Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Empfehlung

Primetiime

Newbie
Registriert
19. Februar 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo erstmal an alle zusammen. Ich habe mir einen neuen Fernseher gekauft und brauche nun einen Receiver. Folgendes:

Ich habe mir bereits 2 Reveiver geholt die am ende nichts taugten. Einmal eine 54 € Version vom Hersteller Comag die hatte mir allerdings zu wenig Funktionen. Dann auch vom Hersteller, Comag PVR 2 100CL HD (400GB) fur 200€. Der Receiver findet allerdings nicht alle Sender bzw. Satelliten die ich benötige die habe ich aber mit dem alten empfangen.

Ich suche einen HD Receiver mit Festplatte. Also mit Aufnahmefunktion und (vllt. Timeshift), wichtig ist dass das Gerät neben Astra, Nile und Arabsat empfängt da ich arabische Sender sehen will (sehr wichtig!) Preis ca. 200 - 250 €. Da ich mich leider nicht so richtig auskenne wäre mir ein nicht ganz so kompliziertes Gerät lieb. Vorher hatte ich ein Digital All World Series 2000 wobei ich sagen muss das es von einem Verwanten programmiert wurde.

Also was könntet ihr mir empfehlen? Vielen dank im Vorraus mfg Primetime :D
 
AW: Empfehlung

welche sender Du empfangen kannst hängt von deiner schüssel und den lnbs ab. der reci hat dami zunächst wenig zu tun. ich würde heute immer einen linux basierten hd reci nehmen. schau mal hier:Digital HDTV Sat Receiver
und dann spielt natürlich dein budget eine rolle
 
Arabsat wird vermutlich bei wenigen Receivern vorinstalliert sein. Ich habe es jedenfalls bei meinen Kisten nicht gesehen. Aber wie schon gesagt wurde, das liegt nicht am Receiver. Dem kann man das beibringen. Wichtig ist die Schüssel, die Ausrichtung und das Lnb. Aber auch von mir eine klare Empfehlung für einen Linux Receiver. Aber: da gehört ein wenig Einarbeitungszeit dazu. Die Frage ist auch, ob du mit einer externen Festplatte Leben kannst, oder ob die verbaut sein muss?

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
AW: Empfehlung

An einer Anlage aus dem Baumarkt, nutzt ein 1000Eu-Receiver nix.
Ebensowenig nutzt Dir eine Anlage vom Fachinstallateur für 1000Eu nix, wenn Du einen Receiver vom Baumarkt dranhängst.
Also muß die Anlage schonmal Deinen Anforderungen entsprechen: Grundvorraussetzung!
Dahinter dann einen Receiver, der die Anlage auch technisch nutzt, nicht nur zum Teil.
Linux-basierte Receiver können auch nicht Alles, aber denen kann man noch was "beibringen"...

Empfehlung Receiver: VU+ Duo oder DM8000
 
Ne DM8000 gleich? Jetzt aber :)
So wie ich das lese, ist der Fragesteller eher kein Basteltyp. Ich frage mich, ob er dann überhaupt die Möglichkeiten eines Linuxreceivers ausnutzen kann bzw. will. Bestimmt tuts auch ein Edison Argus VIP. Ohne Linux. Nur USB Stick rein, andere Firmware druff und gut ist...

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
AW: Empfehlung

Hallo und danke an alle für die antworten erstmal :)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja das weiss ich allerdings hat mir meine bisherige Schüssel (100cm) und lnbs ausgereicht und habe immer alles empfangen, jetzt mit den neuen leider nicht. Wen das mit den Linux nicht zu aufwendig ist schaue ich mich mal um :).


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja arabsat ist eigentlich nicht vorinstalliert aber das habe ich ja gemacht. Aber wies aussieht ist das Teil was ich habe einfach nicht gut. Wen das nicht zu lange geht kann ich damit Leben aber ich möchte halt nicht stundenlang am einarbeiten verbringen ^^ Ich könnte aufjedenfall auch mit einer e ternen Festplatte leben ist ja im Grunde das selbe.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sorry :).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich verstehe was du mir sagen willst. Meine Anlage hat immer einwandfrei funktioniert. Was ist der Neupreis dieses Receivers? Wenns zu teuer wird könnte ich mir diese ja aus ebay beschaffen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Scheint wohl ein kompliziertes Gerät zu sein. Du hast schon recht habe mich nie besonders mit befasst und habe auch nicht wirklich die Zeit dazu natürlich würde ich auch gerne damit klarzukommen allerdings wenns zu kompliziert wird ist es sohl doch ni ht mein ding notfalls könnte ich das gerät zu einem Verwandten schicken der dann alles vorbereiet.


Also nochmal ein danke an alle :)

Einen schönen Tag noch
 
AW: Empfehlung

dann schau mal vu+ solo oder falls du brauchst vu+ duo,et´s, aber selbst mit ner dream(clone) kommst du relativ schnell klar
 
Zurück
Oben