Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Evolux for Pingulux ext. yaffs2

Nobody is reading this thread right now.
Danke, läuft nun wieder. Habs einfach nochmal drüber geflashed. Gleiche Dateien auf dem Stick, habe nichts geändert, wirklich nur einfach nochmal neu geflashed.

Hi,

Seit dem Update 1.17.1 ist bei mir der Menüpunkt Extras/Onlineupdate verschwunden.

Wie komme ich zu den neuen Updates?

Danke nochmals für das super Image.

Okay, hat sich erledigt. Habe das 1.17.4 jetzt drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Pinky
Komm nicht zur downloadsite
Evolux/EvoLux_on_Pingulux_v1.17.3-YAFFS2.tar.gz was not found on this server
Kannst mir was dazu sagen ?
Thx
Carsten

edit
Ok 1.17.4 ist online

Zuletzt bearbeitet:
@ragrue,
oupdate is imho keines da da 1.17.4 zwingend flashed werden muss!

Evolux Version=1.17.4
- FULLFLASH ONLY:
- ALL:
- rcS bootloop fixxed
- Ntrino:
- vol+- by left right now possible (sub chan prev+next must set to: no key!) (thx martii)
################################################## ###########

der einzige.
hystory hd +osc evolux ntrino 1.17.3 alles fein hier!

#############################################################

Auch bei der neusten Version keine Besserung.
History HD funktioniert auch perfekt. Nur der normale History funktioniert nicht richtig.

Noch jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Danke

Zamy

auch der sd history tuts hier ganz normal. aber wenn der hd geht guck halt den. den sd will doch keiner dann mehr schauen ;)
liegt an dei cam.
nutze oscam und gut is

Evolux Version=1.17.5
- FULLFLASH:
- Ntrino:
- icons update to png (thx martii)
(oupdate with new*.png not possible as old *raw stay with it!)

mit png support anstatt raw icons.
lässt sich via oupdate so nich durchführen da ansonsten die alten raw noch da bleiben *sorry

Link veralten (gelöscht)

wer deshalb nich neu flashen will im anhang folder "icons".
alten löschen in: /usr/local/share/neutrino
und neuen via ftp rüberschieben

Hallo

Weiss keiner ob das hier in beitrag 560 beschriebene möglich währe ?
Seite 56 unten.

Das war der beitrag von mir mit der umts stick anfrage.

mfg. Scythe-man

@scythe-man:
Unter spark müsste es gehen, unter ntrino kann ich es dir nicht beantworten.

Danke für die png Icons...

Sieht doch irgendwie netter aus und so kann ein Benutzer das eine oder andere Icon selbst seinen Vorstellungen anpassen...

Bei der Gelegenheit

copy your orig Bootargs to /storage/c/enigma2/myBootargs.txt
sh: root=/dev/mtdblock6: unknown operand
unlocking /dev/mtd0
locking /dev/mtd0
All Done!
We reboot in 10s and Evolux should booting with neutrino...

Das ist die Ausgabe der Telnet Verbindung zum flashen.... Es funktioniert alles - nur was hat der "Fehler" unknown operand zu sagen?

Alfredo

der is nich gut! welche box is das?
mach ma en
cat /proc/mtd und guck ob da mtd6 e2 userfs is.

Also ich habe das jetzt einfach noch mal neu aus Spark geflasht und nun kommt keine Fehlermeldung mehr... Also der beste Fall - alles geht und keiner weiß warum (;-)

EvoLux:~# cat /proc/mtd
dev: size erasesize name
mtd0: 00080000 00010000 "Boot firmware"
mtd1: 00700000 00010000 "Kernel"
mtd2: 00080000 00010000 "Reserve"
mtd3: 00800000 00020000 "Spark Kernel"
mtd4: 17800000 00020000 "Spark Rootfs"
mtd5: 00800000 00020000 "E2 Kernel"
mtd6: 07700000 00020000 "E2 RootFs"

Unabhängig davon...

Es scheint mit den png Dateien allerdings noch Probleme mit der Transparenz zu geben. In den PNGs sind die sicher vorhanden - sagt zumindest Photoshop - angezeigt werden die Icons allerdings mit schwarzem Rahmen. Ich bin jetzt nicht ganz sicher woran das liegt. Die Extra - Icons aus dem letzten Posting kann ich nicht laden - mein Virenscanner blockiert die Downloadseite und das lässt sich nicht abstellen.

Da ich von einer Coolstream zum Pingulux gekommen bin, habe ich für mich alle dort vorhandenen Icons erstellt und die funktionieren auch auf der Coolstream. Auf dem Pingu scheinen die allerding gar nicht zu gehen. Ich habe da testhalber mal das ca.png ausprobiert. Vielleicht helfen die Icons den Transparanzfehler bzw. das Lesen von Png zu optimieren?

Alfredo

Ansonsten bei der Gelegenheit ein explizites Dankeschön.... Evolux auf dem Pingu macht richtig Spass!

@eviltrooper,
picons findeste im ihad mehr als genug.

Evolux Version=1.17.6
# DO ONLY OUPDATE IF YOU HAVE FLASHED >=1.17.4! #
- OnlineUpdate:
- ALL:
- rcS fix for new firstboot if needed for switching from scart -> hdmi or from hdmi-> scart
(touch /etc/.EVOfirstboot && reboot -f)

1.17.5 ist ja auch ein zwingendes Fullflash und 1.17.6 "nur" ein onlin Update, deshlab net tragisch,
wenn's net in der DB ist

Zurück
Oben