Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erhalte keine Unique EMMs mehr

WaRRiE21

Newbie
Registriert
11. August 2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

meine Entitlements für meine V13 Karte laufen am 01. Oktober ab, deswegen wollte ich heute mal wieder nach einem Verlängerungs-EMM schauen. Leider erhalte ich seit 4 Stunden aber keinen Unique EMM. In welchem Zyklus werden die verschickt? Bis dato habe ich mehrmals schon die Verlängerung durchführen können, diesmal vermisse ich den passenden EMM. Im Global Log gibt es ständig neue Einträge.

Bin ich zu ungeduldig? ;-) Danke schon mal für eure Tipps.

Viele Grüße,
WaRRiE21
 
AW: Erhalte keine Unique EMMs mehr

Unique ko.men so aller 40-50 Minuten rein! Du sagst das dein global log voll wird!? Dann mach das savemm-g mal aus! Das macht so viel Traffic das die unique nicht durch kommen. Ansonsten mal komplette Configs posten
 
AW: Erhalte keine Unique EMMs mehr

Also erstmal benutze ich Newnigma2. OSCam Konfig wie folgt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich habe wohl auch noch eine etwas älter OSCam Version (OSCAM: 1.20-modern_svn Build: r1422).

Zu sge-2001 Beitrag: das könnte durchaus sein, dass ich mal OSCam aktualisieren sollte. Irgendwie bin ich aber gerade etwas über die Downloadlinks verwirrt - die Dateien haben keine Endung, wie genau bekomme ich die nochmal installiert / aktualisiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erhalte keine Unique EMMs mehr

Die oscam binary hat auch keine Dateiendung. Heißt nur oscam und kommt bei E2 Boxen meist in das Verzeichnis /usr/bin.
Einfach oscam in deinem Receiver-Menu stoppen, die oscam so umbenennen wie sie aktuell in /usr/bin heißt, und per FTP dorthin verschieben / ersetzten.
Oscam starten. Das sollte es sein.

lg sr
 
AW: Erhalte keine Unique EMMs mehr

Karten raus! Oscam Aktualisieren! Configs anpassen und prüfen! Dann erst wieder die Karten rein! emmlogdir = tmp ist sehr Ungünstig (das emm log ist bei jedem Neustart weg!) saveemm-s,g,unknown raus!
oscam.user fehlt noch

Hast du 2 V13 oder hast du nur beide Kartenschächte konfiguriert das nichts schief gehen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erhalte keine Unique EMMs mehr

Erstmal Danke für die vielen Tipps. Ich habe nochmal Sky über Nacht laufen lassen und siehe da - die Uniques kommen. Bei mir in 2 1/2 Stunden Abständen.

@Rohrby: weshalb wäre es besser das saveemm für s, g und unknown rauszunehmen? Dann würden die doch geschrieben werden ... Vielleicht verstehe ich da grundsätzlich was noch nicht.
 
AW: Erhalte keine Unique EMMs mehr

save=gespeichert im emmlog aber nicht geschrieben
blockemm ist das wichtige, damit nichts geschrieben wird
 
Zurück
Oben