Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MbedTLS oscam

Die gibt es da auch auf dem Feed:
Bash:
wget -O - -q http://updates.mynonpublic.com/oea/feed | bash
opkg install oscam-mbedtls

Die baue ich schön selber, dann ist auch nur das drin was ich brauche.

Ist ja mit s4 noch einfacher als es mit s3 vorher schon war ;)

Ein OATV auf der Vu gefällt mit besser als ein Dream OS auf der Dream, also wenn nun ein OATV auf der DM900 auch so gut läuft wie ein dream OS, ist es für mich der bessere Weg und ich denke Du weißt, dass ich da lange anderer Meinung war (mit Grund).
Die two lief mit SR und original OS deutlich besser als die DM9x0, die DM9x0 haben aber ein funktionierenden Toslink, was die two zwar hat, aber ohne Funktion. Auf den DM9x0 soll SoftCSA nun auch ohne Probleme laufen und SoftCSA hat nun mal ein paar kleine Vorteile gegenüber SR. Somit hätte ich dann eine Box, die von der HW besser als meine aktuelle Vu Zero4k ist und einen funktionieren Toslink. Unterm Strich wird die Box etwas langsamer booten, aber sonst alles besser erledigen, als die Kombis wie ich sie im Moment zur Verfügung habe.

So weit die Theorie, mit open auf ner Dream hatte ich ja schon Erfahrungen gesammelt, die meine Meinung dazu etwas geändert hat, ich aber wegen der Ton Probleme nicht überzeugt war. Die sollen nun auch erledigt sein, womit die Vorteile für meine Erwartungen überwiegen.

es wird jetzt OT
Leo888 wenn es für dich besser ist , dann ist es so und man sollte nicht immer ...
ich nutze auf 900 /920 barry allen und kann dadurch testen,obwohl ich schon ewig ein FAV Images habe Me...
und @Token Toolchains habe ich viele getestet ... meistens nutze ich stbgcc-6.3.... ,einen großen Unterschied konnte ich nie feststellen
OT Ende

hier geht es ja um mbedtls und oscam normal und dazu hatte ich den Test schon beschrieben

@counter
richtig, es geht um mbedtls und genau das in Verbindung mit dem behobenen Ton Problem unter OATV auf ner DM9x0.
Der Rest war nur meine Erklärung an @Token, warum ich mir das "antun" möchte.

in Verbindung mit dem behobenen Ton Problem
nochmal zum ton-problem:
wir wissen noch nicht, warum sich eine oscam-mbedtls anders als eine oscam@master bei den oe2.5-dreamboxen verhält.
wie @WXbet schon sagte, ist an dem eigentlichen SR-part nix geändert wurden.
aber wie eben auch @counter sagte, es gibt/gab vorher auch schon konstellationen, welche schon "einwandfrei" funktionierten.

daher ja auch nur als hinweis, die alternative variante "mbedtls" auszutesten ... oder eben auch den master w/o openssl auszuprobieren!

man weis ja: "nur der Versuch macht klug!"

eben und genau deshalb hab ich mir ne gebrauchte DM900 für 100€ geholt um mal zu sehen, was derzeit so Stand der Ding bei dem Problem ist.
Bei der two ist es egal, die läuft unter open, mit oder ohne mbedtls, beim Ton beschissen.

Klar, ich hab Deine Beiträge dazu gelesen, sonst würde ich mir das doch nicht antun 😉

Die Box wird erst heute Abend geliefert.
Wobei ich bei dem schönen Wetter heute, vorher eh nix dran gemacht hätte 😎

"Arme und Beine bilden eine rotierende Scheibe - und der A**** ist der höchste Punkt ... Ausführung!" :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Aha, der Herr hat gedient?
Den Spruch kenne ich nämlich noch von meiner Armeezeit her (05/83-10/84).
Also dann, Blick zur Sonne... :ROFLMAO: :ROFLMAO::ROFLMAO:

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen