Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Enigma2 Twin Sat UHD Receiver mit HDD (intern/extern) gesucht

holder30

Freak
Registriert
15. Januar 2010
Beiträge
291
Reaktionspunkte
33
Punkte
88
Hallo,
habe im Moment eine Vu+Solo2, 500GB in Betrieb. OpenAtv6.3, OScam, Mediaportal
Suche nun einen aktuellen 4k Receiver.
Hdd intern oder extern sollte machbar sein.
Preislich würde mir etwas bis 200,- € vorschweben...? wenn machbar....
Welchen lieferbaren 4k Receiver könntet ihr mir empfehlen?
Gruß
 
Moin,
schau mal beim Boardsponsor ob dir was zusagt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Externe HDD geht ja immer, ansonsten mal wegen dem AX HD51 nachfragen, soll ja noch was rein kommen bei EFE Multimedia.
Ansonsten mal die VU+ Uno 4k anschauen
 
Hi, der Octagon SF8008 ist mit 124,90 € ja recht günstig....
da ist die VU+ Uno 4K 1x DVB-S2 FBC Twin vergleichsweise teuer.....
Der AX HD51, wenn noch zu bekommen, liegt bei 220,- € als Twin Sat Receiver ?.
Stellt sich mir die Frage... warum ist der Octagon so günstig?
Ich schaue mir mal die Hardware an...
Schonmal Danke für die Info`s
Gruß
 
Der Preis kommt durch den Prozessor zustande (Hisilicon ARM-Chip). Weiterhin habe die HISI-Boxen kein CI.
Auf dem Prozessor ist schon alles drauf, wie USB und Netzwerk-Controler, was diese Receiverklasse schnell, preiswert aber auch unflexible macht.
Schau Dir mal die HISI-Boxen (AX/Mut@nt 60, Anadol, Dinobot usw) an. Alle fast gleich.

MfG
 
Ich finde auch langsam die HISI-Boxen in der Kaufberatung über präsentiert, es will ja auch nicht jeder einen DACIA fahren.

Wenn vorher schon eine gute VU+ vorhanden war, empfehle ich auch die VU+ Uno 4k SE.
 
Das Problem hier ist die Preisvosrstellung, bessere Receiver sind über 200.-€. Darunter spielt es keine Rolle ob er 140 oder 110.-€ kostet, alles dasselbe.
 
Naja, zwischen den billigen Receivern mit HiSilicon Chip und einem Zgemma H7S/H7C, der dem HD51 bauähnlich ist (seleber Receiver-Chip) und die sehr viel mehr Funktionalitäten bieten (besseres Zapping-Verhalten, CI+und auch die Möglichkeit verschlüsselt aufzunehmen und die Aufnahmen nachträglich mit einem CI+ Modul entschlüsseln zu können) liegen Welten, obwohl der Preisunterschied nicht sehr groß ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben