Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Energieverbrauch des mini IP im StandBy zu hoch

RioXXL

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Juli 2009
Beiträge
39
Reaktionspunkte
19
Punkte
28

Edision wirbt beim Argus mini IP damit, dass dieser angeblich nur 0,8 W im StandBybetrieb benötigt.
Ich habe jetzt mal nachgemessen und dabei festgestellt, dass mein mini etwa 5 Watt im Ruhezustand (Display ist ohne Anzeige) zieht.
Im Hauptmenü unter Programm/weitere Einstellungen/Standby bei Aus 0,8W habe ich "AUS" gewählt. CI-Module sind keine gesteckt, auch keinerlei Karte im Schacht. Verbindung zum TV mittels HDMI

Hat jemand eine Ahnung warum der StandByverbrauch meines mini so hoch ist? Auf welche Werte kommt ihr? Hätte gern auch nur 0,8W

Rückinfo wäre nett
 
AW: Energieverbrauch des mini IP im StandBy zu hoch

bei mehreren Geräten gemessen - ist halt so
das einzige was du tun kannst ist schauen ob du echten oder Fakestandby an hast
 
AW: Energieverbrauch des mini IP im StandBy zu hoch

ThomasR,

was ist echtes bzw. Fakestandby? Worin besteht der Unterschied?
Bei mir ist beim StandBy das Display komplett ohne Anzeige. Ist dies nun echtes oder Fakestandby?
 
AW: Energieverbrauch des mini IP im StandBy zu hoch

Viele der Clonesofts haben einen Fakestandby der im Menü eingeschaltet werden kann.
Beim Fakestanby wird der Mini nicht wirklich runter gefahren sondern in eine Art Ruhezustand versetzt.
Das heist das Display wird bis auf die Uhr abgeschaltet und die Festplatte getrennt.
Da der Mini aber nicht wirklich runter gefahren ist, ist der Stromverbrauch natürlich höher.
Der Vorteil ist wiederum das schnelle hochfahren beim einschalten.
Der Mini ist so in ein paar Sekunden einsatzbereit.
Wenn du allerdings eine ILTV Software benutzt, ist das kein Thema da diese die Funktion nicht hat.
 
Zurück
Oben