Ich habe auf diesen Brief bei SKY angerufen und man hat mir relativ einfach mitgeteilt....kein Problem. Es bleibt Alles wie es ist, den Q Kasten bekomme ich nicht.
Ich nutze ebenfalls eine Nagra Karte UM02 (CAID 1838) und die darf bleiben.
Die V23 läuft (wie schon mehrfach erwähnt) auch absolut stressfrei. meine V23 hat das Baseyar 2004 und 10 Jahre habe ich die mindestens.
Ein treuer Begleiter.
Wer die Reader Settings benötigt....anbei.
PS: 1000 Mhz machen der Karte nix
Das wäre übrigens schon der zweite Kartentausch dieses Jahr. Erst hat man mir im Januar die i12 (Betacrypt mit CAID 1722 bzw. Tunneled 1835) gekillt, nun will man an die Nagra Karte.
Auch diese Argumentation war dem SKY Techniker verständlich, da ich dieses Jahr bereits in neue Hardware investiert habe...auf eigene Kosten ein Modul zu kaufen.
Im Übrigen war es für SKY einleuchtend, dass ich meinen Fernseher an der Wand hängen habe, Steckdose und Anschluss sind direkt dahinter, keine Abstellfläche
für Receiver oder sonstige Anbauten. Auf die Frage hin, ob das Teil dann am Fernseher baumeln sollte, mit Verlängerungskabel zur nächsten Steckdose, musste der Herr am Telefon laut lachen.
Also, klar abgewendet, der Vertrag läuft normal weiter.
Ja und eine V13 beherrscht auch einen TDES und AES overcrypt. Das meine ich doch damit.
Ins7423 von einer V13 Karte:
54 14 00 10 ......
Bei deutschen Karten halt wenn die Karte dem SkyQ Receiver zugeordnet ist.
Welches Gerät bei Vodafone wird benutzt ? Nicht zufällig der Sky Q Receiver oder? Wieso sollten die wenn einen DES overcrypt aktivieren wenn sie doch den TDES oder AES können.
HI,
SKY hat mich heute mit einer Mai beglückt nachdem sie sich für das Telefonat bedanken und in den nächsten Tagen einen neuen receiver schicken, es ist als hätte ich mit einem Baum gesprochen. Ich gehe also davon aus es kommt was.
1. In Hessen, V23 / 098E ist sicher ?
2. Ich hab auch diesen guten Thread gefudnen, die 098E Einstellung dort ist auch die vielfach erprobte ? Scheint simpler zu sein als UM02
Hallo Zusammen, hier findet Ihr eine Übersicht der wichtigsten Reader Konfigurationen für diverse Karten! Hier wird nur die Grundkonfiguration für Oscam.server beschrieben. Vorab aber eine kleine Einleitung... Wofür ist die Oscam.server da? In der Oscam.server werden die Reader konfiguriert...
Das kannst nur Du wissen, wenn Du bislang eine UM02 hast, dann ja, dann wird es eine V23.
Schau doch einfach mal nach, welche caid's bei Dir am Anschluss anliegen..... das zeigt Dir jeder Linux Receiver......
Die Anzahl stört nicht, wie sieht es jedoch bei mehreren Aufnahmhen aus ? Ich habe 2 FBC Tuner in der 920, nur 2 Endgeräte, abder die 2 FBC Tuner arbeiten auch.
Wie kann ich die CAIDs auslesen? (OE 2.5)
Also dann besser versuchen auf UM02 zu bleiben?
Die würde ich tunlichst deaktivieren..... mehr als 3 gleichzeitige Zugriffe führen wahrscheinlich zu Freezern, manche berichten auch von 5...... ausprobieren ist angesagt.
Da mußt Du jemand anderes fragen, ich habe keinen Enigma Receiver, ich nutze nur Neutrino...... und da ist das etwas anders, aber dennoch kann das jeder Linux Receiver.
Ich werde die Tuner nicht deaktivieren , ich nutze es auch viel für ARTE Und andere ÖR (ZDFinfo, 3Sat), da ist tatsächlich noch weitaus mehr interssanter Inhalt als bei SKY.
OK; also parallele Aufnahmen wären ein Grund bei UM02 zu bleiben? Ws bekommst du da für latenzen (ms). Ich habe bei der UM02 Werte unterhalb 300ms
Latenzen sind nicht vergleichbar. Als ich damals eine V23 hatte, kamen ab 500ms Freezer.
Code:
2019/08/06 21:52:13 6831A4A1 c (ecm) dvbapi (098E@000000/16AC/007B/9F:F...8): found (158 ms) by Kabel_Sky - TNT Serie HD (S)
2019/08/06 21:52:14 6831A4A1 c (ecm) dvbapi (098E@000000/1E7C/0076/9F:1...2): found (301 ms) by Kabel_Sky - National Geographic Wild HD
2019/08/06 21:52:14 6831A4A1 c (ecm) dvbapi (098E@000000/16B0/0081/9F:D...D): found (440 ms) by Kabel_Sky - Sky Sport 1 HD
2019/08/06 21:52:14 6831A4A1 c (ecm) dvbapi (098E@000000/16A9/0083/9F:B...3): found (578 ms) by Kabel_Sky - Sky Cinema HD
springt ganz schön.
Deine Duo 4k hat ja auch FBC tuner, aber ich sehe du bist auf UM02
Also schon- versuchen auf UM02 zu bleiben? BItte ehrlich antworten, 3-5 parallelle Aktionen sollte das System bei SKY abkönnen. Ich nutze auch einen Linux server mit einem Smargo, die Dreamboxen managen die Karte nichtg, hat das eventuell einen positiven Einfluß?