Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EPG Daten für XStreamity plugin

ThomasB

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. März 2009
Beiträge
75
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Ich habe das XStreamity Plugin auf mein VU+ Receiver installiert und eine M3U Url eingebunden, um IPTV zu gucken. Ich habe die Version 3.15 von XStreamity installiert. Die EPG Daten werden ja einmal am Tag neu geladen bei Version 3.15. Aber die EPG Daten erscheinen erst rechts, wenn man länger die EPG Taste auf der Fernbedienung drückt. Und sie verschwinden auch wieder, wenn man einen Sender rauf- oder runterzappt. Man muss also jedes Mal und bei jedem Sender die EPG Daten durch langes drücken der EPG Taste neu laden. Das ist schon nervig. Gibt es eine Möglichkeit, dass die EPG Daten immer sofort rechts angezeigt werden, ohne das man es jedes Mal erst manuell anstoßen muss?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich nutze die 3.06. Das ist das so nicht. Die EPG wird einmallig geladen, wenn man auf einen Sender geht. Dauer so 10-30 sek
 

Anhänge

  • xstreamity_3.06.20210822_all.rar
    2 MB · Aufrufe: 202
Ich nutze VTI 15.0.0. Darauf läuft
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich nutze VTI 15.0.0. auf einem VU+ Solo2. Darauf ging diese Version (3.06.) nicht zu installieren. "0 Pakete mit 0 Fehlern installiert" oder so ähnlich wird angezeigt. Was mache ich falsch. Oder müsste ich ein anderes Image installieren?
 
Ich habe Version 3.0.6 auf meinen anderen Receiver (VU+Uno4K) installiert. Das ging. Allerdings kommen da die EPG Daten auch nicht selbstständig. Man muss sie immer jedes mal und für jeden Sender neu durch langes Drücken der EPG Taste neu abrufen. Genau wie bei Version 3.15. Bei mir funktioniert das nicht. Ist ne nerive Angelegenheit, das ständig manell neu reinzuladen, damit man überhaupt sieht, was läuft.
 
Wenn ich z.B auf Das Erste schalte, wird die EPG eingelesen und angezeigt für jeden Sender. Was gerade kommt

Wenn man die EPG-Taste länger drückt, wird das EPG von dem gewählten Sender für di enächsten Tage angezeigt.

Ist doch OK so
 
Ich habe auf "Das Erste HD" geschaltet. Da wird dauerhaft links oben im MiniTV das Downloadsymbol angezeigt, aber die EPG Daten werden selbst nach langem Warten rechts nicht angezeigt. Habe es mit den aktuellsten Versionen von VTI (15.0.0) und auch mit Open ATV (6.4) versucht. Da tut sich nichts. Bei mir scheint der Wurm drin zu sein. Habe auch schon was gelesen, dass man über deb EPG Importer die EPG Daten laden kann. Da weiß ich aber auch nicht, wie man das IPTV EPG darüber bekommt. Ich glaube, der EPG Importer lädt nur das SAT EPG. Oder muss man seine M3U erst in den EPG Importer einbinden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht ja änlich aus, nur das du eine egg.xml hast. Die epg.json ist bei mir auch noch in einem Ordner hinter dem Ordner epg. Hatte ich vergessen zu schreiben

Warum meine epg.json und deine epg.xml heisst. Keine Ahnung
 
Hallo, ich habe gerade auch genau das gleiche Problem, dass das EPG seit der 3er Version nicht mehr automatisch angezeigt wird und immer lange die EPG Taste drücken ist echt mühsam.
Bei der 2.56 hat das so gut funktioniert mit dem EPG, ist immer schnell und automatisch da gewesen, aber die 2.56 hat keinen Download-Manager und der ist natürlich schon echt klasse.

Gibts da eine Lösung bei der aktuellen Version das EPG automatisch wieder zu laden?
 
Hi, versuche mal die aktuelle Version dann solltest du keine Probleme mit dem EPG haben.
 
Hallo @all,

leider geht es mit genauso ! Ich bekomme die EPG´s nur über die EPG-Taste für jeden einzelnen Kanal .
Wenn ich den Punkt EPG Manuell laden ausführe , öffnet sich zwar ein popup mit einem 4 Sekunden Counter - aber EPG´s kommen keine :-(

Ich nutze die aktuelle Xstreamity Version 3.75 !

Da ich mir sicher bin das es mal mit der 3.64 funktioniert hat , habe ich mal alles gelöscht und neu installiert ,leider aber erfolglos ...es kommen keine EPG´s
 
Hi zusammen,

ich habe das selbe Problem mit dem RPG. Komischerweise klappte es bis gestern noch. Dann habe ich meine VU+ heute geupdated. Danach wird mit der EPG auch nur über Druck auf den EPG Button angezeigt und nicht mehr immer für alle Sender.
Hat jemand einen Workaround?
 
Hallo Gemeinde,

ich habe mir auf meine DM 7080 das Plugin xstreamity geladen und funtioniert auch mit den Eintrag in der Playlist.
Leider wird mir die EPG Daten nicht angezeigt.
Unter den Ordner EPG wird mir eine json Datei mit den Namen aus der Playliste angezeigt, aber diese ist leer.
Kann es sein , dass aus der M3u Datei keine EPG erzeugt wird.
MFG
 
Zurück
Oben