Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

ET-4000 verliert ständig Freischaltung, OpenATV, V14

marcell07

Ist gelegentlich hier
Servus zusammen,

meine gute alte ET-4000 verliert ständig (gefühlt jedes Mal wenn ich eine Woche kein Sky schaue) die Freischaltung und ich muss die Kundenhotline anrufen und nach Deaktivierung/Neuaktivierung der Smartcard fragen.

Woran könnte das liegen?

Gruß, Marcel

- Kabel oder SAT?
- Welche Karte?
- Oscam ... CCcam oder was?

... wenn man alles blockt zur Karte .... dann kann sie sich natürlich auch nicht verlängern.

SAT
V14-Karte
Scam 3.6

Die rennt dann wieder ein paar Tage einwandfrei bis zur nächsten Dunkelheit.

Was ist aus Deiner Sicht zu tun, um nicht "alles zu blocken"?

V14 mit scam??? .... mutig mutig :D

Ob in scam etwas geblockt ist .... bzw. ob man überhaupt etwas blocken kann ... weiss ich nicht.

Aber das Thema "Pairing" scheint ja schwer an dir vorbei gegangen zu sein .... und auch an deiner Karte ;)

Wenn du weiterhin so mutig bleiben möchtest .... nimm CCcam 2.3.0 .... solltest du allerdings jetzt "aufwachen" musst du dich wohl schnell mal mit oscam beschäftigen.

Komplett vorbei nicht, ich hab mir gedacht "so lange es funktioniert, muss ich mir nicht den scheiß sky-receiver dahinstellen".

... und da legst du es echt drauf an das das Pairing bedenkenlos zuschlagen könnte?

... lass das bloss keinen lesen hier *lach* .... hier würden einige sonst was geben für so eine V14 wie du hast :D

... das verstehe ich schon .... nur könnte das quasi jede Sekunde passieren das du den orig. Receiver auspacken musst, wenn du dich nicht langsam mal mit oscam befasst.

Oder bist du Schweizer?

Leider kein Schweizer.

Den originalen hab ich eben ausgepackt, um mir hierüber die Freischaltung zu ziehen. Bleibt bislang aber auch dunkel

... ich kipp gleich um :mad:

Lass den Sky Receiver gleich draussen. Vielleicht ist er gleich dein neues Standardgerät.

Karte und Receiver werden vielleicht gleich "Hochzeitsglocken" hören .... und du kannst deinen ET-4000 in den Karton packen.

... steht doch schon oben !!!!

Karte sofort raus ... oscam auf den ET-4000 .... oscam mit den 1 Million vorgefertigten Konfigurationen hier im Board konfigurieren ....

Und im Oscam Bereich weiter lesen und fragen !!!!

Ich hab nun oscam_atv 1.2 drauf. Welche Konfigurationen muss ich noch vornehmen, nur um die Karte abspielen zu können? Ich will ja kein HS/CS aufbauen.

Bedankt. Ich habe versucht zu raffen, was davon für meine Situation passend ist und hab den Eindruck (nach dem HowTo Konfigurationsvorschläge für diverse Karten), dass ich die Oscam.server-Datei wie folgt anpassen und auf meinen Receiver spielen muss:

[reader]
label = skyv14
protocol = internal
device = /dev/sci0
caid = 098C
boxid = 12345678
detect = cd
mhz = 540
autospeed = 1
cardmhz = 2700
group = 1
emmcache = 1,1,2
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
ins7e11 = 15
ndsversion = 2

An oscam.conf, oscam.user und oscam.dvbapi muss ich nur was ändern wenn ich CS/HS betreiben will?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben