Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

erstellung der oscam.conf speichert nicht ab UND camd3 für ORF aktivieren ?? aber wie

AW: erstellung der oscam.conf speichert nicht ab UND camd3 für ORF aktivieren ?? aber

Hab ich noch nie probiert, deshalb kann ich da auch nicht helfen.
Wenns läuft, bitte ich um Ruckmeldung.
MfG
 
AW: erstellung der oscam.conf speichert nicht ab UND camd3 für ORF aktivieren ?? aber

hat denn noch jemand eine lösung wie ich orf ans laufen bekomme ???
 
AW: erstellung der oscam.conf speichert nicht ab UND camd3 für ORF aktivieren ?? aber

Kannst du entweder über camd3 zum Laufen bringen oder über OSEmu.
Wenn du noch ein paar Tage wartest, gibt's auch ein Update von IPC, bei dem OSemu schon integriert ist.
 
AW: erstellung der oscam.conf speichert nicht ab UND camd3 für ORF aktivieren ?? aber

mmh... das ist jetzt die gute frage.... aber ich habe mit ipc ganz zu anfang doch cam3d schon installiert, also muss es doch laufen !

das update mache ich wie genau ?

zum thema update oscam: das kann ich doch so updaten wie es in meinem #1 in der anleitung steht oder ?
 
AW: erstellung der oscam.conf speichert nicht ab UND camd3 für ORF aktivieren ?? aber

Updaten kannst du Oscam über IPC. Entweder über O Version eine OScam-Verion vom Server laden, oder via O Compile selbst bauen.
Ja klar kannst du camd3 verwenden, dazu musst du einfach in i cams camd3 aktivieren und im OScam-Webif den camd3emu-Reader aktivieren.
 
AW: erstellung der oscam.conf speichert nicht ab UND camd3 für ORF aktivieren ?? aber

Schau dir mal bitte meine configs an! Den Reader habe ich ja schon aktiviert ! Und camd3 habe ich ja anfangs schon installiert ! Wie lauft es dann nicht ?
 
AW: erstellung der oscam.conf speichert nicht ab UND camd3 für ORF aktivieren ?? aber

Welchen Client-Rciever hast du?
Wie sieht dein Log auf dem Server aus, wenn du am Reci auf ORF schaltest?

Wenn du an der camd3.config nichts geändert hast, muss der Reader so aussehehn:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: erstellung der oscam.conf speichert nicht ab UND camd3 für ORF aktivieren ?? aber

als client habe ich eine gigablue quad und eine seplus die jeweils eine c-line haben

wo genau finde ich die camd3 configs? habe die nämlich nirgends entdeckt....


edit: auch mit deiner config bleibt das bild schwarz
 
AW: erstellung der oscam.conf speichert nicht ab UND camd3 für ORF aktivieren ?? aber

Die sind bei IPC unter /var/etc aber wie gesagt, da musst du nix machen.
Nimm einfach den OScam - eader, wie oben von mir gepostet.
 
ok ich versuchs gerade... das ist sogar eine fertige datei

weisst du wo ich die hinkopieren muss und starten kann ?

Link ist nicht mehr aktiv.

hat anhand der anleitung geklappt :)

eine frage ich dann noch zum abschluss :)

wie kann ich denn die sender aktualisieren die bei den clients in oscam angezeigt werden ? habe jetzt nämlich mtv dance an und bei dem client wird das aber nicht angezeigt bei curent channel steht garnichts drin :-(((


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: erstellung der oscam.conf speichert nicht ab UND camd3 für ORF aktivieren ?? aber

Dazu brauchst du eine Oscam.srvid in der die Sendernamen stehen.
Schau mal hier: Oscam Srvid
 
AW: erstellung der oscam.conf speichert nicht ab UND camd3 für ORF aktivieren ?? aber

super ! das hat 1a geklappt.... bis auf die ftv sender ! die werden komischerweise nicht angezeigt... hast du da noch ne iddee ?

kann ich auch irgendwie tnt sat frei bekommen ? geht das mit 19,2 ? ich glaube da sind nämlich ein paar tolle musik sender mit bei
 
AW: erstellung der oscam.conf speichert nicht ab UND camd3 für ORF aktivieren ?? aber

Nutze ich persönlich nicht, aber der ist wohl immer wieder mal per Keys hell zu bekommen.
 
AW: erstellung der oscam.conf speichert nicht ab UND camd3 für ORF aktivieren ?? aber

ok ist auch nicht weiter wild.... aber die ftv sender werden immer noch nicht angezeigt :-( obwohl ich sie ganz unten in die liste gemacht habe :-(
 
AW: erstellung der oscam.conf speichert nicht ab UND camd3 für ORF aktivieren ?? aber

Die Free-TV Sender werden nicht angezeigt, da deine Clients da keine Anfrage stellen.
Also weiß OScam auch nicht, was sie schauen.
 
Zurück
Oben