Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Externe Festplatte 1TB an DM520 wird erkannt aber nicht in media/hdd sondern in media/ 9d8661e9-6403.......

Mikel86

Newbie
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebes Forum,

ich bin am verzweifeln und wäre dankbar für Eure Hilfe.
Meine ecterne Festplatte WD wird nicht mehr an der DM520 erkannt. Bekomme sie eingehangen. Wird vom System auch erkannt. Nur wird sie nicht als media/hdd sondern media/9d8661e9-6403...... grführt.
Dadurch bekomme ich sie nicht als Standard Speichergerät in den Aufnahmepfade eingestellt.

Über telnet mount/dev/sda1/media/hdd kommt die Fehlermeldung: Nosuch File or directory

Was ist das um Gottes Willen. bei jedem externen Gerät kommt das.

Danke für Eure Hilfe

DM520HD
Dream OS: 4.3.1r28
Gemini Plugin 3.3

Gibt es hier eigentlich jemanden der das Mediaportal mit VPN nutzt? Wenn Ja kann mir mal bitte jemand einen guten VPN Anbieter empfehlen? Mit meinen versuchten Anbietern klappt es leider nicht mit Serienstreams und Kinox :-(

Gruß
Chris

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe eine Mail von s.to bekommen und es steht auf der Homepage von denen ;-)
Leider kein Blödsinn :-(
Eigentlich eine Frechheit damit ein Anbieter Seiten sperrt.
 
Menü
Einstellungen
Geräte
Speichergeräte
Festplatte auswählen und zweimal OK, um den Einhängepunkt zu wählen
Als Standard Festplatte einrichten und mit OK bestätigen
 
Habe ich genau so vor gehabt.
Ich kann die Festplatte trotz erfolgreicher Einhängung unter Speicher nicht als Standard Speicher auswählen. Entweder kein speichergerät anwählbar oder ,,Generic''. Was generic auch sein soll. Geht trotzdem nicht.
 
Nein 2,5''. Habe aber auch mit externer Stromversorgung versucht. Mit der Festplatte hat es vor einiger Zeit schon einmal geklappt. Seit gemini 3.3 drauf ist habe ich das Problem.
Meinst Du die fehlende Stromversorgung könnte ein Problem sein?

Mit USB auch mal getestet. Immer ,,no such file or directory''20181218_073114.jpg
 
Externe Festplatte immer mit eigener Stromversorgung nutzen

Festplatte aushängen in den Einstellungen und manuell nach /media/hdd einhängen.
 
Ok. Kannst Du mir kurz erklären wie ich Sie manuell nach media/hdd einhänge. Danke für die Hilfe
 
Ich habe im Gemini Image keine Möglichkeit eine Festplatteninitialisierung durchzuführen. Warum auch immer. Der zeigt mir das nicht an.

Die dm 520 hat von Haus aus ja keine Aufnahmefunktion. Kann es sein dass ich das trotz aufgespieltes gemini in der Box via telnet freischalten muss?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dies halte ich für ein Gerücht. Ich habe zwar selbst die 520 nicht, aber einige 500HD die wohl vergleichbar sind. Mir ist da noch keine Software ohne Aufnahmefunktion untergekommen, bzw. das diese per Telnet "freigeschaltet" werden müsste.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Menü
Einstellungen
Geräte
Speichergeräte
Festplatte auswählen und zweimal OK, um den Einhängepunkt zu wählen
Festplatte aushängen
Einhänge Punkt manuell auswählen
Automatisch einhängen: ja
Einhängepunkt /media/hdd
 
So Leute,
ich habe ein neues Gehäuse für meine Festplatte gekauft. Und siehe da. Alles geht.
Ich danke allen für die Top Unterstützung. Ihr seid super!!!!
LG Mike
 
Zurück
Oben