Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

EPG über IPTV (zB Deutschland)

buzzard

Premium
Lösungen
2
Hallo
Ich habe mich in diversen Foren versucht einzulesen - aber sämtlich Themen behandelten nur Detailfragen - ich habe bis dato noch keine "Einstiegsseite" zu dem Thema gefunden.

Die Frage ist wie ich EPG Infos auf den IPTV Sendern angezeigt bekomme. (auf meinen SAT Kanälen läuft das ja wunderbar - habe fluidnext laufen, und einige zugehrige plugins..alles prima)

Ich habe eine VU+ mit Vti laufen. Als EPG Tools habe ich EPG Refresh wo ich die Bouquets/Sender deren EPG akutalisiert werden soll auswählen kann und EPG importer, wo auch die IPTV Quelle angegeben ist.
Die deutschen IPTV streams habe ich mit JediXtream eingespielt. Dort habe ich für EPG die gleiche Quelle ausgewählt.
Ich sage noch ergänzend dass die EGP Infos des streams auf android auf sämtlichen Apps wunderbar angezeigt werden.

Welche Einstellungen müsste ich da treffen?
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Hallo und willkommen im Forum! Es freut mich zu hören, dass du bereits eine Reihe von Schritten unternommen hast, um EPG-Informationen auf deinen IPTV-Kanälen angezeigt zu bekommen.

Ich verstehe, dass du eine VU+ Box mit VTI verwendest und die deutschen IPTV-Streams über JediXtream eingefügt hast. Du verwendest auch EPG Refresh und EPG Importer, um die EPG-Informationen zu aktualisieren und zu importieren.

Hier einige Schritte, die helfen könnten, dein Problem zu lösen:

1. Aktualisiere den EPG Importer: Stelle sicher, dass du die neueste Version des EPG Importers installiert hast. Manchmal kann eine veraltete Version Probleme mit der Darstellung von EPG-Informationen verursachen.

2. Überprüfe die EPG-Quelle: Stelle sicher, dass die EPG-Quelle, die du in JediXtream ausgewählt hast, korrekt ist und die erforderlichen EPG-Informationen enthält. Du könntest die EPG-Quelle wechseln und testen, ob eine andere Quelle die Informationen korrekt anzeigt.

3. Überprüfe die EPG-Einstellungen in deiner Set-Top-Box: Stelle sicher, dass deine Set-Top-Box so eingestellt ist, dass sie EPG-Informationen von IPTV-Streams empfängt. Du musst möglicherweise die EPG-Einstellungen deiner Box überprüfen und anpassen.

4. Überprüfe die IPTV-Stream-Einstellungen: Stelle sicher, dass die IPTV-Streams, die du eingefügt hast, EPG-Informationen unterstützen. Manche IPTV-Streams enthalten möglicherweise keine EPG-Informationen.

5. Überprüfe deine Netzwerkverbindung: Stelle sicher, dass deine Set-Top-Box eine stabile Internetverbindung hat. Manchmal können Verbindungsprobleme dazu führen, dass EPG-Informationen nicht korrekt angezeigt werden.

6. Starte deine Set-Top-Box neu: Wenn alles andere fehlschlägt, könnte ein einfacher Neustart deiner Set-Top-Box das Problem beheben.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir weiter. Wenn du weitere Fragen hast, zögere bitte nicht, sie zu stellen. Viel Erfolg!

Bei den Xstream Zugängen kommt die epg Daten meist aus einem Link
Code:
http://Server:Port/xmltv.php?username=aaa&password=bbb

Bei Mac Zugängen würde mich aber auch interessieren, wie man an die epg Daten kommt.

Zuletzt bearbeitet:
So holt sich Stalker das epg
Code:
type=epg&action=get_simple_data_table&ch_id=90983&date=2024-10-20&p=1&JsHttpRequest=1-xml

type=itv&action=get_short_epg&ch_id=90983&size=10&JsHttpRequest=1-xml
Ansonsten muss man halt eine passende xml laden und zuweisen.

Zuletzt bearbeitet:
Da ist es wohl sinnvoll, sich einen passenden Xstream Zugang von seinen gescannten Mac Zugängen zu suchen...

Kann klappen, muss aber nicht.

Jeder anständige Player kann das doch.
Wo ist das Problem?
Wenn es bei ein paar Sendern nicht funktioniert ist es halt so.
(oder man macht das mit Tivimate einzeln, wenn der andere Player es nicht kann)
(keine Ahnung welche noch einzeln EPG zuweisen können)

@buzzard

E2 Kisten waren und sind nie für IPTV gedacht gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
So 4 Antworten in kurzer Zeit - vielen Dank dafür. Sorry aber dass ich mit keiner einzigen was anfangen kann.
Ich weiß weder was MAC noch STALKER ist - und der Rest sind auch eher Schnippsel die einen Sinn ergeben wenn man mitten in der Materie ist.

@salidos :
was mache ich mit dem code? wo gehört der hin was macht der überhaupt?
"E2 Kisten waren und sind nie für IPTV gedacht gewesen." > Heißt das nun vereinfacht dass man mit meiner VU+ nie EPG aus dem stream lesen kann?

@dierose:
"Da ist es wohl sinnvoll, sich einen passenden Xstream Zugang von seinen gescannten Mac Zugängen zu suchen...

Leider bin ich mit den Antworten noch keinen Schritt weiter gekommen.

Mit dem Code kannst du gar nichts machen, das fragt der Player so beim Portal ab.

Aus einem IPTV Stream kann kein EPG genommen werden. Da steht zwar drin, welcher EPG benutzt werden soll, aber mehr nicht.
Das muss extern hinzugefügt werden.
EPG Importer/refresh ist ja gar nicht verkehrt, nur musst du da auch IPTV Sources auswählen, die geladen werden sollen.
Und die müssen auch zu deinen IPTV Kanälen passen.

@neoinside: Ich hab das genauso gemacht wie Du beschrieben hast : Ergebnis :

Code:
/home/download3.sh: line 6: curl: command not found

cat: can't open 'index3.m3u': No such file or directory

rm: can't remove '/home/root/index*': No such file or directory

Was will er das im root um Gottes Willen löschen... ???

Ich hab es mir in der Windows Umgebung auch angesehen - das git file: Er kreiert merhere m3u files die für mich jetzt weder Unterschied noch viel Sinn im Hinblick auf EPG liefern. Aber wie gesagt ich kann das was im sh file drin ist eh nicht nachvollziehen. Und das Ergebnis kann ich nicht zuordnen. Jedenfalls Bouquet wurde keines erstellt.

@salidos
EPG Importer/refresh ist ja gar nicht verkehrt, nur musst du da auch IPTV Sources auswählen, die geladen werden sollen.
Und die müssen auch zu deinen IPTV Kanälen passen

So - ich habs jetzt glaub ich:
Im EPG Importer wurde mir zwar (ganz am Ende des Menüs, auf der 2.Seite) die korrekte Quelle angezeigt, aber die muss man zuerst anklicken, dann erst macht sich die eigentliche Quelle auf (kleines Kästchen) und das muss dan angeklickt werden. ...
Zumindest wird mir jetzt EPG am IPTV-de angezeigt.

Vielen Dank!

Die epg Daten welche vom IPTV Anbieter kommen sind oft nur für einige Stunden
Am besten die IPTV Sender im eigenen Bouquet einfügen und hinter den satsender verschieben.
Dann nur die Service übernehmen.
5002 oder 4097 dann.0.1 die drei Felder die dann kommen sind für epg. Bei RTL ist das EF10.421.1
Senderliste neu laden fertig

@Hautdenlucas : Was meinst du mit "hinter den satsender verschieben"
Reicht es nicht wenn der sat Sender mit den originalen EPG die EPG Daten im epg.dat ablegt? Und dann eben services im iptv Sender manuell ergänzen

Edit:
OK - alles klar. einfach 4097:0:1:29a:ef1:0:0:0:0:0 in 4097:0:1:29a:ef10:0:0:0:0:0 tauschen (also der 5. String - also den "service") vom iptv auf jenen des Sat senders tauschen.
Frage mich nur was ist der ef1 für ein "service" - nur zur Vollständigkeit damit ich es verstehe...
Und: geht das nicht mit echannelizer einfacher? Ich mein ich mach es zwar mit echannelizer - aber ich tausche den string mit drag und drop einzeln aus...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja geht wohl auch anders
29a.ef1.0 ist typisch für IPTV
Bei sat ist anders.
Bouquet Maler packt neben der source auch eine channel.xml mit in den epgimporter Ordner.
Darin steht was 29a.ef1.0 für ein Sender ist. In der Source steht der link wo nach epg gesucht wird.
Rytec sucht über vti Link. Da muss die service so heißen wie sie vom sat kommt. Menü Informationen Sender.
Ich habe die Sender sat und IPTV untereinander so habe ich mit dreamexplorer die IPTV Sender umbenannt. Geht auch mit Editor.
In der rytec source gibt ganz oben link für channel.xml darin sind alle cable sat und IPTV Sender.
Wenn man nach IPTV sucht und der Sender ist dabei, kann man die service benutzen.

ich hatte immer eine custom.channels.xml in meinem epgimporter ordner benutzt jetzt jeder , deshalb custom.channelsiptv.xml steht nun auch so in der rytec.sources.xml für dutschland aut und ch,
in der custom ist
Code:
<channel id="BonGusto.de">1:0:19:23F9:38:1:FFFF0000:0:0:0:http%3a//example.com/</channel><!-- Bon Gusto HD -->
<channel id="GoldstarTV.de">1:0:1:206:1:85:FFFF0000:0:0:0:http%3a//example.com/</channel><!-- Goldstar TV -->
aus
Code:
#SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:http%3a//192.168.178.5%3a8088/https%3a//zattoo.com/channels?channel=goldstar_tv:Goldstar
#DESCRIPTION Goldstar
muss
Code:
#SERVICE 4097:0:1:206:1:85:0:0:0:0:http%3a//192.168.178.5%3a8088/https%3a//zattoo.com/channels?channel=goldstar_tv:Goldstar
#DESCRIPTION Goldstar
werden.
also die dateien anschauen, erklärt sich von selbst.

hier ein beispiel für diese bouquetmakerxtream.xml
Code:
<channel id="WarnerTVComedy.de">1:0:1:d:516:200d:0:0:0:0:http%3a//example.m3u8</channel><!-- DE - BON GUSTO UHD -->
deshalb habe ich bei diesem sender meine service genommen, weil da ja kein epg für bon gusto kam.
wenn man sich das genauer anschaut kommt man zu dem schluss, sind alles kleinkinder die iptv anbieten

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben