Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Igel mit Debian - Oscam wird nicht richtig installiert

Paperstar

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Dezember 2007
Beiträge
58
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Ort
zu Hause
Hallo liebe DEBler.

bin gerade dabei meinen zweiten Igel 564 als Oscam-Server aufzusetzen.
Habe mich an folgende Anleitungen gehalten:

https://www.digital-eliteboard.com/...4-lx-premium-als-oscam-server-mit-debian.html
und dann habe ich diese ausprobiert
https://www.digital-eliteboard.com/350901-oscam-auf-debian-inkl-auto-updater.html

Debian Installation hat alles geklappt.
Nun bin ich dabei OScam zu installieren, aber das scheint nicht zu funktionieren:

1. in Putty gemäß Anleitung eingegeben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Es gibt dabei folgende Meldung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann weiter mit:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
und ich bekam diese Meldungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und dann:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und als Meldung erhalten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
weiter mit:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und als Meldung kam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und noch den Befehl:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Meldung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann habe ich noch das Startscript in /ect/init.d/ angelegt, die oscam-File wie oscam.conf (mit WebiF-Einstellungen) in /usr/local/etc/ kopiert (Kopien von meinem anderen Server und etwas editiert) und noch
weiter nach Anleitung verfahren. Und das nun schon zum dritten Mal.

Ich denke mal bei der Installation von OSCAM läuft schon gewaltig was schief.
Wenn ich dann nach Reboot mit ps fragen, welche Prozesse laufen, dann ist oscam nicht gestartet.
Auch mit

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
bekomme ich die Meldung: oscam: kein Prozess gefunden

Habs auch versucht manuell zu starten mit

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Auch habe ich in der oscam.conf das log aktiviert. aber das wird nicht erzeugt.
Ich denke das Oscam noch nicht korrekt installiert ist.
Hier noch die oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Könnt ihr euch das bitte mal ansehen und mir sagen was ich tun muss?

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Igel mit Debian - Oscam wird nicht richtig installiert

Spätestens ab "make" geht es schon in die Binsen da dir libusb fehlt und gar nicht kompiliert wird, du hast doch den fatal error selbst gepostet. ;-)
Von welcher Debian Version sprechen wir? Die Anleitung oben ist recht alt, da passt ggf. das ein oder andere nicht mehr.

Versuch erst mal
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

pcsc fehlen dir auch Pakete, brauchst du das überhaupt?
Der Sinn OScam selbst zu kompilieren ist ja hauptsächlich, genau das rein zu packen was man benötigt. Ansonsten kannst du gleich fertige Binaries nehmen: Link ist nicht mehr aktiv.

-supraracer
 
AW: Igel mit Debian - Oscam wird nicht richtig installiert

Vielen Dank für die schnelle Hilfe supraracer.:thank_you:ihr seit hier echt TOP.
Der o.g. Code brachte die Lösung :dance3::yahoo:
Oscam wurde richtig installiert und ist über Webif nun erreichbar.
Nun gehts weiter im Test :emoticon-0183-swear
 
Zurück
Oben