Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( erledigt ) Sky Q & Vodafone aktuelle Smartcard?

UHD ist nur für Sport/Buli hier im Netz, ich hab kein Sport/Buli Aboniert. Buli habe ich über Ticket nach bedarf.
Ich denke damit ist es beantwortet :)
 
Nochmal, eine V23 fängt bei 3-5 gleichzeitigen Abfragen an zu freezen..... 2 FBC Tuner, die ständig "vortunen" um schnellere Umschaltzeiten zu gewährleisten, das packt die Karte nicht.....
 
Bei der DM wird nichts vorgetunt, das ist keine VU+, so fancy ist das nicht.
Wie erkenne ich eine V23 karte?
 
Wenn du nach V23 & Sky googlst, findest du direkt zwei Bilder. Unitymedia-Logo über die komplette Oberseite. So sah meine damals auch aus. Und wie ne UM02 aussieht, weißt du ja. ;)
 
Meine UM02 ist steinalt, die hat noch ein ganz anderes Logo, nicht diese Artischocke :). OK, da gibt es also keine markanten Namen "V23" oder sowas. Zur not mache ich ein Photo und poste entsprechend zensiert.
Danke
 
Also meine V23 stammt aus KabelBW Zeiten. So sieht die dann auch aus.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die habe ich für die privaten HD Sender, SKY eben auf der alten UM02.
Ist wirklich etwas nervig, da schon der zweite Tausch dieses Jahr. Anfang des Jahres hat man meine Betacrypt Karte i12 gekillt und auf die UM02 gebucht,
und jetzt gibts diesen Q Receiver.
Wo soll der bei mir bitte hin ? Wie passt der in die Einrichtung ?

Jetzt zum eigentlichen Problem. SKY hat mir nun einfach nen Q mit Karte geschickt. Ist unterwegs. Und im Kundencenter ist ne neue Karte eingebucht.
Das machen die einfach so, entgegen der Aussage, man belässt es bei mir beim alten System.
Man sagte mir aber beim Anruf auch, ich werde im neuen Jahr dann kein TV mehr schauen können, da die Nagra Unterstützung entfallen wird.

Und nun...wie soll ich da nen Q Receiver hinpacken.
Runterhängen lassen ????


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mag für manchen sehr karg aussehen, aber so möchte ich es halt.
Und Leitungen für SKY Q lege ich keine, der TV ist übrigens nah an der Wand, der Q passt nicht dahinter, das wurde schon mit SKY geklärt.

Ein Trick geht....Paket nicht annehmen, dann kommt es zurück und man bucht erstmal wieder die alte Karte ein.
Das Spiel geht dann weiter...immer wieder kann man das so treiben bis Nagra entfällt.
Sagte der letzte Telefon Techniker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso SKY Q ?

G02/G09 laufen doch in wiele kabel STB

Sagemcom RCI88-320 ohne UHD, aber spielfreundlich.

Cau Adas
 
Weil SKY mir eben nen Q aufdrückt, und G02/G09 gibt es in Hessen nicht.
Hier gibt es nur die CAIDs 1838 & 098E
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Kuh kommt bei dir mit einer V23. Das gute Stück ist genauso pflegeleicht wie deine UM02 mit Sky.

Bei VF/KDG heißt das Gegenstück G02/G09. Die G02 gibt es von Sky und die G09 von Vodafone. Beide verhalten sich in OSCam gleich und haben die selbe CAID. Sky hatte Anfang des Jahres sogar aktiv die Aufbuchung auf eine vorhandene G09 (!) beworben, also auf die Karte von den Vodafönen. Dafür gab es sogar einen Rabatt.

Vielleicht ist das eine Lösung für dich, wenn die das bei UM auch so handhaben können.
 
So wie ich es hier verstehe ist die V23 nicht wie die UM02, sie ist schlecht bei gleichzeitigen Zugriffen die ich mit 2 FBC Tunern defintiv habe.
 
Zurück
Oben