Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Evolux for Pingulux ext. yaffs2

Nobody is reading this thread right now.
Ja, ich habs wohl etwas zu ungenau geschrieben

Ich habs natürlich entpackt und die "oscam-stable-1.10-sh4-amino-webif-dvb-libusb" ohne endungen (die im archive) dahin umbenant in oscam und ins "/bin" verseichnis kopiert

Aber im menü wird keine cam angezeigt

@scythe,
richtig lesen!
dei config path is nich der den dir viprex postet hat!
ebenso is des nich "bin" sondern "/usr/bin/"
lesen kann doch nich sooooo schwer sein *lol
@scythe-man: Gleiche Frage hatte ich auch gerade erst, hier die Zusammenfassung von Pinkys Post weiter vorne:

Kein wörtliches Zitat!
Verfasst von pinky1981
Ntrino und Enigma:
OSCam Binary: /usr/bin (Datei muss oscam heißen und die Rechte 755 besitzen)
OSCam Configs: /usr/keys

Senderlisten:
NTRINO: Dreamset 2.36 (Files am PC editieren, aber nicht damit reinschieben, sondern via FTP in die ug Ordner)

satellites.xml: /usr/local/share/config
bouquets.xml: /usr/local/share/config/zapit

E2: Dreamboxedit 5.0.1.0
satellites.xml: /etc/tuxbox
bouquets.xml: /etc/enigma2

Evolux Version=1.16.9
# DO ONLY OUPDATE IF YOU HAVE FLASHED >=1.16.8! #
- OnlineUpdate
- ALL:
- Bootargsfile updated
- Ntrino:
- extramenu updated

stick-flash-pack and new orig-spark-plugin attached

#############################################################

Pinky, was mache ich denn mit dem Orig Spark Plugin? Ist dafür da, direkt aus Spark NTRINO oder E2 booten zu können? Das hat bei mir leider nicht geklappt. Ich habe das Plugin in Spark gestartet, neu gebootet. Ich hätte erwartet, dass ich nun ein OSD vom Plugin bekomme, um den nächsten Boot zu modifizieren. War wohl falsch?
Hast du ne kurzanleitung für mich?

mann mann mann...
im orig:
menu-plugins
darauf kilcken
schreit ok
erneut klicken damits des nich immer macht
schreit off
nun rc-poweroff
wieder powerOn
ntrino bootet.
in der readme steht was wohin muss im orig
dran denken das 1.16.8 im flash sein muss!

ist das normal das beim Booten jetzt kein Video mehr kommt?

mein TV zeigt jetzt "kein Signal" bis Enigma2 da ist...

sonst war immer so en video.. mit ähh ich glaube das sollte ein Werwolf sein...

mann mann mann...
Ohh shit... Ich versinke gerade vor Scham im Boden. Nach genau so einer Readme habe ich gesucht und sie nicht gefunden. Steht ja eindeutig drin, was ich im org. Spark zu machen habe um das Plugin zum laufen zu bekommen :( Sorry für die blöde Frage und danke für das geduldige Erklären!

@evil,
bootlogo wurde auf 1920x1080 (fullhd) gesetzt. sollte auch jeder hdready (meiner is nur hdready und ich kanns sehen) anzeigen können.

Hey Pinky wenn man bei Neutrino Die Auflösung auf 1080p oder i 50 Hz hatt, kommt immer noch ein Gui Rest wenn man auf Menü-Service-Bougettverwaltung geht und dann mit der Taste Exit aus dem Menüe raus geht kommt noch Balken auf der rechten seite!

Mfg

ich nicht (evo 1.17.0)
1080i50hz yuv
ihr müsst auch :
menu-6-8-bildbereich einstellen
machen
und des optimal eisntellen

Evolux Version=1.17.0
# DO ONLY OUPDATE IF YOU HAVE FLASHED >=1.16.8! #
- OnlineUpdate:
- Ntrino:
- techinfo updated (show logoname.jpg)
#############################################################

Jetzt nach dem Update auf evo 1.17.0 ist der Balken weck ohne das ich was Einstellen musste Thx Pinky

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ihr müsst IMMER die verisonsnummer mit angeben wo des auftritt!
es hat seinen grund warums oupdate usw gibt oder fullflash!
es nutzt nix bugs von ner uralt version mitzuteilen die längst behoben worden wurden!
btw in 1.17.0 wurde z.b diesbzgl gar nix changed somit müsste es dort auch auftreten.
immer changelog lesen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben