Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

erste Erfahrungsberichte von piloten mit seinem neuen pingulux

AW: erste Erfahrungsberichte von piloten mit seinem neuen pingulux

Hallo flisse,

mach mal folgendes: lad dir Proton und File Zila auf deinen PC.
Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.
In Proton legst du dir einen Ordner pingulux an. Leg Proton auf deinen Desktop ab. Dann sicherst du mit Fille Zilla deine Configs im Ordner pingulux.
Fillezilla startest du mit dem Internet Browser: IP des pingulux:8888
Bei mir: 192.168.178.40:8888 Log in: root und root.
Wenn deine configs gesichert sind, machst du deinen Pingulux fabrik neu mit:
Link ist nicht mehr aktiv.
formatier einen Stick mit fat 32 und lege einen Ordner spark dort an. In den Ordner spark packst du die die beiden entpackten Dateien aus dem Link. Den Stick an den ausgeschalteten Pingulux stecken. Am pingulux die Ok Tastes drücken und halten. Netschalter bei einschalten bei gedrückter ok Taste, bis im Display force erscheint. Wenn 7770 erscheint, mußt du andere Stcks testen.
Das hier ist eine Anleitung zum flashen für Enigma2(Protolux, Neuprolux.....). Nur hier nicht die untere Taste drücken nach force, sondern die obere Taste und dann rechts, wenn es absolut nicht klappen will.
Link Removed

Anschließend lädts du dir nicht das Iltv Plugin rauf, sondern das hier:
Link ist nicht mehr aktiv.
Das ist schlanker als Iltv. Iltv wird wahrscheinlich den Speicher zu voll packen. Deshalb wird wahrscheinlich dein pingulux so lahm.

Zum Schluß spielst du deinen gespeicherten Configs wieder ein.

Mlg piloten
 
AW: erste Erfahrungsberichte von piloten mit seinem neuen pingulux

Super. Danke, werde ich mal ausprobieren. habe ich auch schon bemerkt, das ILTV sehr, sehr vollgepackt ist.
Würdest du mir denn zum flashen von Protolux oder Neuprolux raten?
Ich habe den anderen Thread zu dem Thema mal überflogen und es klingt ja alles sehr gut finde ich!
Ich denke ich werde den erstmal wie du beschrieben hast zurücksetzen und dann mal testweise Protolux draufflashen, um mir das mal anzusehen!
 
AW: erste Erfahrungsberichte von piloten mit seinem neuen pingulux

hab neuprolux drauf. Das beinhaltet Protolux und Neutrino:
Link ist nicht mehr aktiv.
Da es wahrscheinlich verschiedene Pingulux Harware Versionen gibt, gibt es auch Pinguluxe, die Probleme damit haben: plötzlich grünes Bild bei Änderungen in meinem Menü und automatisches Neustarten.
Mein Pingulux gehört dazu. Und weil meiner Frau einfach Spark besser gefällt nutzen wir fast auschließlich spark.
Natürlich teste ich trotzdem weiter und werde mir ein neues Enigma2 image neu flashen.
Versuchen würde ich Enigma2 an deiner Stelle auf jeden Fall. Vielleicht läufts auf deinen pingulux hervorragen. Eine Steigerung in der Bild Scharfe bekommst auch noch mit geliefert.

Mlg piloten
 
AW: erste Erfahrungsberichte von piloten mit seinem neuen pingulux

welche Dinge, wie z.B. plugins hast du zusätzlich zum Neuprolux release installiert?
 
AW: erste Erfahrungsberichte von piloten mit seinem neuen pingulux

das weiß ich gar nicht mehr genau. muß ich mal nachschauen.
 
AW: erste Erfahrungsberichte von piloten mit seinem neuen pingulux

Also ich habe, weil heute nicht so viel Zeit zum Rumspielen vorhanden war, erstmal Spark draufgelassen und das von Piloten empfohlene Oscam PlugIn installiert. ier ist das selbe spielchen, dass es ewig dauert mit dem oscam restart.
Also entweder liegts am Receiver, oder es ist irgendeine Einstellung.

NeuProLux hatte ich auch kurz raufgeflasht, aber weil das mit meinen Dateien, die ich vorher gesichert hatte nicht auf Anhieb funzte, hab ichs erstmal wieder runtergetan.

Hier mal meine Configs, vielleicht erkennt ja jemand nen Fehler:
OSCAM.user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
OSCAM.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: erste Erfahrungsberichte von piloten mit seinem neuen pingulux

hast du denn unter spark, das hier geflasht:
Link ist nicht mehr aktiv.
Wenn nein, dann hast Iltv noch drauf. Wie soll denn dein pingulux das schneller werden.
Da hilft auch das neue Plugin nicht.



Mlg piloten
 
AW: erste Erfahrungsberichte von piloten mit seinem neuen pingulux

Wenn der Pingulux über CCCam als Client läuft, dann reichen 11 (!) Dateien als Plugin, um unter SPARK alle Wünsche zu erfüllen.

Einfach mal unter Google "Pingulux KeyTV min plugin" suchen

Grüße
Verdi-Fan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: erste Erfahrungsberichte von piloten mit seinem neuen pingulux

Ein Rennpferd wird der "Pingu" beim starten bestimmt nicht mehr, war er auch noch nie!
Unter E² gibt`s schon ein Thema dazu, welches oben angepinnt ist:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

LG extra
 
AW: erste Erfahrungsberichte von piloten mit seinem neuen pingulux

Dann probier jetzt mal andere oscam Versionen.
Die ist bei mir relativ gut gelaufen unter spark
Link ist nicht mehr aktiv.
Ich mußte aber vorher die alte oscam Version löschen.


Mlg piloten
 
AW: erste Erfahrungsberichte von piloten mit seinem neuen pingulux

Auch mit dieser Version das gleiche Fehlerbild. Scheint als hätte ich ein schlechtes Austauschgerät bekommen wa?
Habe die alte OSCAM Version gelöscht, anschließend die neue reinkopiert, dann Receiver neu gestartet, aber es dauert ca. 2Minuten bis es läuft.
 
AW: erste Erfahrungsberichte von piloten mit seinem neuen pingulux

Bootzeit ist bei mir auch lange. Ob es 2 min weiß ich nicht. Müsste ich mal messen.
Oder meinst da was Anderes?


Mlg piloten
 
AW: erste Erfahrungsberichte von piloten mit seinem neuen pingulux

Ich meine nach dem kompletten booten, also wenn die Infozeile vom Sender eingeblendet wird, dauert es ca. 2 Minuten, bis OSCAM korrekt läuft. Erkennen tu ich es, weil ich parallel versuche aufs WebIF zu kommen. Wenn ich da dann raufkomme, kann ich durch 1x hin und herschalten den entsprechenden Sender sehen, vorheriges Umschalten bringt nix.

Das gleiche gilt auch für einen Neustart vom Oscam aus dem Pingulux Menü!!!
 
AW: erste Erfahrungsberichte von piloten mit seinem neuen pingulux

das ist zu lange. Das stimmt.
Hast du dir den oscam log schon mal angeschaut. Vielleicht findest du da Hinweise, was da bremst.


Mlg piloten
 
Zurück
Oben