Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MbedTLS oscam

dream_arm oder opendreambox-krogoth ... die generics verlangen komischerweise jetzt die 2.25,
ursprünglich waren die auch 2.23 tauglich.
da muss @WXbet nochmal drüber schauen ... ich hatte diesbezüglich auch schon interveniert. ;-)
 
Ich versuche es mal mit der dream_arm, wird aber etwas dauern da ich gerade am uralt PC bin und da dauert das Bauen der Toolchain etwas.
 
Gut mit der dream_arm startet jetzt die oscam.
Das nächste Problem scheint zu sein wie kompatibel sind die alten Einstellungen? Leider verbindet sich die 920 jetzt nicht mehr mit dem raspi4 der als Server läuft.
Jetzt muss ich mir erstmal eine größeren Monitor suchen da ich die kleine Schrift nicht lesen kann.
 
Dann bin ich mit meinem Latein am Ende weshalb die Verbindung zum Server nicht klappt.
 
Kann im Moment nicht mehr schreiben da ich keinen Zugriff mehr auf die 920 habe. Kubuntu macht mir da im Moment eine Strich durch die Rechnung. Werde erstmal ein Backup installieren und dann weitersehen.
 
dream_arm oder opendreambox-krogoth ... die generics verlangen komischerweise jetzt die 2.25,
ursprünglich waren die auch 2.23 tauglich.
da muss @WXbet nochmal drüber schauen ... ich hatte diesbezüglich auch schon interveniert. ;-)

Mit s3 baue ich meine oscam mir der armv7_generic Toolchain.

Ich habe gerade ein Update in den mbedtls-openssl Branch eingespielt. MBedTLS oscams sind jetzt wieder unabhängig von glibc.
@latte0815: Wenn du mit s3 neu auscheckst, wird auch das oscam mit dem Toolchain armv7_generic auf deiner Box starten.
 
Jetzt bleibe ich dann bei der dream_arm Toolchain. Aber ist auch egal ich werde jetzt erstmal nicht weiter testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
oscam.conf:

[cs378x]
port = 40001

aber ohne deine config's ist das alles glaskugelraten!
 
Meinst du das irgendeine Zauberei die Konfig verändert und der Eintrag auf einmal verschwunden ist und nachdem ich die oscam aus dem Master Zweig zurück kopiert habe ist er wieder da?

Edit: Meine Konfig möchte ich einfach nicht posten da ja mit der oscam aus dem Master alles läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird dir auch niemand helfen können @latte0815. Scheinbar funktioniert diese ominöse mbedtls oscam bei anderen einfach so mit den gleichen Konfigs wie vorher. Bei dir halt nicht. Da kann man ohne weitere Details nichts machen.
 
Edit: Meine Konfig möchte ich einfach nicht posten da ja mit der oscam aus dem Master alles läuft
musst du ja auch nicht
Ist auch ok solange die Version aus dem master funktioniert.
ist es so schwer die oscam Versionen zu vergleichen ?
: port/files.html?file=oscam.version
dann im s3 Addon , Protokolle, Reader , Cardreader anpassen/auswählen und bauen

Gegenfragen sind zwar unhöflich ,dann bin ich es mal

warum MbedTLS auf Merlin ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen