Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EPG-Daten automatisch im Intervall abrufen?

Ryckmaster

Hacker
Registriert
21. Januar 2014
Beiträge
353
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Moin,

gibt es eine Möglichkeit, dass die EPG-Daten für alle Sender ein mal täglich aufgefrischt werden, ohne das man den Receiber einschalten muss, bzw. dieser im Standby ist.

Mein Problem ist, dass ich meist nur streame und mir so irgendwann die EPG-Daten fehlen, da diese wohl nur aktualisiert werden, wenn der Sender am Receiver geschaut wird.

Ich habe eine VU+ Duo² mit OpenPli.
 
Ich jage jede Nacht automatisch EPGRefresh über die Box aus dem Standby heraus, klappt super. Müsste sich bei so gut wie jedem Image unter den Plugins finden lassen.

-supraracer
 
Danke für den Tipp. ich glaube das addon schon mal getestet zu haben. Hab es installiert und so programmiert, dass es um 0Uhr die epg-daten auffrischen soll. Nun hatte ich gerade reingeschaut und festgestellt, dass es nicht geklappt hat. Einige Sender, z.b. RTLPlus haben keine EPG-Daten.
 
Bei mir klappt es auf verschiedenen Boxen mit OpenATV und Newnigma2 ohne Probleme. Prüfe doch nochmal die Konfiguration, du musst ja manuell deine Sender bzw. Bouquets hinzufügen die aktualisiert werden sollen, hast du das gemacht? Gibt auf Youtube auch Tutorials dazu die die verschiedenen Optionen erklären, am besten mal anschauen.

-supraracer
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So geht das glaube ich auch nicht. Du kannst nur einstellen "früheste Zeit" und "späteste Zeit" zum aktualisieren.
Nimm mal Deine ganzen Bouquets rein zum aktualisieren. Die einzelnen wenigen Sender die nicht gehen kannst Du dann noch einzeln einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, du hattest recht. Ich habe übersehen das ich noch Sender hinzufügen muss, ich dachte er würde Standardmäßig einfach alle nehmen. Und bezüglich der Zeit hast du natürlich auch recht, wobei ich meinte, dass ich von 00:00 Uhr bis 00:05 Uhr defeniert habe.

Grüße
 
Gibt es eine Möglichkeit, alle meine Bouquets in einem Rutsch auszuwählen? Ich habe jetzt jeden Sender einzeln hinzugefügt, lästig bei 74 Sendern, die ich aktuell in fünf Bouquets habe. Gibt es keine Möglichkeit zu sagen "automatisch alle in Bouquets liegende Sender auswählen"? Denn das sind ja eigentlich auch die Sender, die man nutzt...
 
Schau dir das Plugin "EPGImport" mal an. Finde ich persönlich besser
 
Zurück
Oben