Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

( erledigt ) Sky Q & Vodafone aktuelle Smartcard?

Kurzes Update. Widerruf wurde von SKY akzeptiert (schriftlich per Mail als PDF Brief) bestätigt, Freischaltung gestern erfolgte ohne Probleme auf der UM02 Nagra Smartcard.

Dann heute das böse Erwachen, Karte wurde wieder gelöscht, keine Freischaltung mehr möglich, ein Anruf bei der Kundenbetreuung ergab, pech gehabt.
Gestern abend ging es noch.

Man möchte mir nun monatlich eine Erstattung der Abogebühren anbieten (ist noch in Klärung), der Vertrag soll also bis zum Ende der Laufzeit beständig sein mit 0 EUR Abogebühr, allerdings
auch ohne Endgeräte, also nicht nutzbar.

Ich bewerte das mal nicht und will mich hier auch nicht auslassen, aber ganz knusper sind Die nicht. (n)

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Im Kundencenter ist übrigens nichtsmehr hinterlegt, weder die Alte noch die neue Smartcard und ggf. Hardware.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Ich hänge übrigens in der Warteschleife, das Beschwerdecenter hat derzeit eine Wartezeit von 30min.
Scheine mit diesem Problem nicht Alleine zu sein :rolleyes:

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Antrag stellen auf kostenerstattung ;)

Wenn die nur zu "gast" sind im kabel bereich, dann haben die nichts zu melden.

Mach da richtig druck in den puff :ROFLMAO:

Cau Adas

Zuletzt bearbeitet:
Gemacht...und siehe da, plötzlich gehts wieder.
Die Beschwerdeabteilung konnte die Nagra Karte wieder freischalten, schon etwas nervig jeden Tag da anzurufen mit der Warteschleife.
Mal sehen ob die wieder nach 24h getötet wird.

Zumindest ist die Smartcardnummer jetzt wieder im Kundencenter sichtbar....war es gestern auch....ich bin gespannt wie das weitergeht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle EMMs blocken. Dann musst du erst in paar Wochen wieder anrufen, falls überhaupt. Kann mir das ganze Theater bei dir nur schwer erklären...

Danke euch, dass es 3 Monate sind weiss ich.
Allerdings als brav zahlender Kunde würde ich beim Blocken der EMMs ja nicht sofort mitbekommen, wann die Abschaltung erfolgt.
Ich mache es derzeit umgekehrt.
Die V23 ist ja wieder aus dem Kundencenter raus, ich blocke aber EMMs und kann daher eine Weile UHD schauen.

Viele Grüße

Kurze aber finale Info. Nachdem ich mir mal richtig Luft gemacht habe, läuft die UM02 nun wieder wie gehabt.
Keine Abschaltung mehr, ich blockiere keine EMMs, das Datum wird jeden Tag nach vorne geschoben, heute als lauffähig bis 05.02.2021.

Ich entnehme dem Schreiben, dass die Verschlüsselung auch weiterhin bestehen bleibt, denn sonst könnte man mir ja keinerlei Zusagen machen,
das meine Hardware (CI+ Modul) weitergenutzt werden kann.

Somit also der gescheiterte Versuch von SKY, eigene Hardware zu verticken.
Ich kann nur hoffen, dass möglichst Viele den Kram ablehnen oder zurücksenden. Dann hat Sky gleich mal etliche Euro für Transport aus dem Fenster geworfen.
Kurbelt die Wirtschaft an, hat aber null Nutzen :)

Ich habe kein SKY mehr auf der UM02, die Hardware ist bei SKY zurück da ich den Empfang verweigert habe also habe ich derzeit garkein SKY. Ich habe gestern Abend angerufen, das hat nichts gebracht, die Frau war völlig überfordert. Laut Webseite habe ich SKY Q , Q Receiver, die entsprechende Karte. SKY bestätgte Rücksendung gestern morgen via mail mit PDF.
Was muss ich machen um das Abo morgen wieder auf die UM02 zu bekommen? Die Dame gestern sagte sie muss ersmal den Eingang der Geräte bestätgen (siehe "Überfordert" da SKY den Empfang bereits bestätigt hat) ohne mich zu sehr zu stressen? Der Mitarbeiter an der Hotline bekommt das Gehalt fürs lügen, da kann ich nicht auf die Person losgehen weil nur das SKY Management an solchen unseriösen Praktiken schuld ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte gerade noch ein Telefonat, du bekommst dort ja keine Ticket ID, alles muss ja wiedergekäut werden. Es ist so furchtbar. Ich weiß nicht ob die es wieder auf die UM02 buchen. Die versuchen mir klar zu machen, dass der Humax UM HD receiver nicht zum Empfang von SKY HD Sendern geeignet ist und ich versuche sie vom Gegenteil zu überzeugen, diese kleine Humax UM02 Box ist mein offizielles Gerät. Falls es in ein paar stunden nichtrr funktioniert muss ich wohl wieder anrufen. Das ist wirklich ein krasser laden, ich bedient. In Coorna Zeiten muss sowas funktionieren sonst geht zuviel Langeweile um. Es wäre wohl einfacher die V23 zu übernehmen und sich dann darüber zu ärger, dass die Karte langsam ist. Sie sehen sich auch nicht als die "Aggressoren" an, sie meinen nicht sie versuchen mir irgendwas aufzuzwingen, die Kollegen von den Hotlines die ich über 3 Wochen an der Leitung hatte haben mich "halt falsch beraten" und so weiter. Das ist echt grotest..

Ich schlage Dir vor.....wenn die nette Navigationsdame fragt, was Du willst, sag "BESCHWERDE".
Dann habe Geduld. Das dauert, die Beschwerdeabteilung ist gut ausgelastet, Wartezeiten von 30min und mehr sind normal.
Du bist Kunde, zahlst deine Gebühr, hast die Annahme der SKY Hardware verweigert, der Widerruf heisst, Ursprungszustand muss hergestellt werden.
Gib deine Nummer der UM02 Karte durch, und lass die machen. Diese Abteilung ist laut SKY Angaben dazu da, Kunden (!!!) zufriedenzustellen.

Und nicht aufgeben.... es geht, ich habe ebenso rund 30 mal angerufen, seitdem ist wieder Ruhe, UM02 Karte wurde aktiviert und läuft.

Ich komme in die Premium Hotline, ich warte nicht lange bis jemand abhebt. Die Serienummer haben sie heute 5-6 mal von mir bekommen. Das stimmt mich sehr pessimistisch, 30 mal, diese Hotline, ich werde dann irgendwann das Fritzphone zum Wurfgeschoss umfunktioniern, die Musik macht mich wahnsinnig und die servicequalität, es ist zum verzweifeln.
Was war dein Probleme mit der V23? War diese Karte zu langsam ?
Derzeit läuft die DM auf SkyOne und OSCAM greift ins leere, so ein Q Ding und eine V23 Smatrtcard sind online weiterhin zugewiesen.
Als Sahnehäubchen hat SKY Äffchenrätsel beim Login eingeführt, wie ich das hasse...

Ich denke es wird nichts, werde wohl in 1h wieder mit denen Telefonieren. Es ist als hätte man es mit einer Drückerkollone zutun.

Nachtrag:
Wieder eine andere Kollegein, Fall ist angeblich in der Fachabteilung, sie bitten um Gedult, angeblich wird sich jemand bei mir melden.
Ich vermute ich bin jetzt in so einem Todesrad aus dem man nur rauskommt wenn man kündigt. Stunden, Tage, Wochen, keiner weiß eine Lösung, immer wieder das gleiche erzählen und so weiter, das ist schon ein Verstoß gegen Art1. GG.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben