Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

weiterer Weg für EPG im Bouquett mit IPTV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cojo

Moderator
Teammitglied
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
13.759
Lösungen
6
Reaktionspunkte
7.181
Punkte
1.103
Ort
Hamburg
Man kann über die Sat sender gehen

Vorausetzung ist ihr habt euer IPTV schon im Bouquete eurer Box !!


Spielt eure Settings mit Dreambox Edit auf den PC ( wie das geht werde ich hier nicht erklären,fragt Google )

Im rechten fenster öffnet ihr euere IPTV Sender
( ging bei mir leider nicht,da die Liste der Sender wohl zu rieisg ist,von daher habe ich mir für die Sender die ich schauen will vorher eine eigenen IPTV angelegt und mit der Box die Snder eingefügt die ich schaue und dann erst zum PC kopiert )

Im linken fenster habt ihr alle Sender die auf eurer Box sind,als beispiel nehme ich jetzt mal einfach das ZDF
Bouquett.png

Im linken fenster markiert ihr nun ZDF, drückt die STRG (CTRL) Taste und haltet diese gedrückt !


IPTV.png

Nun zieht ihr den Sender quasi auf ZDF von rechts auf ZDF in eurer IPTV Liste und lasst es dort fallen ( wenn der Mauszeiger auf ZDF in eurer IPTV einfach STRG (CTRL) und dann erst die Taste loslassen.

Das wiederholt ihr mit sämtlichen Sender in eurer Liste


Ihr könnt die Sender auch direkt Suchen,dafür gebt Ihr oben links bei kanäle z.B %ZDF% ein,das macht es etwas einfacher

suchen.png



Es geht NUR mit Sender die ihr auch per Sat empfangt, bei Sendern die NICHT auf dem Satteliten sind geht dieser Weg NICHT !!!!!

Am besten EPG Refresh noch auf der Box installiere umd EPG dann immer aktuell zu halten !!


Danke @Kitte aus dem CST für dei Anleitung
 

Anhänge

  • IPTV.png
    IPTV.png
    188,8 KB · Aufrufe: 425
Zuletzt bearbeitet:
gehe ich recht in der Annahme, dass jeder Sender dann doppelt in der Liste stehen?
z.B. ZDF (IPTV) und ZDF (Sat)
 
Komischerweise in Linken fenster NICHT (bei mir jedenfalls), da sind nur die satsender drin
 
ich meine ja das Endergebnis auf dem Receiver, nachdem man alles wieder zurück zum Receiver schickt
 
Du musst ja keine Favs für SAT anlegen.
Aber du musst dafür sorgen das Regelmäßig auf die SAT Sender geschaltet wird (Manuell oder durch EPG Refresh), sonst ist der EPG bei IPTV nach recht kurzer Dauer wieder weg.
 
Ich werde die Methode mal testen

Ich habe auf einem externen Receiver IPTV-Kanäle eingerichtet, die auf meinen Kabel-Receiver zugreifen. Dabei werden auf den IPTV Kanälen nur leider kein EPG angezeigt. Die IPTV Sender habe ich manuell über DreamEdit angelegt und zum Receiver geschickt.

(Kennt jemand eine Alternative zu DreamEdit für macOS?)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben