Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung (gelöst) Nach Coolstream Neo, Sky Q, was jetzt ?

Maggel1925

Newbie
Registriert
27. September 2020
Beiträge
9
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo Zusammen,

ich bräuchte eure Hilfe. Ich hatte nach der DBox 2, einige Jahre die Collstream am laufen. Die letzten beiden Jahren, dank Sky, die Sky Q Box.
Das Abo habe ich gekündigt und bin somit auf der Suche nach einem neuen Receiver.

Vorstellungen:
  • Twin Sat Tuner
  • Festplatte intern oder extern
  • HD + Karte sollte gehen
  • Aufnahme, auch von den HD Sendern
  • Senderliste einfach zu bearbeiten
  • nice to have aber nicht zwingend notwendig, ein Display
  • evtl. die Möglichkeit Android laufen zu lassen
OLED Fernseher ist recht neu, somit kann ich die Streaming Dienste über den Fernseher machen (Netflix, Prime, Disney +) muß also nicht zwingend über die Box laufen.

Ich habe mich die letzten Jahre mit dem ganzen Thema nicht beschäftigt, daher fällt es mir schwer den richtigen zu finde.
Beim Googeln habe ich die Dreambox Two gefunden, wäre wohl von der Software her dadas aktuellste oder? Kommt ja erst in paar Wochen auf den Markt.

Preislich wäre die Dreambox Two auch das obere Limit.

Danke schon mal für eure Hilfe

Gruß Mark
 
Coolstream-Receiver, das war doch dann Neutrino wie wahrscheinlich auch schon bei der Dbox2?

Auch für die neuen 4K Receiver gibt es Neutrino, wenn auch nicht für jedes Receiver-Modell. Sehr empfehlenswert ist da der Vu+ Uno 4K SE und wenn es preiswerter sein soll, der Zgemma H7S. Für beide Receiver gibt es natürlich auch aktuelles Enigma2. Android auf DVB-Receivern ist nicht mit dem von SmartPhones, Tablets und TVs bekannten Android vergleichbar, sondern nur ein Notbehelf.

Die Dreambox Two ist auch nur eine „aufgebohrte“ Dreambox One und die zusätzlichen Details wie CI(+) braucht man für HD+ ja nicht.
 
Hab vergessen zu erwähnen, das ich gerne Kodi auf der Box laufen hätte. Dann spar ich mir den Raspy.

Gruß Mark
 
Auf dem Zgemma H7S läuft Kodi ganz gut. Nur die Tuner des Receivers sind unter Kodi nicht einfach nutzbar.
 
So, Entscheidung ist gefallen, gar nicht so einfach....nach viel lesen und etliche Boxen anschauen hab ich mir die
Dreambox DM920 UHD 4K 1x DVB-S2X FBC MultiStream Tuner bestellt.

Schauen wir mal, ich hoffe, ich bereue es nicht.

Gruß Mark
 
Zurück
Oben