Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TVHeadEnd Vavoo - bitte um Hilfe

Wenn Du damit die Rechtevergabe meinst, die ist schon auf 755 bzw. 777 mehr geht eigentlich nicht.
 
Nein. Bei mir kann ich den Besitzer auswählen.
Root oder Tvheadend etc...
 
Gibt aber bestimmt auch einen Befehl für die Konsole. Fällt mir nur gerade nicht ein. :rolleyes:
chown oder sowas...

chown tvheadend pipevavoo-Germany.m3u
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nein...boah ..keinen Bock mehr.
Ich stell die falschen Fragen.
Welche Linux version nutzt ihr und welches tut zum installieren des tvheadend.
Das mach ich dann auch.
In den alten Versionen z.B. Ubuntu 18.04 sind z.b. viele tuts mit keys die man runterladen muss dann hat man diese wieder gestrichen. irgendwie recht wirr.
 
Ich hab's einfach auf meiner Synology laufen.
Tvheadend Paket installieren. Fertig.
Bei Ubuntu sollte es eigentlich nicht viel anders sein.
 
salidos ich schätze deine hilfsbereitschaft wahnsinn - mich macht heute das permission denied fertig habe noch tvheadend als user angelegt konnte das dann auch auswählen - aber nix will nicht und install in ubuntu - da habe ich noch nicht das richtige tut gefunden . wenn jemand nen tipp geben kann wäre prima :)
 
Schau mal, wer Besitzer der übergeordneten Ordners ist. Nicht nur der Datei. Ändere einfach mal alles auf: alle dürfen alles.
(auch für die Dateien im Ordner)
 
Ich habe den User tivi - und tvheadend sowie root
den befehl alle dürfen alles suche ich noch ...aber die kombis im dem stil führen leider zu keinem ergebnis

sudo chgrp -c -R tivi /home

gleiches auf tivi seite

sudo chown -cR tivi:tivi /home
 
ok habe eine andere version installiert. jetzt gehts...der versionshickhack furchtbar
für alle auf ubuntu 18.04 das hier nehmen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

und wenn der fehler wegen den abhängigkeiten kommt
sudo add-apt-repository "deb
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
$(lsb_release -sc) main universe restricted multiverse"
sudo add-apt-repository universe

dann geht auch der install
 
Hi Leute bei mir läuft der Server und sender werden hell..aber mir fällt auf das täglich nicht alles sender gehen...gibt es da n heissen tipp was evtl noch eingestellt werden muss, wenn vavoo die Zuordnungen ändert ???
 
Nicht wirklich.
Liste neu scannen (oder sogar neu einlesen) und Sender (gleicher Name, fuzzy) zuweisen.
 
Zurück
Oben