Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EPG in einem Haushalt für alle Recis teilen

Alex

Administrator
Teammitglied
Registriert
10. Januar 2012
Beiträge
18.939
Lösungen
7
Punkte Reaktionen
24.645
Punkte
1.103
Ort
Paradise City
Ausgangsituation: 3x VU Reci mit VTi
Da es mich nervt, wenn ich nach dem Anschalten des Recis kein EPG habe, habe ich mir hierzu eine Lösung überlegt:

Ein Reci updatet via Plugin EPG-Refresh jeden Tag das EPG ,lädt dies dann auf einen Server/NAS von dem sich die Client-Receiver dann beim Start das EPG holen.

Bei EPG Refresh hab' ich eingestellt, dass das EPG zwischen 5:30 und 6:30 Uhr upgedatet wird.

Zuerst sollte auf dem Clinet noch folgendes Verzeichnis angelegt werden: /media/net/epg

Dies wird dann mit folgendem Script auf den Server geladen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dazu hab ich mit crontab -e einen Cronjob eingerichtet, der die epg.dat um 7 Uhr auf den Server lädt:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren to view codes content!

Auf den Clientreceivern läuft ein ähnliches Script, welches sich die epg.dat beim Booten vom Server kopiert:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das Script muss dann noch ausgeführt werden und in den entsprechenden Runlevel eingetragen werden:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren to view codes content!

Der Crontab für den Client sieht bei mir so aus:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren to view codes content!
So wird die EPG-Datei immer beim Reci-Start geladen.

Zuletzt muss man dem Reci noch über die Fernbedienung sagen, dass er ein EPG-Client ist:
Menü -> VTi -> Einstellungen EPG ->EPG-Clientmodus aktiveren -> JA
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Alex

Alex

Administrator
Teammitglied
Registriert
10. Januar 2012
Beiträge
18.939
Lösungen
7
Punkte Reaktionen
24.645
Punkte
1.103
Ort
Paradise City
Für openATV muss das Script leicht angepasst werden und sieht dann Serverseitig so aus:


Bash:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren to view codes content!

Ich habe auch das Mountverzeichnis nach /epg angepasst, da bei openATV die selbst angelegten Verzeichnisse unter /media nach einem Reboot wieder weg sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben