Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

**NEU** Edision argus mini IP Sat HDTV **NEU**

AW: **NEU** Edision argus mini IP Sat HDTV **NEU**

Hallo,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
kommt drauf an was Du ausgeben willst und was Du erwartest. Wenn etwas mehr Geld keine Rolle spielt ;-), würde ich zu ne Dream 800 tendieren.

Die kostet wie gesagt nen bischen mehr als der Mini. Dafür läuft die auch stabiler für die Sachen, die Du vor hast.

Wenn Du aber nicht mehr Geld ausgeben willst, als das was der Mini kostet, dann ist das schon ne gute Wahl.

Kann eigentlich die Sachen die Du willst, allerdings manchmal mit Einschränkungen.

Für mich persönlich ist der Mini für das Geld, schon ein guter Receiver.

Ansonsten les mal nen paar Themen hier im Forum, dann kann man sich schon selber ein Bild machen.


Gruß tschipi
 
AW: **NEU** Edision argus mini IP Sat HDTV **NEU**

Hallo Leute,

da ich mein Sky-Abo verlängert habe und die ganzen HD-Sender hinzugekommen sind, bin ich nun auf der Suche nach einem günstigen und guten HD Receiver.
Momentan hab ich noch eine DM7000 im Einsatz und läuft noch sehr gut, leider halt eben kein HD.
Hab nun den ganzen Thread durchgelesen und der mini IP scheint mir zu reichen, natürlich nur in Verbindung mit der richtigen iltv.
Nun um mir sicher zu gehen (bin halt noch nicht ganz so bewandert in der SAT-Materie) :
1) funktioniert die S02 Karte im Kartenleser?
2) geht auch parallel eine Karte mit Viacess-Verschlüsselung?
3) ist die Bedienführung ähnlich wie bei Gemini-Images? Ich meine damit Senderverwaltung, Erstellung eigener Bouquets, etc
3) im welchen Format werden Filme aufgenommen, und kann ich diese auf PC kopieren und dort anschauen?
4)welchen großen Vorteil hat die VIP, das die 60€ Mehrkosten gerechtfertigt? Nur die Netzwerkanbindung?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: **NEU** Edision argus mini IP Sat HDTV **NEU**

Der Mini kann die S02-Karte nach Aufspielen der ILTV entschlüsseln.
Zwischen der Gemini und der Mini-Soft liegen Welten. Allerdins kann man beim Mini auch reichlich Fav-Listen anlegen und die Sender auch mehrfach reinschieben. Dies geht allerdings in erster Linie nur per Fernbedienung oder mittels kostenpflichtigen setedit-Programm. Der Mini nimmt in seinem eigen Format auf und kann auch nur dieses wiedergeben. Er speichert viele kleinere Datein, die dann durch die entsprechende Info (wie man es von den DVD-Vobs kennt) verwaltet wird.
Der Mini hat genauso einen Netzwerkanschluss, wie es der VIP hat. Im Vip werkelt ein SI Prozessor und im Mini ein Alichip. Der Vorteil vom VIP ist wohl in erster Linie, dass es dort schon einiges an Enigmaversuchen gibt
 
AW: **NEU** Edision argus mini IP Sat HDTV **NEU**

Wenn du damit Enigma meinst, dann ist es bei weitem nicht ausgereift, auch wird nicht jeder Tuner unterstützt.
Wenn es nur um die s02 geht, da kann die ILTV vom Mini das selbe wie der VIP
 
AW: **NEU** Edision argus mini IP Sat HDTV **NEU**

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo;
mit der S02 und der V13 sowie mit der HD+ karte kein problem aber die viacess funzt seit einigerzeit nicht mehr im vip und auch nicht im mini im kartenschacht die funzt bei mir nur mit diablocam 2.3 somit kann ich die auch nicht sharen leider
 
AW: **NEU** Edision argus mini IP Sat HDTV **NEU**

Na ja, dass die Viacess im Mini nicht geht ist auch nicht so schlimm, hab ja noch meine gute alte Dream7000.
Mir ging's Hautsächlich um die S02 damit ich meine hinzugekommenen HD-Sender von Sky schaun kann. Der Edison Mini wird sowieso nur mein Zweitgerät nebst der DM. Wenn die DM dann mal den Geist aufgibt -hoffentlich nicht bald- muss wieder eine Dream mit zwei Kartenschächte her. Die 8000er ist hoffnunglos zu teuer und warte auf eine 7000er Serie mit HD. Da soll doch bald eine 7020er mit HD kommen:read::wacko1:.
Vorab mal vielen Dank und werd dann nächster Woche den Argus Mini IP kaufen. Soviel falsch machen kann man da ja aich nicht.
Gruß
 
AW: **NEU** Edision argus mini IP Sat HDTV **NEU**

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi; nee falsch machen kannst du nix denn ich bin von der dm 800hd auf argus-vip und mini umgestiegen .
1.die dm sind zu teuer und zu umständlich in der bedienung (für mich ) ich weis jetzt melden sich die dm freunde aber wenn man 4.anshlüsse hat dann upps gerne mal 1500€ für dm gegen 5 bis 600€ für argus und ich bin sehr zufrieden mit denen.Gruss Roby
 
Zurück
Oben