Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

erste Erfahrungsberichte von piloten mit seinem neuen pingulux

Wer kann mir einen Tip geben ? Habe auch den Pingulux hier, nutze OScam, soweit klappt auch alles. Das einzige was nicht geht ist das bei einem Neustart kein Bild kommt wenn man auf einen sender ist der verschlüsselt ist, aber auch entschlüsselt werden kann. Erst ein kanalwechsel und das Bild ist da ?!
 
Da kann dir keiner Helfen. Das Problem haben alle, die mit CS arbeiten. Da warten wir auf ein Firmware update.
Einzige Lösung: Vor dem Auschalten auf einen freien Sender Schalten.

Mlg piloten
 
Bei mir läuft die Neuprolux Version, wenn ich im Spark Modus bin Version 1.2.09 und einen Neustart mache, bei einem verschlüsselten Sender, wird dieser direkt hell ohne umzuschalten. Habe noch eine weitere Box, auch hier funktioniert es ohne umzuschalten.
 
Hallo mopp,

danke für den Hinweis auf spark 1.2.09.
Die Probleme mit dem nicht Hellwerden treten bei spark 1.2.41 und 1.2.41 auf. Bei Spark 1.2.31 und Spark 1.2.32 weiß ich es nicht.

Mlg piloten
 
mit 1.2.09, 1.2.31 und 1.2.32 hatte ich die Probleme auch nicht, nur bei der ganz neuen 1.2.4x, und habe ich sowieso ganz schnell wieder hinunter befördert :ja
 
... ich kann nur noch mal wiederholen: Habe eine identische OSCAM Version auf 3 "Pinguluxen" - zwei haben diesen Bug nicht, das dritte Gerät macht genau diese Zickerei, dass man erstmal umschalten muss. Firmware in allen Fällen die 1.2.31
 
Also, ich habe nur noch den plus hier, der macht es nicht, aber auf dem normalen Pingu habe ich auch die 1.2.32 draufgezogen, der macht es nun auch nicht mehr?! Evtl. handelt es sich ja um unterschiedliche Baureihen ?
 
Hi,

schliess mich mal an. Hab den Pingu mit der Oscam 1.10 jetzt gerade zehnmal neugestartet und neunmal waren sie Sender hell. Spark 1.2.45 ist drauf.

Mit den Oscam´s ab 1.20 muß erst umgeschaltet werden da funzt es gar nicht.

Gruß elvis
 
Heureka es ist geschafft. Hab mir gerade ebend die stabile Oscam Version aus dem plugin herausgepickt ohne das plugin selst zu installieren. Mit File Zilla Client auf meinen Pingulux plus mit spark 1.2.45 gezogen Rechte auf 755 gesetzt.
UND: es wird hell nach dem Starten. 3x neu gestartet. Habs mal in die datenbase geladen: Link ist nicht mehr aktiv.
Morgen werde ich es am pingulux testen
Am pingulux auch die neue stabile Oscam Verion aufgespielt: alles hell nach dem Start. Bin jetzt rund herum zufrieden.
Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
jep hab ich jetzt auch auf den Pingulux Installiert (nur oscam) und es funktioniert!!:ja
 
Na super :emoticon-0105-wink: , scheint also tatsächlich an der Oscmaversion zu liegen
Auf der Fritte habe ich auch noch ein altes 1.00unstable, das funzt sowas von stabil :good:
Manchmal ist älter nicht schlechter :D
 
Zurück
Oben