Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EPG Daten teilweise nicht vorhanden

LordLord

Freak
Registriert
29. Mai 2011
Beiträge
262
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Hi,

auf meinem Quad sind teilweise die EPG-Daten nicht aktuell.

Geh ich in die Boquet-Übersicht so sind oft die Sky EPG Daten nicht vorhanden bzw es ist einfach leer.

Erst wenn ich dann auf den Sender gewechselt habe sind diese da.

Nutze die aktuellste OpenMips Version

Kann man dagegen irgendetwas machen?

Danke
 
AW: EPG Daten teilweise nicht vorhanden

Ist das ein Plugin? Oder wo finde ich das?

Könnte man das eigentlich auch automatisieren?
 
AW: EPG Daten teilweise nicht vorhanden

Ich weiß nicht ob EPGrefresh bei Deinem Image auf dem Online-Feed liegt.

Ich kenne zwei Plugins zu dem Thema:

Wie McMighty geschrieben hat "EPGrefresh", hier kann man einstellen zu welcher Uhrzeit das Plugin diverse Sender ansteuert um die Daten zu aktualisieren.
Meistens reicht ein Sender um mehrere andere mit zu aktualisieren. Diese Sender kannst Du in einer Liste bearbeiten.

Etwas einfacher geht es mit "CrossEPGDownloader". Hier werden die Daten z.B. komplett für Astra 19.2 E über einen Server abgerufen und installiert.
Vorteil bei diesem Plugin ist dass die Daten viel längere Vorschauen hat (Teilweise über eine Woche).

Findest Du beides nicht im OnlineFeed dann mal in der Database suchen.
 
AW: EPG Daten teilweise nicht vorhanden

EPGRefresh kann man halt gut programmieren. 4-5Uhr, auf alle Sender im Bouquet für 90Sek schalten und Du hast immer ein frisches EPG. Das Plugin liegt definitiv auf dem Feed
 
AW: EPG Daten teilweise nicht vorhanden

Vom Prinzip her hast Du sicher Recht. Nach meinen Erfahrungen ist es jedoch unnötig alle Sender und das noch für 90 sek. anzusteuern.

Wenn Du z.B. Sat1 für max. 20 sek. ansteuerst sind die Transponder gleichen Sender gleich mit drauf sprich Kabel1, Pro7, usw.
Das gleiche gilt bei Sky. Wenn Du z.B. Sky Cinema ansteuerst ist das halbe Sky-Programm mit den aktuellen EPG-Daten versorgt.

So hab ich mich "rangetastet" und nur die noch fehlenden Sender in die Liste aufgenommen.
Somit ist bei ca.15 Sendern a 20 Sek. das Update in 5 min. durch.

Gruß, woddy
 
AW: EPG Daten teilweise nicht vorhanden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das habe ich, wenn ich etwa eine Woche nicht mehr auf dem Sender(-paket) war, oder nach einem Crash.
Ansonsten wird der EPG mittlerweile bei manchen Sender bis zu 3 Wochen vorgehalten, und in der Senderliste auch immer angezeigt.
 
AW: EPG Daten teilweise nicht vorhanden

So hab nun mal EPGRefresh installiert.

hab nun aber das Problem, das der Receiver bei Aktualisierung verabschiedet, sprich es steht dann dran Receiver wird heruntergefahren (oder ähnlich) und nur noch der per Strom abschalten kann ich diesen wieder einschalten.

das sind meine einstellungen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was sollte ich den hier einstellen, damit nachts (Receiver ist im Standby) die Daten aktualisiert werden und dieser danach wieder im Standby ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: EPG Daten teilweise nicht vorhanden

Ändere mal folgende Einstellungen

- Meldung zeigen..... NEIN
- Aus dem DeepStandby hochfahren..... NEIN
- Verbleibe auf Sender.....20 sek. reichen !
- Aktualisierung erzwingen.....NEIN
 
AW: EPG Daten teilweise nicht vorhanden

Oder aber wie in #6 geschrieben unter Kanäle einzelne Kanäle eintragen.

Meines Wissens sind beim aktuellen Plugin sogar die wichtigsten Sender schon eingetragen.

Die Sender die dann nicht aktualisiert werden einfach in der Liste ergänzen.
 
AW: EPG Daten teilweise nicht vorhanden

Hab alles so eingestellt.

Allerdings geht nach Beendigung das gleiche wieder los:
Your Receiver is shutting Down

Dabei bleibt es auch ewig stehen und nichts passiert. Hab aber gerade getestet, passiert mir auch wenn ich es über das Menü mache.
Dürfte also nicht am Plugin selber liegen, aber wie bekomm ich dann das Shutdown Problem in den Griff?
 
AW: EPG Daten teilweise nicht vorhanden

Oben in den Optionen, die Du gepostet hast, steht doch klar "Nach EPG Aktualisierung herunterfahren" = JA. Das dürfte es sein...
 
AW: EPG Daten teilweise nicht vorhanden

Bedeutet aber das der Receiver anbleibt.

Da der Receiver aber auch über das normale Menü sich aufhängt beim herunterfahren und ich eben das ganze mit gelöschten Plugin getestet habe, ist das KEIN Plugin Problem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: EPG Daten teilweise nicht vorhanden

Herunterfahren = Ja bedeutet sicher nicht, dass der Reci anbleibt
 
Zurück
Oben