich auch von Freezern!!

Ich fasse mal zusammen:

Server: Dream7000S mit oscam/cccam
Clients: Vu+ mit VTI und CCCam im Homeshare
Vip2 mit Ducktrick und OSCam im Inet-Share
2 x Vip1 mit ILTV und CCCam im Inet-Share

Übrigens, jetzt gerade habe ich nach ca. 20min wieder extreme Freezer. Denke, der VIP2 stürzt gleich ab. OSCam Y-Mod ist installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Externe HDD im Ducktrick-Image als Boot- und Aufnahmeplatte

wenns läuft kann es doch so bleiben, gehts denn nun mit MG-Camd ?
 
MG-Camd habe ich noch nicht probiert. Werde ich morgen mal testen. Melde mich dann wieder!!

So. Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Läuft soweit alles über mgcamd. Nur die Freezer kommen dann nach einiger Zeit wieder. Allerdings stürzt das Image nicht mehr komplett ab, soweit bin ich schon mal. Kann es daran liegen, dass ich mgcamd 1.38 aus dem feed benutze? Läuft die 1.35a vielleicht besser??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Externe HDD im Ducktrick-Image als Boot- und Aufnahmeplatte

Hallo taylor,

hab mit mgcamd bei SH4 Receivern Proleme gehabt.
Setdem ich auf oscam umgerstiegen bin, läuft es freezerfrei.
Alerdings nur mit Wlan Bridge oder Lan Kabel.
dLan verursacht beir auch Probleme.

Mlg Pilot
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Externe HDD im Ducktrick-Image als Boot- und Aufnahmeplatte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,

habe auch das Problem das ich eine 2,5" Festplatte als Boot und als Aufnahmeplatte nehmen will.
Bisher habe ich folgendes gemacht:
2 x Partition 1x 5GB und 1x 145GB jeweils in fat32 formatiert.
Dann habe ich auf die 5GB Partition per USB Image Tool das neuste Image drauf gemacht.
Festplatte anschließend angeschlossen zum booten.........NIX !
Er bootet nicht von der Festplatte..........was nu ?????
Was kann ich machen das er die Festplatte zum booten erkannt bzw. annimmt ?
Die Uboot Software ist Natürlich bereits auf dem Receiver drauf !

Bitte helft mir - ich verzweifle :-(

P.S.: Warum bitte die RAMFS V111 ??????? Ich nehme doch neuste RAMFS V129 !!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben