Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrungsbericht der VU+ Duo

AW: Erfahrungsbericht der VU+ Duo

Moin zusammen ...

ich bin noch neu hier und hoffe, daß ich meine Fragen auch hier stellen kann.
Ich möchte mir auch gerne den VU+ Duo zulegen, habe aber ab und zu in
versch. Foren gelesen, dass die SD-Bildqualität nicht so gut sein soll ...

... Ich habe zur Zeit einen Humax PDR-9700S, vielleicht kann da wer was
zum Bild sagen ? Ich glaube ja eher, daß das Bild nur besser werden kann, oder ?

Nundenn ... vielen Dank für ein paar Infos ... CU No.Trace !!!
 
AW: Erfahrungsbericht der VU+ Duo

Ich persönlich kann nur von mir reden und muss sagen dass mein subjektiver Eindruck der SD Bildqualität gut ist, kann diese ganze Diskussion der schlechten SD Bildqualität nicht verstehen.
Denke aber dass es auch einen Zusammenhang mit dem verwendeten LCD Fernseher gibt - ich habe die Box an einem Sony LCD hängen und je nach ausgestrahltem SD Material (auch hier gibt es gravierende Unterschiede und beeinflusst die Qualität) kommt das SD Material manchmal schon an HD Qualität ran.

Wie aber schon gesagt sind dies subjektive Eindrücke, möchte jetzt keine Diskussion bezüglich SD Bildqualität der Vu+ Duo wieder lostreten.

Gruß,

Jachrima
 
AW: Erfahrungsbericht der VU+ Duo

Ich kann auch nur von mir berichten, meine 2 HD-Receiver vorher lieferten ein besseres SD Bild als die VU+. Mein erster HD-Receiver war der Technotrend S950, der hatte ein Top-Bild, nur leider ist die Software schrott. Danach habe ich den Kathrein UFS922 getestet, da war der Unterschied deutlich zu erkennen. Fiel allerdings nach ein paar Tagen nicht weiter auf, da man sich daran gewöhnt hatte. Als die VU+ dann den Kathrein ablöste, ging es nochmal einen Schritt nach unten, allerdings nicht so krass wie vom S950 zum UFS922. Nachdem ich dann ein wenig mit den erweiterten Bildeinstellungen der VU+ gespielt habe und auch am TV, bin ich mit der Bildqualität zufrieden, an den S950 kommt er jedoch nicht ran.
Es ist immer eine Frage womit verglichen wird, ich weiß jetzt nicht wo der Humax vom Bild her liegt. Ich denke aber, nach ein paar Tagen gewöhnt man sich an das Bild. Da ich auch eine HD+ Karte habe, ist jetzt sowieso 90% der Sender die wir schauen zumindest in hochscaliertem HD und da ist die Bildqualität schon super.
 
AW: Erfahrungsbericht der VU+ Duo

Moin ...

Danke für Eure Infos :) Denke, dass ich den VU+ dann auch mal testen werden,
und wenna nicht schön genug ist, geht er dank Fernabgabe wieder zurück.

CU No.Trace !!!
 
AW: Erfahrungsbericht der VU+ Duo

Das wird wohl das beste sein. Dass die Bildqualität der VU+ nicht die beste ist, ist denke ich klar, sonst gäbe es nicht so viele Diskussionen darüber. Muss jeder für sich selbst entscheiden ob sie ausreichend ist. Ich persönlich gehe lieber einen Kompromiss in Punkto Bild ein, dafür will ich nicht mehr auf die Möglichkeiten der VU+ verzichten.
 
AW: Erfahrungsbericht der VU+ Duo

Hi ...

ich denke ja auch, dass das Bild eigentlich nicht schlechter als bei
meinem 5+ Jahre altem Humax sein kann ... da hat sich doch ne Menge
getan in der letzten Zeit.

Aber stimmt schon, man möchte ja auch was zum Basteln haben ;-)

CU No.Trace !!!
 
AW: Erfahrungsbericht der VU+ Duo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Somit ist jeder ein Depp, der damit Probleme hat?

Da lebst du völlig an der Realität vorbei, im VU-Supportforum wird das Aufnahme-Prob bei Sky-Sendern grad heiß diskutiert, von Einzelfällen kann man da nicht reden. Natürlich kannste da jetzt jedem unterstellen das er keine Ahnung von Aufnehmen hat ...
 
AW: Erfahrungsbericht der VU+ Duo

Natürlich ist nicht jeder, der ein Problem hat und dieses nicht zu bewältigen weis zwangsläufig ein Depp. Das hab ich aber auch so nie geschrieben... Ich meinte nur, dass vieles auch auf Anwendungsprobleme zurückzuführen ist.
Und das ist nunmal eine Tatsache, da brauchen wir nicht drüber reden!

Natürlich gibt es hier und da Probleme, die es aber ganz nebenbei bei JEDEM Receiver mal gibt, und diese werden aber nach und nach (man bedenke, die Marke VU+ ist gerade mal ein Jahr alt) bearbeitet und bewältigt!

Ich kann dir aber versichern, dass du vermutlich auch wenn 400€, wie du schon sagtest, eine Menge Geld ist, nichts besseres zu diesem Preis finden wirst... Enigma ist und bleib eine Dauerbaustelle, wie mitschke schon mehr als richtig festgestellt hat. Aber es wächst Tag für Tag und wird somit auch jeden Tag besser.
Ich kann die Leute echt nicht verstehn, die meinen an jedem noch so kleinen Problemchen rummeckern zu müssen! Haltet euch dann bitte immer vor Augen, dass die Leute hinter den Images (VTI, BlackHole, usw.) das in ihrer Freizeit machen und keinen müden Pfennig dafür bekommen und euch somit auch in keinster Weise Rechenschaft schuldig sind!

Gruß
 
AW: Erfahrungsbericht der VU+ Duo

Nichts geht von Heute auf Morgen. Ruhe bewahren und Tee Trinken. Das Kind wird Erwachsen und Wachsen. Es Arbeiten viele im Hintergrund an den Problemen in Ihrer Freizeit. Sie müßen es nicht tun, aber Sie tun es trotzdem. Es ist hier kein Selbsbedienungsladen, wo man fordert, sondern froh sein muß, das es die Heinzelmänchen gibt, die HELFEN !!!!!!!!!!!
 
AW: Erfahrungsbericht der VU+ Duo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das weiß ich. Ich hab mir das Ding eben gekauft, weil ich 2 Sky-Programme gleichzeitig aufnehmen wollte.

Und das die Box damit nicht klar kommt, ist schon eine schwache Leistung.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Kurzzitat: "Einige Set-Top-Boxen, vor allem Billig-Receiver, versagen bei der dynamischen PMT-Umschaltung, da diese die Technik nicht unterstützen."
 
AW: Erfahrungsbericht der VU+ Duo

Ich find das Teil erst ab 433,51

Hat das auch so eine Community-Unterstützung wie die VU+?

Und kann man sicher sein, das dieses PMT-Problem nicht vorhanden ist?
 
AW: Erfahrungsbericht der VU+ Duo

medinaSat 419.-
PMT problem nicht vorhanden
Und Support bestens,seitens PLI
 
AW: Erfahrungsbericht der VU+ Duo

der 9000 ist doch noch relativ neu?
gibts da groß unterstützung?
hier im forum ist noch nicht sehr viel?
wie siehts mir images, scams, clients etc. aus?

gibts schon erste erfahrungsberichte im vergleich 9000 gegen duo?
 
Zurück
Oben