Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

et9000 bestellt - fertig machen für s02 und hd02

AW: et9000 bestellt - fertig machen für s02 und hd02

die weiße HD+ karte läuft doch mit CCcam 2.2.1 und mit Scam ohne probleme.
mit älteren Cccam versionen nur in verbindung mit Oscam.

mfg pluto60
 
AW: et9000 bestellt - fertig machen für s02 und hd02

ok danke.
was ist eigentlich der unterschied zwischen scam und cccam - bei lokaler nutzung?
 
AW: et9000 bestellt - fertig machen für s02 und hd02

wie gut sind eigentlich die Ecm-Zeiten der interne Kartenleser unter cccam mit ner S02-Karte beispielsweise?? Besser oder schlechter als bei ner Dream??
bei der dm800 liegen sie ja so zwischen 0,7 und 0,85.....
 
AW: et9000 bestellt - fertig machen für s02 und hd02

@All,
danke für obige Information/Beiträge,

dies erleichtert mir die Entscheidung in Richtung Kauf einer ET9000.
Eigentlich wollte ich noch zuwarten, wann die neue Dream 7xxx (mit Twin) im Frsommer rauskommt, und was die dann kann u. kostet.
Frage zum PLI-Image:
Da ich aktuell (zum Ausprobieren) eine DM600 habe, würde PLI gut passen, da es auch dazu ein neueres E1-Image gibt.
Grundsätzliche Frage zum täglichen PLI Image-Update:
Ich eigentlich keine täglich aktuellen "Beta"-Releases über alle Boxen spannen (und releasegleich hätte ich dies schon auf den E2-Boxen).
Normalen Releases sind dort gar nimer zu laden? und wenn, dann volle Versionen (akt. V1.0 aus Sept.2010) für nur wenige Boxen verfügbar (z.B.: steht da kein Image für DM800se).
Ihr aber lobt das PLI-Image oben ziemlich, und mir würde die natürlich PLI entgegen kommen, weil breiten Support, sichtlich auch noch für ältere E1-Boxen (DM600).
Vielleicht könnt ich mir dazu meine inneren Zweifel dazu ausräumen?

Danke + LG Gerry
 
AW: et9000 bestellt - fertig machen für s02 und hd02

Kann jemand mal ein paar Bilder vom PLI Image posten ?

Kann ich denn nun beide internen Reader für S02 und HD+ (weiss) in Verbindung mit CCcam/Oscam nutzen ?
 
AW: et9000 bestellt - fertig machen für s02 und hd02

Hallo Jungs !!

wie bekomme ich meine HD + zum laufen habe auch die ct9000
wie geht das mit dem aufspielen von cccam 2.2.1 oder scam 3.59
ist cccam 2.2.1 gleich cccam config. ???? sind das unterschiedliche programme?
will cs betreiben und weis nicht was ich da benutzen muss. bitte um help !
 
AW: et9000 bestellt - fertig machen für s02 und hd02

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


aber nicht bei ct9000 sondern bei dmm und vu+,intern gemeint nicht wahr?

übrigens es gab irgendwo einen tread,wo drin steht welche karten gelesen werden und welche nicht,sowie von welchen emus.
die ct9000 soll noch intern keine hd+ karte lesen können,war das letzte was ich gesehen habe,neue treiber sollen erscheinen damit es funzt.
momentan ist die vu ausgereifter,die gibts natürlich schon lange!
 
AW: et9000 bestellt - fertig machen für s02 und hd02

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo, natürlich kann der Ct Et9000 HD+ intern lesen.Die Treiber sind schon länger draussen.Es kommt immer drauf an welche Softcams man verwendet.Ccam sollte reichen aber auch Oscam ist nicht schlecht.Nur das Ccam ist halt bekannter und bei Oscam denken sich viele Anfänger,das ist Ihnen zu schwer,weil man da zuerst paar configs. vornehmen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: et9000 bestellt - fertig machen für s02 und hd02

in meiner DM800 läuft die HD+ intern mit Oscam und die S02 im Smargo mit CCCam 2.1.3

CCCam 2.2.1 für beides lief nicht stabil und stockte öfters, da ich mir die ET9000 als Twin-Resi zulegen will, wäre es eben schön meine komplette Config zu übernehmen, d.h. eben beide Karten in die internen Reader und mit Oscam und CCCam lesen, müsste doch gehen
 
AW: et9000 bestellt - fertig machen für s02 und hd02

danke für die aufklärung leutz!

jetzt mal ehrlich,kann man die ct schon als gleichwertig der vu bezeichnen?
gemeint ist stabilität,cams+kartensupport,bildquallität,cs serverbetrieb,aufnahme+wiedergabe interne fp?
pip funzt immer noch nicht richtig liesst man?
 
Re: AW: et9000 bestellt - fertig machen für s02 und hd02

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe keine Vu,daswegen ist der Vergleich für mich schwer,aber Leute die beide haben sagen das die Bildqulität beim CT schon besser ist,ich meine der hat einen Monster-Tuner drinnen,man kann mit dem Sender empfangen wo nichtmal die Dm8000 kann.Zu Pip natürlich kann er das,allerdings SD mit SD und HD mit SD und zwar wie es sein soll,schön flüssig.Habe gehört Vu hat auch Pip bekommen,Softwaremässig,weil die verbaute Hardware es nicht kann,zwar Pip für arme aber immerhin.
 
AW: et9000 bestellt - fertig machen für s02 und hd02

Vergleich mit VU+

stabilität ähnlich gut
cams+kartensupport VU+ besser
bildquallität identisch
cs serverbetrieb ???? wahrscheinlich VU+ besser
aufnahme+wiedergabe interne fp identisch
Fernbedienug ET besser
Zeitlupe ET viel besser, VU+ unbrauchbar
Geräusch VU+ hat Lüfter
Bedienung ET etwas flotter(subjektiv)

PIP ist bei ET9000 nicht fehlerhaft, sondern eben eingeschränkt, s.o.
Die Tuner der ET9000 sollen zwar Spitze sein (Empfindlichkeit...), aber dies hat natürlich nichts mit der Bildqualität zu tun, da ist eher der Scaler im Broadcom-Chip verantwortlich.
 
AW: et9000 bestellt - fertig machen für s02 und hd02

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe beide hier gehabt, der ET9000 ist um längen besser!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mit der VU+ hat ich etliche Abstürze und Hänger, mit dem ET9000 bisher keinen einzigen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist ein Witz, da hier die VU+ seit Beginn an Probleme macht, was auch in den Foren nachzulesen ist.

Der ET9000 ist dem VU+ haushoch überlegen, und diese Meinung vertrete ich nicht weil ich VU+ generell ablehne.

Der VU+ ist ein Mitteklassegerät und der ET9000 ein Oberklassegerät:emoticon-0178-rock:
 
Zurück
Oben