Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Empfehlung Linux Doppel Tuner Reciever

Das ist der selbe Chip wie in der VU solo2?

Also lieber etwas mehr GHz als H265…?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Die F1 hat 50% mehr Leistung, das ist doch duchaus ein Argument.
Gigabitlan, Transcoding, PIP, Kodi sicherlich auch.
 
Moin

Würde mich gern hier abschließen .

Hatte bisher einen xtrend et9200 . Bräuchte aber nun etwas Neues und evtl Leistungsfähiger .

Funktionen sollten die gleichen sein .

Immer noch der F1? Oder was vergleichbares ? Vu+ ?gigablue ?
Entweder Anschluss für interne HDD oder extern ist egal . Aber fähig für CS
Preis bis ca 200€?!

Danke
 
Na 4K is bei uns noch lange kein Thema. Bis dahin kommt bestimmt nochmal n neuer Receiver .

Wie ist das mit unicable ? Bzw mehrere Sachen aufnehmen und schauen .

Bei der xtrend sind ja 2 tuber drin und wird per Loop verteilt . Wie ist das bei denen ? Bzw muss ich dann den f1 mit 3x s2 nehmen ?

Hier n Bild vom xtrend
ffaa05102e1a3c2d5824e9c85c2fee74.jpg
 
Die F1 hat 2 Tuner und ist natürlich unicablefähig.

Internes Loop geht nicht.
Also benötigst du einen 2-Wege-Splitter um ca. 5,- um beide Tuner mit Kabel zu versorgen.

bbe4e6d0bbb2117582f97dc0e0f34af0.jpg

(mobil gesendet)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir wird es morgen dann wohl auch der SF4008, die 70€ mehr zum F1 sind dann auch egal. Aber eigentlich sträube ich mich dagegen nochmal so 'teure' Hardware unter den TV zu stellen, wenn ich sehe, wie günstig und schnell Chromecasts und FireTV/Sticks sind. Aber Sat-Empfang, das komfortable Aufnehmen und springen in den Aufnahmen, PayTV zum Supersparpreis und ein bisschen Streaming zu etwas wackelig laufenden Apps bekommt man wohl nicht für günstig. Der SF4008 kann dann wenigstens WOL.
 
Also wenn ich mir überlege was deine Sticks alles nicht haben an Hardware (HDD Anschluss, ein oder mehr gute Tuner, CI Slot, CA Schacht) dürfte es wohl klar sein, dass die Receiver etwas teurer sind. Der FireTV ist etwas besser ausgestattet, kostet aber auch 100€ und damit ist der F1 mit SAT nicht weit entfernt.

MFG Neo
gesendet mit Tapatalk
 
Bsp. in deiner Mittagspause schauen auf der TV Spielfilm App was kommt und bei Bedarf den Receiver wecken und Timer stellen.
 
Nutze für die xtrend dreamote und da funktioniert das auch schon . Glaube die hat kein WOL .
 
Zurück
Oben