Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erste fragen und erst eindruck

maestro1

Newbie
Registriert
15. März 2009
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
hallo,

also nachdem ich die box erstemal gestartet hab dachte ich schon was da los. blaues bild irgenwann keine ahnung nach gefühlte 1,5 - 2 minuten kam dann endlich ein bild.
bootet sehr langsam und das schlimme daran ist kein startbild oder so sondern einfach nichts. grünes lämpchen läuchtet und das wars

menü schnell und einfach wie bei dreambox eben.

nächste entäuschung man kann nur per usb flashen zumindest das VTi image. andere hab ich keine ahnung.
da sieht man rein garnichts das ist einfach schlecht

senderliste konnte ich von dreambox übernehmen, naja klar enigma 2 eben :)

dann das bild. SD schlecht HD nicht wirklich schön.
umschaltzeiten zulangsam oder man hat ton aber bild hängt anfangs noch knapp 1-1,5sek.

abspielen von filmen: mkv teilweise möglich. manche baut er mir 2x auf also als splitscreen nach stopen box hängt sich auf andere spielt er kurz an box hängt sich auf.

abspielen von avi formaten: ganz okay keine probleme
abspielen von dvd's: naja bleibt ab und zu schon beim ersten file stehen. hab hier aber keinen verlgeich da ich dies bei dreambox nicht bzw lange nicht mehr gemacht habe.

abspielen von ts files noch nicht getestet da ja nichtmal mkv richtig funktioniert.

aufgenommenen von der dreambox spielt er in top qualität ab wie bei der dreambox.



so und nun zu meinen fragen:
bild schliert öfter nach bei schnellen bewegungen habe ich schatten. bild qualität lässt zu wünschen übrig was einstellen um zu verbessern?

mkv abspielen was kann ich da einstellen?

anderes image probieren???

nehme gern alle tips entgegen und werde sie durchtesten :)

danke schonmal
 
AW: Erste fragen und erst eindruck

es ist schon normal das nach dem einschalten der box ca 1 min der fernseher nur blaues bild anzeigt?
 
AW: Erste fragen und erst eindruck

hi,

ich habe das aaf mme image drauf. das man beim flashen nichts sieht ist zwar nicht schön aber dafür siehste doch im display ob was passiert..reading usb oder programming...
booten dauert bei mir auch locker ne minute aber ich seh da verschiedene bilder beim booten?!

hab schon n paar mkv in 720p mit dts getestet und bis jetzt liefen alle.
für die bildquali da kann man noch das autoresolution plugin testen und sehen obs besser wird.. aber ich hab mich damit auch noch nicht beschäftigt.

mfg
 
Zurück
Oben