Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TVHeadEnd Vavoo - bitte um Hilfe

Badly

Hacker
Registriert
15. September 2007
Beiträge
471
Reaktionspunkte
67
Punkte
123
Hi
ich versuche seit einiger Zeit das Script von clever999 ans Laufen zu bekommen.
Was ich bisher versucht habe bzw. was auch geht.
  • Raspberry Pi2 mit Raspi OS und TV Headend drauf
  • Per Webinterface erreichbar
  • Alle Daten wie authkey.sh sind im Ordner Home vorhanden auch die Playllists als .m3u
  • Rechte manuell auf 755 gesetzt
  • Cronjob läuft

Es fängt an bei
DVB - Inputs - Network - Automatic Network

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gebe ich das so ein, passiert einfach gar nicht. Es lädt kurz und dann alles leer.
Ich habe dann mal bei Muxes dann mal Vav als Network hinterlegt mit der gleiche URL.
Dann steht zumindest die Tabelle wie hier, aber immer noch keine Sender.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo ich ansetzen soll. Gemäß Aussagen im anderen Thread, sollte es mit dem erstellen von Automatic Network schon erleidgt sein.

Bin für Tipps sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Es ist gut zu hören, dass Sie bereits einige Schritte unternommen haben, um das Script von clever999 zum Laufen zu bringen. Wenn ich Sie richtig verstehe, haben Sie Probleme beim Einrichten des automatischen Netzwerks in TVHeadEnd.

Hier sind einige Schritte, die Sie ausprobieren können:

1. Stellen Sie sicher, dass Sie die richtigen Einstellungen für Ihr Netzwerk in TVHeadEnd vorgenommen haben. Gehen Sie dazu zu DVB Inputs -> Networks -> Add, und wählen Sie "IPTV Automatic Network" aus dem Dropdown-Menü aus. Füllen Sie die erforderlichen Felder aus, wie z.B. die URL Ihrer M3U-Playlist und den Namen des Netzwerks.

2. Stellen Sie sicher, dass Ihre M3U-Playlist korrekt formatiert ist und alle erforderlichen Informationen enthält. Überprüfen Sie auch, ob die Playlist-URL korrekt in den Einstellungen des automatischen Netzwerks angegeben ist.

3. Überprüfen Sie, ob Ihre IPTV-Streams korrekt funktionieren, indem Sie sie in einem IPTV-Player wie VLC abspielen.

4. Stellen Sie sicher, dass die IPTV-Streams in TVHeadEnd korrekt zugeordnet sind. Gehen Sie dazu zu DVB Inputs -> Services und überprüfen Sie, ob Ihre IPTV-Streams korrekt angezeigt werden.

5. Überprüfen Sie, ob Ihre Einstellungen für den TVHeadEnd-Proxy-Server korrekt sind. Gehen Sie dazu zu Konfiguration -> DVR -> Proxy und stellen Sie sicher, dass die Einstellungen für den Proxy-Server korrekt sind.

Ich hoffe, dass diese Schritte Ihnen helfen werden, das automatische Netzwerk in TVHeadEnd einzurichten. Wenn Sie weitere Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen.
 
begrenze zu erstmal den input auf 1, du versuch aktuell 8000 kanä#le aufeinmal einzulesen, dass wird nie klappen
 
@Badly

Nimm mal testweise die "alten" Scripte von @clever999
(Die finde ich netter :LOL: )

Fehlende Scripte in /home erstellen (Rechte 755)
VEC eingeben nicht vergessen (rot)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


und lass TVH mal nur die Datei vavoo-Germany.m3u als Auto-Network scannen.
(file:///home/vavoo-Germany.m3u)

authkey.sh als cronjob alle paar Minuten ausführen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi habe alle config geslöscht.
Netzwerk heisst vav - auf 1 begrenzt und im Log kommt


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Zeile 4 ist:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Muss zwischen die zwei = ein Vec aus der vavookeys-Datei rein?

Meine Daten im home sind:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hat das RPI Thema im E2 Receiver Bereich verloren ??
 
So ist drauf
ffmpeg -version
ffmpeg version 4.3.6-0+deb11u1+rpt1 Copyright (c) 2000-2023 the FFmpeg developers
built with gcc 10 (Raspbian 10.2.1-6+rpi1)

nach dem Muxen konnte ich tatsächlich schauen. Leider ist der PI 2 am Ende seiner Kräfte - alles ruckelt.
Jetzt habe ich mir nochmal die Mühe gemacht und auf einem Intel Nuc mit Ubuntu alles neu aufgesetzt.

Ich werde bekloppt echt.
Wenn ich jetzt
file:///home/pipevavoo-Germany.m3u
eingebe kommt im log.
2023-06-15 17:37:24.140 iptv: unable to open file '/home/pipevavoo-Germany.m3u': Permission denied
Rechte stehen auf 755 und im System als Ubuntu bin ich als root eingeloggt.
Grrrrrrrrr
 
Keine Ahnung bei Ubuntu :ROFLMAO:
Auf meiner Synology hab ich das mit winscp gemacht.
Müsste aber ja genau so gehen.
Das "Problem" mit "Permission denied" hatte ich auch und ich meine;) damit hab ich's weg bekommen.
 
per winscp habe ich vollzugriff wo kann man das eingeben?
 
Rechte Maustaste, Berechtigungen (oder sowas) dann kann ich bei mir den Besitzer ändern.
 
Zurück
Oben