Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Evolux for Pingulux ext. yaffs2

Nobody is reading this thread right now.
Hi Leute,

ich hab seit ca. 2 Wochen einen Pingulux Plus. Wollte jetzt auch mal das Evolux Image aufspielen und war leider ein wenig voreilig und hab gleich die neueste Version aufgespielt :( ja ich weiß, da steht fett und in rot man soll das erst machen, wenn man die 1.16.0 geflashed hat. Was ich natürlich nicht hatte.
Jetzt ist der Stand so, dass der Pingu beim Firstboot vom Evolux ja 1/exit abfrägt wegen scart oder hdmi, aber egal was ich mache es geht nicht weiter.
Habe dann versucht wieder Spark zu booten. Doch wenn ich das über die Fronttasten am Pingu machen will (also OK und dann nach oben erscheint nur ERR im Display. Selbes bei OK und nach unten. Hab dann das Help Pack versucht zu benutzen, aber da steht dann kurz FACT am Display und dann auch wieder ERR.
Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter. Kann man überhaupt noch was machen? Habe in einem anderen Beitrag schon gelesen, dass man da nix mehr machen kann und die Box wohl einschicken muss! Vllt kann mir ja doch jmd weiterhelfen???
Könnt mich grad einfach nur selber so in den Ar*** beißen...​

Die Angabe, dass du die Version 1.16.0 brauchst, bezieht sich nur auf das Online Update. Du wirst ja ganz normal über Spark mittels Skript geflasht haben. Ein FullFlash sollte eigentlich immer gehen.

Das Problem mit der Fernbedienung hatte ich auch. Ich hatte mich darauf versteift, dass ich die Exit Taste drücken muss. Das funktionierte bei mir nicht. Jede andere Zifferntaste außer der 1 geht aber auch.

Spark war bei Auslieferung die Version 1.2.32 drauf hab ich dann nur per Online Update auf 1.2.42 geflashed. Außerdem hab ich per USB die neueste Version vom ILTV-Plugin draufgespielt und ne C-Linie in der ccamd.list eingetragen. Mehr hatte ich eigentlich noch nicht gemacht.
Bei der Fernbedienung hab ich auch schon fast alle Tasten ausprobiert, da geht bei keiner was voran.

Was genau meinst du mit einem FullFlash?

Des könnte vllt eine Erklärung sein, aber dann müsste ja das Umschalten auf Spark, etc trotzdem funktionieren und das geht ja auch nicht mehr...

Doch. Hab den Download hergenommen, der im ersten Beitrag des Threads von dir verlinkt ist. Und das ist ja die Version 1.16.8
Hatte aber vorher noch keine andere Version vom Evolux drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird mir leider auch nicht weiterhelfen, da ich ja nicht mal ins Enigma oder Neutrino komme.
Ich komm bis zur Anschlussabfrage, also Scart 1/Exit und egal was ich auf meiner Fernbedienung drück, es geht nicht weiter.
Deswegen hab ich ja dann versucht wieder ins Spark zu kommen, aber da kommt dann eben ERR im Display.

msust bootargs via comcable wieder strackziehen.
irgendwas is da schief gelaufen.
hotow-anleitung findest im kathi-forum (google)

Evolux Version=1.17.1
# DO ONLY OUPDATE IF YOU HAVE FLASHED >=1.16.8! #
- OnlineUpdate+FULLFLASH:
- ALL:
- read correct bootargsfile
- Ntrino:
- tuxtxt: re-enable vtxt pid selection (thx martii)
- E2:
- PinkPanel EVOupdate fixxed
- bootlogo ratio set back to 1280x720
#############################################################

hättest du vllt den Link für mich?
Hatte schon danach gegooglet und bin mir aber nicht sicher, ob ich das richtige gefunden hab.

OK. Neutrino läuft! Musste den Pingu einmal komplett vom Strom nehmen und auf der FB die blaue Taste drücken. Jetzt läufts.
Allerdings kann ich immer noch nicht über die Frontpaneltasten ins Enigma oder Spark booten.
Andere Frage: Wie bearbeite ich am besten die Senderliste im Neutrino?
bzw. Welches Neutrino läuft in dem Evoluximage?

deine args sind immer noch krumm deshalb bootet nix anderes mehr! (musst mit comcable grade biegen!)
fremdlinks sind hier nicht erlaubt!
google: kathi forum
1ter treffer

seit 1.16.0 kann des allerdings mit args schiessen nich vom img flashen kommen!!!

senderlisten tool wurde hier im thread schon xmal genannt.
dreamset236

frage mit "welches ntrnio läuft da?" versteh ich nich.

Hallo Pinky

Ich habe das Image 1.16.8 geflasht, soweit alles o.k.
nur kann ich von E2 nicht mehr updaten, geht nur noch bei Ntrino. die Updateversion wird aber in beiden images angezeigt.
woran könnte das liegen.

Danke

Zurück
Oben