Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ET7500 und HD+ Karte

Ok, Danke.

Ich benutze ja nur Client, da ich ja nur einen Receiver habe, oder muss beim ersten Receiver immer Server eingestellt werden?
Und wohin muss ich die 3 Dateien hin kopieren und was muss ich das einstellen/verändern? Oder sind die ready to use?
 
Du nutzt die HD+ Karte in dem Receiver, dann bist du Server und nicht Client.
Das was im Ordner HD+02 Server ist brauchst.

usr/keys > oscam-atv Ordner hier sind die oscam config Dateien drin.
oscam-atv Ordner Rechte auf 755 stellen
 
Ok.

habe per FileZilla gemachtcwas du gesagt hast. Rechte 755 für oscam-atv
die Dateien von "HD+ 02 Server" in diesen ordner reinkopiert.
und oscam neu gestartet. Funktioniert aber nicht
 
Deine Beschreibungen sind einfach zu ungenau.

Die oscam config Dateien die in dem Ordner HD+02 Server sind,
die nach usr/Keys in oscam atv Ordner kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, was genau musst du wissen?

Ich habe FileZilla per FTP IP: 192.168.2.109 port: 21 mit der Box verbunden.
Dann habe ich mich in den Ordner "usr/keys" reingeklickt (per FileZilla)
Dann habe ich die Rechte für den Ordner "oscam-atv" im Ordner "usr/keys" auf 755 geändert (wieder per FileZilla, die Rechte waren 700)
Dann habe ich die 3 Dateien (oscam.conf, oscam.user und oscam.server) aus dem Ordner "Oscam_ATV HD02 Server cs378x" aus der rar Datei "Oscam ATV HD02 Server und Clients cs378x.rar" die du mir gerade eben hier gepostet hast in den Ordner "usr/keys/oscam-atv" hochgeladen und die vorhandenen Dateien auf Nachfrage von filezilla überschrieben.

Jetzt habe ich also folgende Dateien im "usr/keys/oscam-atv"
oscam.conf (von dir)
oscam.user (von dir)
oscam.server (von dir)
oscam.dvbapi (war schon da)
oscam.srvid (war schon da)

Danach habe ich Oscam per Oscam-Panel neugestartet (grüne taste) bedeutet Re-Start
Und sogar den Receiver per Netzschalter aus und eingeschaltet

Und HD+ ist immer noch dunkel.

Vor dem Update von der Box konnte ich auch immer per Webbrowser (google chrome) auf meinem PC über diese Adresse:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auf meinen Oscam zugreifen, dies funktioniert aber auch nicht.

Was soll ich machen und was habe ich falsch gemacht?
 
Hallo,

Ich wollte mich nochmal für den geilen, wenn auch anstrengenden, Support bedanken.
Es läuft nun wieder alles so wie vorher...

Ich wollte euch aber auch bitten euch meinen nächsten Thread an zu sehen.
Talk - ET7500 Was kann das Ding

Es ist viel zu lesen, aber wahrscheinlich für keinen von euch etwas neues :)

Nochmals vielen vielen Dank :)
 
Hallo, ich weiß ihr werdet jetzt lachen, aber ich brauche hilfe.
Bin nicht mehr der jüngste und versuche eine x trend et 7500 zu flashen.
habe jetzt jede menge downloads. welchen soll ich nehmen.

Hallo, welchen von diesen Links muss ich für die xtrend-et 7500 downloaden ? et7x00 openatv-6.1-et7x00-20171210_usb.zip openatv-6.1-et7x00-20171212_usb.zip openatv-6.1-et7x00-20171213_usb.zip openatv-6.1-et7x00-20171215_usb.zip openatv-6.1-et7x00-20171216_usb.zip openatv-6.1-et7x00-20171217_usb.zip openatv-6.1-et7x00-20171219_usb.zip openatv-6.1-et7x00-20171220_usb.zip openatv-6.1-et7x00-20171222_usb.zip
 
Du brauchst nicht alle Dateien, nimm einfach die Neuste, die Zahl hinten steht für das Release-Datum, also z.B. 20171222 ist 22.12.2017

-supraracer
 
Vielen Dank.... kann so einfach sein....früher hatten wir nur 3 Programme da war das einfacher :)

Das ist ja echt Hammer hier.....so schnell Antworten.....Danke !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du ein Speichermedium ansteckst (Festplatte oder USB-Stick), kannst Du über blaue Taste - Software Manager - Flashen online/lokal, auch vom Feed aktuallisieren und auch Die Einstellungen wiederherstellen.

MfG
 
Zurück
Oben